Geocaching mit Baby-Kleinkind und Kind

13»

Kommentare

• Es war wirklich toll.
    Es sind gleich 8 Runden hinaus gekommen, wir haben aber nur eine gemacht.
    Am Event selbst war für alles gesorgt, sowohl essen, als auch Shops zum kaufen was für cachen so alles gibt.
    Viele andere Cacher zum austauschen.

Nächstes Jahr wird eine Block-Party in Wien geben ist ein eigenes Icon was nur nächstes ja gibt da Geocache 25 Jahre wird.

Powertrails sind nie wirklich schön da geht es um Masse und da ist meist ein Petling ist einfacher zu warten.
    Wenn du gute und schöne Caches haben möchtest sollte du Favorit-Punkte schauen. Die gibt man ja nicht umsonst.
    Bei C.geo kann man danach filtern
  • Klingt cool. Was meinst du mit 8 Runden?

Normal mach ich auch keine Powertrails, hat sich nur angeboten weil es eh an der radstrecke war.
    Schau jetzt immer nach den Punkten (habe erst hier gelesen, dass es die gibt). Dachte man kann das nur mit prem account filtern.
  • 8 Runden wurden ausgelegt Cache die in einer Runde ausgelegt sind zwischen 7 bis 15 Stück versteckt.

Ich weiß leider nicht was man als nicht prem. sieht wir wurden sehr schnell premium weil man da viel mehr sieht. Viele verstecken nur für premium Mitglieder.

Kann dir gerne mal einen Auszug von deiner Gegend schicken wenn du magst und mir schreibst woher du genau bist
  • Hab gestern noch bei cgeo rum getan und man kann extra Filter einstellen ua auch Favoritenpunkte.

• Wir waren jetzt letzte Woche in Ungarn und gestern in der Slovakei bei einem Mega-Event.
    Ich bin ganz erstaunt im Moment von meiner Kleinen, was die momentan an km zurück legt, ich unterschätze wohl was sie alles schon kann ... und auch das Auto fahren ist sehr entspannt.
    Gestern hatten wir einen kleinen Pool dort da war sie dann drinnen und hatte ihre Abkühlung bei der Hitze.
  • Wir haben jetzt 4 Tage einige Bezirke gemacht welche uns noch fehlen war sehr Erlebnisreich.
    Mit Booking war das buchen von Zimmer nicht so schlimm auch in der Sommer Zeit nicht
    Waren einige Caches dabei auch ein Owner von seiner Letterbox in Hallein hat uns erwischt und neue Info bekommen, dass es nächstes Jahr einige Events gibt.
    Blockparty in Wien und Salzburg und eines in Tirol (glaube Kufstein)
  • Cool wart ihr in Kärnten auch?
  • Ja wir brauchten Spital an der Drau und Hermagor
    Wir haben alles gemacht was ich mir vorgenommen hatte
    Waren auch in Tirol, Salzburg, Kärnten und Oberösterreich
  • Sieht man in der App eigentlich alle Cache oder nur die für die gratis Version? Hatte die App jetzt paar Jahre nimmer oben, aber es fehlen eigentlich alle cache die in unserer nähe waren und so sind fast nur noch Mikro drinnen 🤔
  • @Sunshine2020 glaub nur die ganz einfachen sieht nan ohne Premium. Haben aber Premium somit kann ich es nicht genau sagen
  • 😃 danke, aber schlauer bin ich nun nicht 😁😁

Mag mir nur erst Premium nehmen wenn Madame länger als ne paar Wochen motiviert ist 😜
  • @Sunshine2020 probier mal Adventure Labs. Ist eine eigene App da musst pro Station etwas finden und eintippen
  • Hmm wir wollten wieder tradis suchen 😃 damals gab es davon endlos in der nähe, jetzt sehr ich nur Mikro 🤷 entweder wurden alle aufgelassen oder die App sperrts 🤷
  • Die grösse sollte es nicht ausmachen auch wenn mann nicht Premium ist
    Kann dir gerne schauen wo bist du zuhause?
    Welche App nutzt du?
  • Ich benutze cgeo. Die für Premium sind ausgegraut und kann man nicht anklicken, aber sehen tu ich sie schon.
  • Wir benutzen auch cgeo das original nutze ich meist nur zum Nachrichten schreiben
  • Die App, ja keine Ahnung da stand nur Geocaching 😀 hab mir jetzt Mal die geladen und werde testen 👍👍
  • Mit der App geht's nun, ein paar Cache wurden stillgelegt (oh Wunder die Brücke gibt's nimmer und das Waldstück ist gerodet 🥴) aber zumindest sehr ich jetzt die grauen auch und kann besser abschätzen ob es lohnen würdeit Abo 👍😁
    Dankeschön
  • Wir haben jetzt schon seit 2015 das Abo und haben es nicht bereut. Immer was zu sehen und wir kommen zu so vielen Orten.
    Heute waren wir auf der Josefwarte in Perchtoldsdorf, mit Aussichtsplattform oben war der Cache wollte alleine weiter rauf aber Zwerg wollte mit.
    Sie war sehr erstaunt dass man so weit sieht
  • Wir wollen morgen mal wieder cachen gehen. Bin grad am schauen wohin wir fahren könnten. Wie sucht ihr nach Caches die interessant sein könnten und vielleicht auch fürs Kind spannend sind?
  • Nach favortien punkte
  • Ab wie viel Punkten kann man sagen, dass einer gut ist? Auf wie viel Punkte schränkst du ein?
  • Kommt drauf an wie alt er ist. Dann kann man auch die Logos lesen. Ab 30 oder 50
  • Mit der Maus heute etwas gewandert64654da0-7906-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg

• Waren heute auch wieder mal eine kleine runde. 1000040301.jpg das Häuschen war ganz witzig. Man hat einen Magneten gebraucht um 4 Schrauben rauszuholen damit der Deckel aufgegangen ist.

5bf43720-9edc-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg das war dann ein anderer. Alle vom gleichen owner. Vom 3 hab ich kein Foto und einen haben wir nicht gefunden. Aber solche nerven mich eh, wäre mitten im Wald so ein kleiner plastiknano zwischen baumrinde gewesen. Finde gerade im Wald kann man doch etwas größere verstecken.
  • Klingt ja gut aber man darf nicht vergessen wenn xaches verschwinden das wieder auslegen manchmal aufwendig ist.
    Deshalb wird dann nur noch petling ausgelegt.
    Wir waren letzte Woche wieder in horn..
    Da gibt es jetzt nette Dosen wo man das Schloss mit Rätsel aufmachen muss zb.

• Ja sicher, aber es wäre laut Fotos kein petling sondern dieses ganz kleine Ding aus Plastik Uhr nur 2 cm groß. Wenn der mal schlecht zwischen der Rinde steckt und unter fällt findet man ihn nie mehr. Haben auch Boden abgesucht usw.
    Werden wohl bei dem Wetter derzeit öfter das machen weil viel mehr geht eh grade nicht.
  • Wir machen das auch immer besonders am Wochenende unserer ist es egal was es ist Hauptsache sie findet und darf loggen.
    Bei deb labcaches darfst auf absenden drücken und weiter sonst wird es bei den wo es keine Dosen gibt langweilig.

• Deswegen hab ich noch keinen Lab gemacht, wenn keine Dose gibt ist eher uninteressant. Die gestern waren wenigstens lustig gestaltet nur kleine petling oder filmrollen findet sie auch doof.
  • Wie läuft das genau ab? Wo muss ich mich da anmelden? Ist das kostenlos? 😊 Klingt spannend, aber noch nie näher damit befasst.
  • @fraudachs auch wenn sie spannend verszeckt sind?? Haben zb einen unter einer Brücke wo man sich nasse Füße jolt
  • @sara2709 doch das geht auch wieder. Da hab ich mal einen vor dem Kind unter einer Brücke wo man echt weit reinkriechen musste.

@anianom geocaching.com machst den account. App gibt's auch von denen oder cgeo (benutze ich schon ewig) früher gab's von geocaching selber keine App. Dann einfach Umkreissuche.
  • anianom schrieb: »
    Wie läuft das genau ab? Wo muss ich mich da anmelden? Ist das kostenlos? 😊 Klingt spannend, aber noch nie näher damit befasst.

Es gibt eine kostenlose Version aber da ist vielleicht ein 1/3 zu sehen. Kosten für ein Jahr glaub ich ist jetzt 40 Euro herum.
    Auf der HP einmal anmelden, dann App hinunter laden und dort anmelden und schauen wo etwas liegt
    Ich würde mal sagen mit Tradi anfangen die sind Grün auf der Karte.
    Kommt drauf an für welche App du dich entscheidest kann ich dir dann besser erklären wir haben c.geo
    ich kann dir wenn du mir sagst wo du ungefähr wohnst schauen wieviel dort liegt wenn man Premium ist

Welche Fragen hast du noch?

lg

• Hab derzeit keinen Premium Account und bei uns findet man so auch genügend.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum