Hallo 👋
Da unsere Maus nun anfängt ihre ersten Schritte frei zu machen und sonst eigentlich zum größten Teil unter Tags sich in der Vertikalen befindet, Möbeln entlang läuft, an einer Hand geht usw. mache ich mir nun Gedanken wie wir outdoor das Schuhthema lösen 😅
Eigentlich wollte ich noch warten mit den ersten Lauflernschuhen, da sie nur 4-5 Schritte aktuell frei geht und man ja hört man soll die ersten Schuhe erst verwenden wenn sie wirklich schon frei laufen können. Irgendwo hab ich Mal gelesen so um die 20 Schritte 🤔 da sind wir doch noch bisschen davon entfernt.
Aber für draußen auf den Spielplatz brauchen wir für den Herbst auf jeden Fall eine Lösung.
Aktuell ziehen wir die Patschen von Cosy Roots an, wenn wir nach draußen gehen.
Funktioniert auch momentan dank der trockenen und warmen Wetterlage noch super, aber für nasse und kältere Tage brauchen wir auf jeden Fall eine Alternative. Regenüberzieher hätte ich probiert, finde die aber sehr unpraktisch und klobig und habe auch das Gefühl, dass sie da nicht besonders viel Halt drinnen hat.
Bei den Lauflernschuhen würde ich mit der Marke Wildlinge liebäugeln aber sind ja auch relativ teuer und ist die Frage ob sich das rentiert für 1-2 Monate bis der Winter kommt und dann Winterstiefel fällig werden. Zwar gibt es die auch gefüttert, aber bin mir nicht sicher ob die auch Schnee gut stand halten.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen 😊
Kommentare
1,096
Ich hab mich für die affenzahn lauflernschuhe entschieden. Sie sind zwar noch 2mm zu groß, aber ich denke er holt die paar mm schnell auf. Finde sie von der Qualität und vom optisch sehr ansprechend und er läuft auch schon drauf los damit 🥰
47
Danke für deine Nachricht ☺️ Affenzahn speichere ich mir Mal gedanklich ab und sehe ich mir Mal an 🙂
Ah toll dass er gleich mit den Schuhen herumflitzt 😊
3,210
Daheim ist er immer barfuß bzw im Garten mit max. Lederpatscherl unterwegs gewesen - auf jeglichem Untergrund.
Wir haben Barfußschuhe von Lurchi gekauft (Modell Nanino).
Es ist auf jeden Fall wichtig, dass sie nicht nur in der Länge, sondern auch im Breite und Rist passen. Meiner hat zB einen etwas höheren Rist, sodass die Schuhe seiner Schwester nix für ihn waren.
47
Vielen Dank für diese Info, dass habe ich noch gar nicht dabei gedacht, dass da auch die Breite eine Rolle spielt.
Werde mir die Barfußschuhe Mal ansehen, danke 😊
567
1,096
1,960
47
@jennyrr
Das ist ja Klasse, danke dir. Das werden wir morgen gleich Mal ausprobieren 😊
1,096