Laune und Schlaf werden immer schlechter!!!

2»

Kommentare

• Ich hab grad in meinem Tagebuch nachgelesen, dass mein Kleiner mit 5 Monaten schon alles zum Mund geführt hat. Alles mit dem Mund zu untersuchen ist ihm immer noch das Liebste. Ich hab ihm relativ früh ein Brotscherzal oder einen Hirsekringel zum lutschen gegeben, das hat ihm immer total gut gefallen. Und von da an war das Kinderwagerl fahren, das vorher extrem LAAAANGWEILIG war, auf einmal interessant. Wie schauts mit der Hand-Mund-Koordination aus beim Maximilian? Hilft zwar nix in der Nacht, aber dann kehrt vielleicht tagsüber etwas Ruhe ein : )
    Liebe Grüße!
  • Er steckt sich schon lange alles in den Mund und es klappt sehr gut.
    Ein Brotscherzal hab ich ihm auch schon mal gegeben, habs aber dann nicht gleich gesehen, dass sich ein mini Stück gelöst hat und er hat sich voll verschluckt.... Aber er wollte es danach immer noch:-)

Aber ich merke schon, dass er langsam wieder ruhiger oder zufriedener wird.. hat zwar in der Nacht auf heute wieder mal fast nix geschlafen, aber am Tag hat ers wieder geschafft mal kurz alleine zu spielen...:-)
  • Vllt packt er die Hitze einfach noch nicht.
  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde sagen es könnten die Zähne sein, die ins Kiefer einschießen un d ein Entwicklungschub. Ich kann mich erinnern, dass es bei dem Alter bei uns auch schwierig war und ich halb verzweifelt bin. Aber solche Phasen kommen immer wieder und solange man weiß, dass alles nach ein paar Wochen wieder vorbei ist, kann man gelassener an die Sache rangehen. Also lass dich mal fest drücken und Kopf hoch, du schaffst es!!!
    Wegen dem Spazieren gehen: Hast du deinen Kleinen schon mal am Bauch reingelegt? Meine Maus wollte in dem Alter nur am Bauch drinnen liegen und schläft auch heute oft am Bauch drinnen. Auch bei einer Freundin hat das geholfen.
  • Er liegt sehr gerne am Bauch, aber nicht zum schlafen...
    Ich muss sagen es wird schon langsam besser.... die Nacht noch nicht wirklich, aber am Tag beschäftigt er sich wieder mal alleine... GsD... Heut war ich sogar 10min duschen und er war noch glücklich am Spielen..:-)
  • Schon @JMarionL das es langsam wieder bergauf geht.
  • Unter Tags ist es ja wieder besser geworden-er kann jetzt Phasenweise wirklich mal selber spielen oder so.. Duschen und Klogehen ist mittlerweile nicht mehr so ein Problem.

Aber die Nächte.. mann o mann...
    Er wacht ja nicht auf, weil er hunger hat.. warum er aufwacht, weiss ich wirklich nicht.

Langsam, aber sicher gehen mir die Ideen aus...

Mal liegt er am Bauch und schreit,dann aufn Rücken, dann hab ich seine Gutenachtkleidung geändert... vom Schlafsack zum Pyjama, Strampler, Body mit Strumpfhose, ohen Strumpfhose, mit Joggerhose, nur mit Windel, mit Decke, mit Kuscheltier, ohne, Zirbenkissen, ganz dunkel, heller, mit mir, ohne mich, bei mir im Bett, auf mir, im Stubenwagen, im Wohnzimmer.. ja ich glaub das wars....

Es will einfach nicht wirklich klappen:-)

• vl hat er Albträume! Oder hat er vl durst?
  • Also Durst kann ich mit nicht vorstellen. Er isst ja ca 30min vorm schlafen Brei und Kit vorm schlafen ne Flasche. Ca um 1 Uhr bekommt er wieder- da weiss ich, dass er Hunger bzw Durst hat...

Alpträume...Hmm... Schwer zu sagen... Aber bestimm auch ne Möglichkeit.
    Wird das durch irgendwas ausgelöst?
  • durch die eindrücke vom tag aber wovon sonat noch weiß ich nicht!
  • Ich weiß jetzt nicht ob du es schon erwähnt hast, aber hast du es schon mit ner cranio versucht? Vlt hat er auch blockaden.
  • Ich wollte zum Thema Duschen und Klogang nur kurz erwähnen, dass ich nach wie vor nicht alleine gehen kann. Und Jonas wurde im Jänner 2 Jahre!!
    Er beschäftigt sich zwar schon mal ein paar Minuten mit sich, aber wenn ich nicht im selben Raum bin, geht das nicht. Stehe ich zB unter der Dusche, karrt er alle seine Puzzles zu mir ins Badezimmer und spielt oder er geht eben mit auf die Toilette.
  • Wir waren beim osteodingsbums;-) hatte Blokaden im Nacken. (Konnte nur nach rechs schauen) aber da passt jetzt alles... Hmm

Wegen der Eindrücke... Mir wär jetzt nichts bewusst aufgefallen, dass er vor irgendwas Angst hatte...
  • da gehts nicht drum ob er vor iwas Angst hat! vl hat er iwas gesehen das ihn a bisserl überfordert hat, es war hektisch oder sonst was! Babys sind da so empfindlich! Es reicht ab und zu schon, wenn jemand kommt, den sie nicht kennen!
  • Stimmt auch wieder.
    Hm. Dann lässt sich das nicht wirklich verhindern.
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 17. 05. 2013, 20:15
    Es kann nämlich auch sein dass der Nacken wieder verspannt ist. (durch bauchliegen, umdrehen, etc.) war bei einer bekannten so.
  • Mir wär nix aufgefallen, dass er wieder Schmerzen hätte, oder er den Kopf wieder nur eingeschränkt bewegen kann. Ganz im Gegenteil- meine kleine Eule;-) haha
  • also eine freundin von mir hatte ähnliche Probleme ubd sie hat auch nix gespürt aber die cranio hat geholfen :) habt ihr feste Rituale tagsüber? Mir fällt bei meinem öfter auf, das wenn wir am Abend zb eins auslassen, schläft er unruhiger!
  • Das Aufstehen, Mittagessen und Schlafengehen ist so gut wie immer gleich.
    Es kann sich mal das Mittagessen um ne Stunde verschieben, aber ansonsten schau ich schon drauf, dass wir eine Regelmäßigkeit drin haben.

Ich geh nach wie vor bis zu 3h am Tag spazieren. Hmm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum