Hallo,
ich habe nach 2 Fehlgeburten gerade wieder positiv getestet. Bin heute erst ES+9 also ist alles noch sehr frisch und unsicher.
Meine Frauenärztin hält nicht so viel von Progesteron, hat mir aber prophylaktisch ab dem Eisprung 200 mg Arefam verschrieben.
Ich halte extrem viel von Progesteron, weil ich es bei meinem Sohn genommen habe und die Schwangerschaft problemlos war.
Nun überlege ich, ob die 200 mg überhaupt ausreichen. Eine Freundin von mir nimmt 800 mg.
Wie viel habt ihr genommen?
Kommentare
591
922
Einen vorsichtigen Glückwunsch zum zart positiven Test!
Ich habe 2 frühe Abgänge innerhalb des letzten Jahres hinter mir und bin aktuell wieder schwanger. Wir haben noch kein Kind, also keine Referenz wie es schlussendlich bei uns klappt.
War aufgrund meiner Historie ganz früh beim Frauenarzt und nehme seit Ende der 5SSW morgens und abends je 1 Tablette 10 mg Duphaston. (Laut Hormonstatus ich einem der Zyklen zuvor habe ich zwar keine Gelbkörperschwäche, aber die FÄ hat es mir wg der 2 Abgänge verschrieben und ich bin froh darüber)
Heute bin ich in die 8SSW gestartet und bisher hat noch keine Abgangsblutung eingesetzt. 🤞
Die niedrige Dosis scheint bei mir also soweit zu reichen. Alles Gute!
Wenn du mit Progesteron beim 1 Kind gute Erfahrungen gesammelt hast, würde ich es jetzt auch wieder nehmen.
1,849
982