Laune und Schlaf werden immer schlechter!!!

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 25. 04. 2013, 23:40 in Entwicklung & Erziehung
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Mein Kleiner (4,5 Monate) war sooo brav.

Seit ca 2,5 Wochen aber geht gar nichts mehr...
Ich leg ihn hin-er brüllt wie am Spieß!!
Er will schlafen-brüllt wie am Spieß!!

Ich hab alles versucht. Zbsp heute:

Bin am Vormittag, gleich nach dem Frühstück mit ihm raus.. spazieren.. er liegt im Kinderwagen reibt sich die Augen, gähnt und verdreht die Augen. Was macht er? Brüllt! ca 20min lang... kein wippen, schnelles oder langsames gehen, kein Schnuller, keine Flasche - NIX hilft!!! Und dann plötzlich.. dreht er den Kopf auf die Seite, nimmt den Schnuller und schläft..
30 Minuten..... er wieder wach und brüllt!!!

Bin dann zur Oma... 15Minuten hat sie mit ihm gespielt usw und das gebrülle geht wieder los!

Sobald man zu ihm hingeht und ansatzweise Anzeichen macht ihn jetzt auf zu heben- raunzt er mit einem Lächeln im Gesicht, sobald man ihn hoch nimmt- ruhe und lachen!

Am Nachmittag war ich nochmal 2,5h am spazieren... gleiches Spektakel... ca 20min gebrülle usw.. schläft... 30Minuten....
Ich hab ihm immer wieder trinken angeboten, weils ja sehr heiss war. Er hatte auch in die Windel gegaggt...bekam zu essen .. ALLES!!! aber seine Laune....war im Keller...
Hab ihn auch dazwischen mal rausgenommen, weil nur liegen ist nicht fein hab ich mir gedacht... aber half nix... sobald er wieder drinnen lag... gebrülle!

Am Abend hat er sein Abendbrei bekommen, den er bis jetzt immer sehr gerne gegessen hatte.
Heute wollte er weder Brei, Wasser, Flasche oder sonst was... War zu müde...
Ich leg ihn also ins Bett.. mach nochmal ne frische Flasche.. setzt mich neben sein bett und dann gehts los...

Kein Schnuller, Flasche, Wasser und das "shhhh" funktioniert ja schon lange nicht mehr...
Ok... nach 40 Minuten hab ich einfach den übrigen Brei geholt und habs ihm im Gitterbett gegeben.. nach 5 Löffel schlief er mit Brei im Mund ein.

Jetzt liegt er seit 3h im Bett und ich war bestimmt schon 8 mal in seinem Zimmer um ihm den Schnuller wieder zu geben, ihn zu beruhigen oder sonst was.

Ich hab mir auch gedacht, dass er das ganz dunkle vielleicht nicht mehr mag... habs jetzt einwenig heller in seinem Zimmer.. nützt nix...

So gehts jeden Tag dahin...

Was mach ich denn bitte falsch???
Ich weiss nicht mehr was ich machen kann...ich komm nicht mal mehr unter die Dusche!!
«1

Kommentare

• @JMarionL Bitte ändere die Kategorie :-) Danke
  • Du machst gar nix falsch! Vl schießen die Zähne ein, vl.lernt er grade was... wir können es nicht wissen leider aber: du machst nix falsch. Nachdem was du gschrieben hast hast du alles dir mögliche getan. Da musst jz scheinbar durch leider :( hatten wir auch, war anstrengend und ich hab mich dann vom Papa und der Oma mal ablösen lassen weil ich nicht mehr konnte. Aber auf Regen kommt Sonne! Kopf hoch!
  • Ach.. auf die Kategorie hab ich gar nicht geachtet:-) haha

Ich hab mir auch gedacht, dass ist halt ne Phase... 19Wochen Schub.. oder die Zähne, aber da kommt nix... Ich bin echt langsam am Ende.. Ich bin zwar am Tag bei da Oma, aber ansonsten bin ich alleine mit meinem süßen Schreihals....naja..

Sein schreien hat sich auch verändert.... ich trau mich ihn auch nicht schreien lassen.... mann... auf der einen Seite bin ich total genervt, auf der anderen Seite will ich ihn nur raus nehmen zum kuscheln, weil er mir sooo leid tut...:-(
  • Der 19wochen schub kann angeblich bis zu 5 wochen dauern. :(
  • Wir haben 4 Monate mit den ersten Zähnen gekämpft :-/ das kann sich leider hinziehen!
    Kannst vl mal bei der Oma übernachten?
  • 5Wochen?!?!?!?!?!?!!!???? oh mann....

Bei da Oma gehts nur unterm Tag hin u wieder... ist am Tag im Schwimmbad (ab 1.Mai) wieder am Arbeiten und in der Nacht is sie von 23-05 Uhr am arbeiten....

Naja... mir wird schon was einfallen...
    Schön wärs, wenn er mal durchschlafen würde..

Wie macht ihr denn das?
  • Tragen, tragen, tragen?

Vllt sinds wirklich zähne, vllt reagiert er so aufs neue Wetter, was er ja gar nicht kennt als winterkind.

Er braucht dich.

Was hat er die 3h im bett gemacht, als du immer hin bist? Und was meinst du mit, du traust dich gar nicht, ihn schreien zu lassen- ist das prinzipiell ne option?

Warum nimmst du ihn denn nicht raus zum kuscheln?

Kinder schlafen durch, wenn sie bereit sind. Meine kleinr ist 2 und machts noch nicht. Bei uns ist dasaber kein problem. Wird wach, klettert ausm bett, schnappt sich was sie schnappen kann und kommt zu uns ins bett.
  • Ich bin weder Fan vom Tragen noch vom Gitterbett rausnehmen..
    Er konnte es ja davor.

Ich schlafe jede Nacht bei ihm drinnen,

Schreien lassen wäre normalerweise keine Option, aber da er jetzt nur schreit, weil er gehopper usw werden will, hätte ich es mir mal überlegt.. aber ich kann nicht mal von 10 rückwärts zählen....

Die 3 h im Bett waren so, dass er geschrien hat-ich hab ihn den Schnuller gegeben und er macht die Augen zu und schläft weiter....

Heute Nacht hab ich ihn um 23 Uhr zu mir ins Bett gelegt (weil ich mir gedacht habe, vielleicht braucht er mich ja).
    Von 23 Uhr bis 06.30 Uhr hab ich ihn 27mal beruhigt... hab ihm ne Flasche angeboten, frische Windel, haben gekuschelt usw... er schlief immer wieder relativ schnell ein, aber nicht lange... bei seinen Zähnen ist mir immer noch nichts aufgefallen....

Wegen durchschlafen:
    Als er 2 Monate war hat er hin u wieder durchgeschlafen, ansonten kam er max 2 mal wegen Schnuller u zum Schluss jetzt max 1mal wegen ner Flasche.
    Dass er jetzt 2 Flaschen braucht stört mich absolut nicht, weil er könnte ja nen Schub haben.... aber gar nicht mehr Schlafen und am Tag nur noch brüllen sobald man hinlegt...

Ich glaube ja, dass er einfach verwöhnt ist... durch die Grosseltern,,... weil ich hab von Anfang an darauf geachtet ihn eben NICHT immer zu tragen und zu hoppern sobald er jammert (ausser beim brüllen), weil ich genau sowas vermeiden wollte...

Ich hoffe sehr, dass bald wieder ein bisschen Friede einkehrt..... bin müde:-)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 26. 04. 2013, 09:07
    Zuerst mal es gibt immer so Phasen wo die Kids so unrund sind....ist ein Entwicklungsschub oder das Zahnen bringt auch viel durcheinander.
    Die Schlafgewohnheiten und der Tagesablauf verändern sich wieder, man kann sich als Mami auf nichts einstellen, es ist im Nu wieder anders.

Verwöhnen kann man so Kleine noch nicht, sie brauchen noch intensiv die Nähe, dein Kleiner ist erst 4,5 Monate.

Bei uns hat sehr gut der Hängesessel geholfen, das ist so ein großes gewebtes Tuch, wo wir uns gemeinsam reinkuscheln können oder er auch alleine.
    Kinderwagen hat bei uns auch sehr oft geholfen, einfach raus in die frische Luft und mit diesem Alter wie dein Kleiner ist, hab ich schon eine Decke zusammengelegt beim Kopf hingelegt, damit er mehr sieht und er war zufriedener....vielleicht machst du das eh schon.
    Getragen hab ich meine Kids hin und wieder, wenns für mich leichter war....aber bin da auch nicht so der Fan davon....ich fahr lieber mit dem Kiwa und das liebt mein Kleiner auch, wenn er sich alles anschauen kann.

Es ist ein jedes Kind anders, man muss das selber als Mama rausfinden, was dem eigenen Kind gefällt.
    Wirst sehen, es wird wieder besser!
  • Ja - das mitn Entwicklungsschub usw hab ich mir schon gedacht, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand nen Trick oder irgendwas, damit es nicht allzu schlimm ist:-)

Ich finde schon, dass man auch so kleine Babys verwöhnen kann, deswegen hab ich ihn eben von Anfang an nicht immer rumgetragen ( im 1. Monat bestimmt, weil ich ja selber noch nicht genau wusste was fehlt, aber seit ich sein Schreien u Jammern sehr gut deuten kann, mach ich das sicher nicht mehr).

Wenn ich ihn jetzt so wie Pajodaba gemeint hat Tragen würde, könnte ich gar nix mehr machen... Wie soll ich denn duschen? Klogehen? usw?? Also seid mir nicht böse, aber ich halte vom dauertragen wirklich gar nix.
  • Hallo wir haben diese Phasen auch nach wie vor noch. Gerade seit 3 Tagen wieder :( Ich lege mich dazu ins Bett und lass ihn schreien. Ich weiß hört sich jetzt schlimm an aber is es nicht. Weil wenn er merkt, dass ich eh da bin kuschelt er immer wieder zuwa und beruhigt sich. Kurz vorm einschlafen schreit er wieder auf und das selbe wieder. Geht oft 1 - 1,5 Std so bis er echt tief schläft und ich ihn in sein Bett legen kann.
    Bzgl Wachstumsschub: hab da ein tolles Buch dazu "Oje, ich wachse!" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij
  • Hmm deiner ist ja auch 1 Jahr älter als meiner.. da kann ichs mir schon vorstellen ihn einfach mal einbissen schreien zu lassen....
    Mann..ich hoffe echt diese Zeit ist bald vorbei:-)
  • Du kannst den nicht verwöhnen!

Ist DAS wirklich dein mutterinstinkt oder labert dich wer von der seite voll??

Weißt du was verwöhnen bedeutet? Etwas zu tun, was ein anderer selbst kann.
    Du meinst, du verwöhnst ein wesen, das absolut hilflos ohne dich wär?! Wie kannst du ein 4 monate altes baby verwöhnen, was sich nicht artikulieren kann, nicht mobil ist, seine eigenen bedürfnisse nicht befriedigen kann? Er kann nur schreien und vllt quietschen vor freude, lachen und sich vllt von einer seite auf die andere drehen und evtl sogar ne weile sein köpfchen halten. Punkt.
    Uh!

Und zu deiner Frage: in ner trage oder tuch hast du ein friedliches baby und kannst alles tun.

Hier ein link von der aktuellsten studie zum thema tragen: (auf orf, also gamz seriös)

http://science.orf.at/stories/1716241/
    hamstermamaergosumBabyflashFringlTschutschumokey
  • Übrigens, meine tochter hat mit wenigen wochen bis sie 12 wochen alt war auch durchgeschlafen.

Das hört halt auf, das kann sich ändern.

Ihr hirn entwickelt sich soooo rasant weiter und vor allem neu. Vor ner weile hat er nicht mal gecheckt, dass hánde und Füße zu ihm gehören. Dann plötzlich hat er begriffen, dass er sogar damit greifen kann. Irgendwann bald wird er begreifen, dass du aus dem raum gehen kannst umd nicht da bist. Zusammenhänge werden klar usw.
    Jetzt kannst du ihn wirklich nicht verwöhnen...
  • Lara ist ja nur eine Woche älter und schlief auch schon jede Nacht bis 5 Uhr durch. Derzeit kommt sie bis zu 5 mal und will gefüttert werden.
  • Das "verwöhnen" war so gemeint, wie es "nicht ausgebildete Fach irgendwas" verstehen.. Zbs.: wenn er schreit und ich ihn immer sofort rausnehme, wird er sich daran gewöhnen. Das ist so.. sowas meine ich mit "verwöhnen"

Das mein Kleiner sich nicht richtig mitteilen kann ist mir klar, aber ich weiss ja, dass er nur schreit weil er jetzt da nicht liegen, sitzen oder sonst was will.

Ich habe Tragen und Tücher ausprobiert... vorne hinten- wirklich viele Varianten. Weder der Kleine mag es und ich auch nicht.

Ich kann ihn nicht die ganze Zeit tragen.. wie soll das funktionieren? Soll ich ihm am Schoß sitzen wenn ich mal auf die Toilette muss? Soll ich mit einer Hand kochen? Putzen? Waschen? Bügeln? Staubsaugen?
    Wenn er schläft, dann für 30min und sobald ich da zu laut bin ist er sowieso munter. in den 30 min mach ich eh viel. Aber ich kann ihn nicht die ganze Zeit tragen oder sonst was! Das geht einfach nicht.

Und man muss mir nicht erklären, dass er Entwicklungen usw durchmacht.. das ist mir klar. So blöd bin ich nun auch wieder nicht!

Mensch...
  • Bitte versteh mich jetzt nicht falsch (das ist definitiv nicht als Vorwurf oder sonst wie böse gemeint!), aber was genau willst du denn jetzt wissen?
    @pajodaba unterbreitet dir einen Vorschlag/gibt dir einen Tipp was in solchen Situationen hilft und auch die anderen schreiben von Ursachen und Möglichkeiten und du meinst dazu "danke, weiß ich eh oder das ist keine Option". Da stellt sich mir wirklich die Frage was du denn erwartest? Oder wolltest du dir nur mal Luft machen?

Was ist wenn du den kleinen bei dir am arm einschlafen lässt? Und einfach bei ihm bleibst bis er wieder wach und ausgeschlafen ist?
    So kommt ihr beide zur Ruhe, er kann schlafen und du kannst auch abschalten, da er ja nicht mehr brüllt.
    leiraBabyflashpajodabaTschutschu
  • aja und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie vielleicht auch einige andere, wie es dir geht. Auch mein Sonnenschein war super brav am schlafen und nie raunzig, außer vielleicht mal Bauchschmerzen. Ich konnte sie hinlegen und sie hat geschlafen...stundenlang und ich konnte Hausarbeit oder sonstiges machen. Dann plötzlich mit 4 Monaten hat sie nur mehr geschlafen wenn sie auf mir liegen durfte. Dann bleibt halt mal alles andere liegen. Was ist denn wirklich wichtig?

Selina ist jetzt 8 Monate und schläft zumindest wieder neben mir seit 2 Monaten. Auch sonst braucht sie ständigen Kontakt. Seit 1 Monat flippt sie teilweise richtig aus wenn ich ihr bloß den rücken zu kehre. Und? Dann ist es eben so. Dein Kind braucht dich und das solltest du auch nicht ablehnen, weil du denkst du verwöhnst ihn.

So kleine machen enorme Schritte und vieles erschreckt sie einfach und sie suchen Schutz und brauchen Zeit diese Dinge zu verarbeiten. Ihre ganze Welt wird mit jedem Schritt vorwärts auf den Kopf gestellt. Stell dir doch mal vor du würdest plötzlich nicht mehr sprechen können oder erblinden oder sonstiges. Wie würdest du dich fühlen? Glaubst du, dass du dann fröhlich wärst und alles so machst wie vorher? Oder vielleicht weniger krass ausgedrückt man setzt dich in bsp. Saudi Arabien aus, du kennst niemand, kannst dich nicht verständigen...das würde dir nichts ausmachen? Du würdest dir nicht wünschen, dass du jemand vertrautes an deiner Seite hast?
    FringlTschutschupajodaba
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 26. 04. 2013, 11:51
    Tu ich bin auch nicht fürs herumtragen, wie schon geschrieben. Ich leg mich dann zu ihm oder in das Tuch hinein zum kuscheln. Oder wir fahren mi dem Kinderwagen....wirst, wenn dein Kleiner mal sitzen kann, dann ist es auch wieder leichter. Da sinds dann ganz stolz drauf, wenn sie vom Kiwa alles sehen.
    Was ich auch mache, wenn er quengelt, dann versuch ich ihn abzulenken. Z.b.spiel mit ihm, zeig ihm einiges oder wie gesagt einfach zampacken und raus, wenns geht. Bei dem schönen Wetter geht das schon ganz gut.

Punkto verwöhnen....ich verwöhne meine Kinder, weil die Zeit wahnsinnig schnell vergeht, aber es gibt auch Regeln, das kann man ihnen von klein auf schon zeigen, meist ab dem Zeitpunkt, wo sie mobil werden. Aber man darfs nicht übertreiben, sie haben einen Entdeckerinstinkt und das muss man ihnen lassen und deshalb gibt es dann diese Schübe, die sie verarbeiten müssen.
    Vielleicht meinst du eher angewöhnen, sicher merken sich das schon auch die ganz Kleinen, dass man was immer wieder macht. Sie gewöhnen sich an Dinge. Muss man immer abwägen, was das Kind braucht.
    Aber das Beste ist halt, viel mit ihnen kuscheln, jeden Zeitpunkt ausnützen. Sie sind ja nur so kurz klein...und nicht zu sehr drauf versteifen aufs Alleine Einschlafen oder Durchschlafen, das kommt dann alles von alleine.
  • Es wäre schön, wenn er durchschlafen würde. Aber wichtiger ist es mir, dass er zumindest wieder gut schläft und vielleicht auch mal 3-4h durchgehend...

Also alles zusammengefasst: ich muss einfach abwarten bis es wieder besser wird, weils keine hausmittelchen gegen seine 1. trotzphase gibt;-)

Ich glaube ich werd's überleben;-)
    Danke
  • nur zur info: dein junge steckt mitten im schub. schau mal im internet bei oje ich wachse. bei mentalen schüben ist es sehr wichtig deinem kleinen die nähe zu geben die sie brauchen. sorry aber i heb meinen kleinen auch nicht jedes mal raus wenn er dahinsuddert aber sobald er weint und ich merke es passt ihm nicht dann grb ich ihn im bondolino ;) sorry mit duschen mein kleiner geht wenn er absolut nid gut drauf ist mit mir gemeinsam duschen. es ist ein traum dieser blick von ihm wenn das wasser auf den po prasslt ;)
    ja es sind schübe und es wird der nexte noch länger dauern.
    das hört sich zwar jetzt unhöflich an aber akzeptiere es.
    heute nacht war eine partielle mondfinsterniss mit vollmond!
    aber kopfhoch es wird wieder sonnentage geben wo dein kleiner dich zur ruhe kommen lassen wird.
    und nimms mir nid übel di phase wo du dein kind an sachen gewöhnen kannst deis dauert noch a bisl ;)
    er sucht mama DU bist das einzige was deinem zwerg vertraut ist. du bist mama und dazu gehören nunmal auch solch schweren wochen das ist so und wird sich auch nicht ändern wenns in im gitterbett schrein lässt das fördert nicht gerade di muki bindung.
  • und trotzphase is dei mei lebtog nid oh mann was macht du wenn wirklich mal die 1. trotzphase kommt sperrst ihn dann ein ????!!!!!!
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 8. 10. 2013, 10:58
    ist doch klar das dein kleiner tragen nid mag wenn du negativ eingestellt bist das überträgt sich. leon fühlt sich beim baden/schwimmen bei mir auch nicht wohl weil einfach papa da sicherer ist. das gleiche beim tragen das geht nur mit mir!

leon schläft gerade seit 1h in meinem arm na und? er braucht den busen zum einschlafen?

sorry aber dein kleiner braucht dich manchmal mehr und manchmal weniger genieße es den diese anschmiegphasen gehn mal vorbei und dann sehnst dich danach. i merke es jetzt schon und leon ist 6,5 monate alt und will nur mehr selten kuscheln!

bid vöse nehmen ist absolut meine Meinung!
    pajodaba
  • pajodabapajodaba

1,788

Ich bin froh um meine Schmusemaus ;)

Vllt wirds ja wieder, patz^^
    Babyflash
  • hallo.also verwoehnen kannst du in dem alter nicht er braucht deine naehe julia hatte das auch mal ganz stark tagelang und da hab ich sie halt getragen mich mit ihr hingesetzt und wieder getragen den ganzen tag mir kam es in der nacht vor wie wenn ich schon jahre nix geschlafen hatte:-) dauerte 2 wochen ja war anstrengend aber sie koennen sich ja nicht anders verstaendigen .juli ist jetzt 20 monate und wir habens ueberlebt:-):-)
    wird schon wieder
  • @patz21 Ich hab gar nix gesagt, wegen einsperren oder sonst was! Spinnst wohl a bissal!!! Hab ja nur wissen wollen obs was gib was ich machen kann, dass es nimmer so extrem ist!
    Aber anscheinend bist du einer der super Mamis hier! Spar dir solche Unterstellungen und ignorier mich am besten! Ich glaub ich träume!
  • ps: meiner will und wollte nie kuscheln, darum, schläft er ja im gitterbett, weil er sich da am wohlsten fühlt.
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 26. 04. 2013, 18:18
    Ich geh aich mit dem Kleinen duschen... er krabbelt halt sann im Bad oder früher war er in der Wippe. Wenn ich gekocht hab, hab ich ihn in der Wippe dazu gestellt und ihm alles erklärt was ich mache. Jz zb beim Wäsche machen, sitzz er im Hochstuhl und ich red die ganze Zeit mit ihm.
    Klar ists anstrengend, mein Kind hatte und hat auch Phasen in denen er nur geschrien hat oder nur getragen werden will oder...
    Aber wenn man offen ist für Vorschläge, dann geht das.
    Zwecks schlafen: ein Baby schläft solange wie es es braucht und holt den Schlaf gegebenenfalls Tagsüber nach. Viel spazieren gehen hilft ihnen dabei, wenn sie nachts schlecht schlafen.
    Babyflash
  • JMarionLJMarionL

2,305

@lonalu also Nähe bekommt er auf alle fälle.Hab ihn ja auch in der Wippe am Tisch stehen, dass er beim kochen alles sieht...auch im badezimmer ist er mit im MaxiCosi- ausser beim duschen, weiles ihm zu laut ist (er ist sehr schreckhaft). Ich rede sehr,sehr viel mit ihm, und zeig ihm viel und erklärs sogar-auch wenn ers noch nicht wirklich verstehen kann:-)

Aber Momentan geht das alles nicht mehr. Er istr wirklich nur glücklich und zufrieden wenn er gehoppert wird. und ich kann ihn einfach nicht immer tragen (mit od ohne Trage) es gibt nun mal nur mich u den Kleinen und es ist glaub ich nichts verwerfliches dran, wenn ich frage, welche Möglichkeiten es gibt ihn zu beruhigen od es ihm irgendwie leichter zu machen.- u mir natürlich auch;-)

@Malinarco ich bin offen für Vorschläge, sonst hätt ich ja das Thema nicht angefangen:-) Aber ich hör immer nur tragen, tragen, tragen und ich hab schon mehrmals erklärt, dass es nicht funktioniert.
    Hab am Anfang ganz aufgeregt nach einer Trage gesucht und ich habs versucht. Da war er noch zu klein.. Das Tuch mit dem komm ich einfach nicht klar... Dann hab ich eine für hinten geschenkt bekommen und ich muss sagen, dass ich sehr unpraktisch finde, wenn er hinter mir ist...

Und: mir ist absolut bewusst, dass er nen Schub hat... mir ist eben falls bewusst, dass er viel Entwicklungen durchmacht, viel Neues sieht, hört usw und das alles verarbeiten muss. Ich wollte doch nur wissen, was ich machen kann, was andere in der Zeit gemacht haben oder sonst was.... ich hab ja schon mit bekommen, dass er das ummanand heben und lupfen und tragen sehr gerne mag, aber es geht nicht 24h am Tag, das geht einfach nicht!
    Wenn jemand sagt, doch das geht, dann bitte, bitte erklärt es mir!

• Das ging bei mir auch nicht. Aber so wir ichs oben beschrieben hab, gings
  • pajodaba schrieb:
    Du kannst den nicht verwöhnen!

Ist DAS wirklich dein mutterinstinkt oder labert dich wer von der seite voll??

Mich "labert" gar keiner voll.
    Aber es ist doch irgendwie logisch, wenn ich ihn jedes mal rausnehme, sobald er jammert, dass er sich daran gewöhnt, oder?
    DAS meinte ich mit verwöhnen..es tut mir leid ,das richtige Wort wäre eher "angewöhnen" gewesen....

• @Malinarco ich würd ihn ja jetzt auch noch überall mitnehmen, aber Kochen usw mit ihm aufn Arm ist einwenig schwierig :-)
    Naja, so wie alle muss ich da auch durch- gib ja doch kein Wundermittel;-) haha
    Dafür nutz ich jetzt halt die 1-2 min zwischendurch aus um zu kuscheln und schmusen, weil länger hält er ja nicht durch:-(
  • Ich sags nochmal: nicht auf dem Arm
    In der Wippe!
  • ich wollte dir nur die realität vor augen führen das ist das was i h wollte und dich nicht verurteilen oder dir etwas unterstellen. dasu mit 4,5 monaten von einer trotzphase sprichst. und NEIN bin nicht eine dieser mamas aber egal ;)
    ich verstehe dich vollkommen aber es ist halt mal so und da kann man nix angewöhnen/abgewöhnen/verwöhnen.
    und jeglicher stress den du die machts bzw. schlechte laune wegen zu wenig schlaf achlägt sich auf deinen kleinen ab vl hilft dir das. würde das ganze etwas gelassen sehen und die nicht zuviel den kopf zerbrechen. a gute weisheit was mir mal meine hebamme gesagt ht war "schlecht gelaunte mami schlecht gelauntes baby"
    i wollt da nix unterstellen wirklich nix und vl war u vorher a bisl hart. aber es ist nunmal die bei harte realität.
    glaub mir der nächste schub wird noch anstrengender und nervenzährender und schlafraubender also kopf hoch
  • Ich muss hier wohl wirklich alles Haar klein und ganz genau erklären, weil sonst verstehts keiner...
    Ok... das mitn Verwöhnen hab ich ja schon erklärt.
    Meine sogenannte Trotzsphase war ironisch gemeint. Trotzphase deswegen, weil er jetzt währen des Schubs einfach "Grundlos" schreit... So wie in nen Trotzphase halt.... Grundlos ist es bei nem Baby natürlich nicht, ich weiss... langeweile, durst ect.. könnte der Grund sein.. ist mir klar....

@Malinarco ich weiss... aber dass geht ja im Moment nicht mehr....:-) ich versuchs zwar immer wieder, aber geht nicht...:-) Eben nur aufn Arm*gg* Wenns so weiter geht hab ich einen Muskulösenarm und einen Schlappen Arm:-) =))
  • Das hatte mein kleiner auch, aber nicht so schlimm wie bei dir! Ich geb dir recht den ganzen Tag tragen geht nicht!! Ist ja nicht nur das Gewicht von den Zwerg, jetzt kommt dann die Hitze auch noch dazu. Du hast geschrieben das er in der Wippe garnicht sitzen kann oder will, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr, ich muss aber sagen das hat bei mir geholfen, ich hab ihm Anfangs ein Spielzeug in die Hand gegeben (öfters nachdem er es immer wieder fallen ließ) und vorgesungen! Bin teilweise wie ein Depp vor ihm herumgehüpft hab Grimassen gemacht, lustige Geräusche! Es hat ein paar Stunden gedauert und es war SEHR mühsam aber es hat geklappt! Und das obwohl er sonst wirklich nie drin sitzen wollte. Weiß nicht ob dir dieser Tipp was bringt bzw. ob du es nicht eh schon versucht hast.
  • Federwiege nonomo. Gebraucht evtl
  • Mein Geheimtipp in solchen Situationen ist die Küchenlüftung, der Fön oder der Staubsauger. Meine Kinder waren mit diesem Monotonen Geräusch immer super ruhig und ich konnte daneben gut was erledigen, ohne dass ich sie alleine lassen musste.
    Da das Tragen auch nie mein Fall war, ist das immer mein Notfallplan gewesen und auch heute noch.

Aber ich glaube du musst durch. Wie schon viele geschrieben haben ist es bestimmt ein Schub. Und das Gute an Schüben ist, dass die Kleinen danach was Neues können und damit meist super zufrieden und glücklich sind. ich hatte immer nach dieses Schüben, wieder die bravsten und zufriedensten Kinder.
    Halte durch! Du wirst sehen es lohnt sich! :)
  • @Zwergal das mit dem "zum Affen machen" kenn ich sehr gut. Funktioniert aber momentan ebenfalls nicht. Aber davor--- er hat so gelacht, super!:-)

@Domi2010 ja der Staubsauger funktioniert bei mir auch noch.. GsD
  • Mein kleiner mag die Wippe auch nicht immer. Ich bin draufgekommen, das er oft einfach gerne unterm Spielebogen liegt, oder einfach auf einer Decke. Vielleicht wäre das ja auch mal was für deinen Prinzen?
  • Wie du schon gesagt hast: er mags nicht immer und im Moment gar nicht:-)

Das hab ich versucht und bin gescheitert:

Wippe-mit schaukeln, ohne schaukeln
    MaxiCosi
    Kinderwagen-mit und ohne schieben, fahren oder so
    Spielwiese/Spielebogen
    Spielzeug was raschelt, Musik abspielt, oder einfach ein Buch
    Radio und Fernseher
    Spielplatz schaukeln
    Türhopser
    Laufgitter-viel od wenig Spielzeug, in der Küche, Wohnzimmer, Balkon
    auf der Couch
    im Bett
    im Stubenwagen
    sitzen
    "stehen"
    liegen

Heute hat das 30min lange Baden geholfen, es hat ihm gefallen... waren super süße 30 Minuten:-)

Es ist wirklich - ohne übertreibung - so, dass er wirklich nur zu frieden ist, wenn er gehoppert wird... und so sehr ich mein Kind liebe und ich noch so gerne mit ihm kuschel oder schmuse, sowas ist echt anstrengend:-) *schwitz* haha
  • Glaub dir, das das maga anstrengend ist. Hast du schon mal eine Baby Massage versucht? Vielleicht entspannt ihm das etwas?
  • Ja, das mag er. Die bekommt er jeden Abend. Ca 10min länger gefällts ihm nicht, aber das war schon von Anfang an so.;-)
  • Leider fällt mir nix mehr ein, was du noch versuchen könntest! Wünsch dir, das dein süßer den Schub bald überstanden hat. Fühl dich mal gaaanz fest gedrückt. Versuch es so locker wie möglich zu sehen.
  • :-) Danke... jaja wir überstehen das. Wir sind ja nicht die 1. oder die einzigsten die da durch müssen;-)
  • ja da du alleine bist soweit ich das richtig verstanden habe ist das natuerlich schwer und nicht zu vergleichen ich glaub ein kind alleine aufzuziehen ist kein zuckerschlecken und das man da nervlich fertig ist kann ich verstehen vielleicht merkt er auch das du total gestresst bist kinder sind da feinfuehlig
  • Ich find es eigentlich gar nicht so stressig oder schwierig als Alleinerziehende. Wirklich nicht. Aber natürlich gibt es Momente wo ich mir denke, jetzt wirds ein wenig viel.:-)

Die innere Unruhe spürt mein Kleiner... das weiss ich mittlerweile...aber ich kann nicht immer ausgeglichen sein*gG*

Heute Nacht war schon viel besser..... ab 1Uhr bis 7Uhr hat er fast durchgeschlafen... Schnulleralarm gabs 2,3mal, aber schon viel besser.
  • Na siehst....so wie es aussieht gehts wieder bergauf und dein Kleiner zeigt dir seine neuen Fähigkeiten :-)
    Alles Gute !
  • Schön @JMarionL freut mich sehr, das es heute Nacht besser war!
  • Ja! Voll super!
    Tut aber trotzdem gut sich hier einbisschen auszuheulen;-) hihi
    Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum