Ist eine virale Kehlkopfentzündung gefährlich fürs Baby ?

Ich bin aktuell in der 12 ssw - laut Arzt darf ich nichts nehmen außer mexalen bei Fieber / Gurkeln und Tee trinken. Ich fühl mich so als hätte ich ne schlimme Grippe. Mich wundert es das ich sonst nix bekommen hab. Hat jemand anderes von euch vl eine Erfahrung mit Kehlkopfentzündung in der SW gemacht ?

Kommentare

• Ich kann dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten aber ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft eine fiese Rachenentzündung im Frühjahr und mir haben die Angin Heel Tabletten (homöopathisch) bei den Halsschmerzen geholfen, vielleicht hilft dir das ja auch 😄
  • Ich hatte in meiner Schwangerschaft eine Laryngitis, aber eher gegen Ende der SS. Bei mir war aber außer Halsschmerzen und dass ich fast ohne Stimme war nicht schlimmeres, also ich bin locker ohne Medikamente ausgekommen …ich war aber bei einer HNO Ärztin, die meinte für Schwangere gibt es da eigentlich nix, was sie geben könnte 🤷‍♀️🤷‍♀️
  • Ich fürchte da musst Du durch.

Falls Dir was bestimmtes vorschwebt das Du nehmen möchtest kannst Du auf Embryotox googeln. Medikament eingeben und du kannst nachlesen was es in Zusammenhang mit ss so gibt.

Aber gerade am Anfang ist es recht schwierig was zu finden das der Entwicklung nicht schadet bzw was ausreichend getestet worden wäre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum