Ist es wirklich entzündet oder blutest du nur leichter? Das hatte ich auch und war nachher wieder vorbei. Ist bis zu einem gewissen grad normal in der Schwangerschaft
Hatte letzte Woche Zahnarzttermin mit Mundhygiene - bin in der 22.SW. Dort wurde auch eine leichte Zahnfleischentzündung festgestellt was bis zu einem gewissen Grad in der SW normal ist, da das Zahnfleisch stärker durchblutet wird. Lt. Zahnarzthelferin stark übers Zahnfleisch putzen bevorzugt mit elektr. Bürste bzw Zahnfleisch dadurch massieren und mit Mundspülung 1 Woche spülen - alkoholfreie.
Ich schwöre ja auf meine Munddusche, da geht noch so viel kleinkram raus und seit dem entzündet sich nix mehr! Sonst gurgle ich viel mit Kamillen Tee und wenns ganz schlimm is mit Tonsillulol!
Wenns nicht besser wird auf jeden fall bitte zum Zahnarzt, ma sollte in der SS keine infektion mit sich rum schleppen!
würde beim Zahnarzt anrufen und nachfragen was sie empfehlen und notfalls nen Termin dazubuchen. Durch die Hormone kann das Zahnfleisch ganz schön nerven.
Hatte ich in der Schwangerschaft auch, wegen vorangegangener COVID Infektion. Ich hab viel mit Salbeitee gegurgelt
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,263
1,218
591
1,581
480
Wenns nicht besser wird auf jeden fall bitte zum Zahnarzt, ma sollte in der SS keine infektion mit sich rum schleppen!
1,891
3,691