Hallo zusammen 😊Mein Kleiner ist nun 3 Monate alt und ein kleiner Dauernuckler. Wir wollten es nun mit dem Schnuller probieren. Der Einzige für den er sich interessiert ist der Nuk Latex Schnuller. Sonst haben wir schon alle durchprobiert.
Man merkt dass er gerne daran saugen möchte schafft es aber nicht den Zugenschiebereflex wegzulassen. Somit landet der Schnuller immer draußen. Wenn ich ihm den Schnuller halte dann kaut er nur darauf herum und schläft dann ein.
Hat jemand Tipps für mich wie ich es schaffe dass er am Schnuller nuckelt? Oder gibt es Alternativen zum Schnuller?
Danke vorab 😊
Kommentare
1,103
1,586
1,103
567
889
6,770
Meine Große war so. Natürlich, solche Tropfen (hab Mama Aua Bauch genommen) hat sie schon runter gelutscht, aber danach war er schon wieder unbeliebt und wurde ausgespuckt 🙈
Vor allem die Nächte im ersten Jahr waren zum Teil extrem anstrengend. Aber im Nachhinein total praktisch, dass sie dann keinen mehr brauchte! Nach dem Abstillen (mit 10 Monaten) war es dann ziemlich gemütlich.
Die Kleine akzeptiert von Anfang an den Schnuller, was natürlich oft sehr praktisch ist, aber irgendwann muss man dann halt entwöhnen...
3,887
1,103
@Jeann_ine es gibt super viele pros und contras beim Schnuller. Und auch kein falsch und richtig. Manche Kinder lieben ihn manche hassen ihn. 🤣
889
1,210
403
11,303
Nachts mussten wir manchmal nur zum Schnuller suchen ausrücken.