Krafttraining als Mama

1678911

Kommentare

• Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 26. Januar, 08:48
    Man sollte auf das Herkunftsland achten und auf die Reinheit. Gutes creatine schmeckt nach nichts bzw. leicht bitter und ist weiß. Also ohne Farbe. Du kannst es in Tabletten oder in Pulver Form nehmen. Bekannte Fitness Hersteller haben gutes reines creatine - eben zb biotech usa. Creatine sollst du genauso wie das Eiweiß töglich einnehmen. Früher sagte man, dass creatine in Kuren genommen werden muss. Das ist jedoch längst überholt. Täglich mit dem Shake und passt. ☺️ solltest du stark Wasser einlegen ist das creatine vermutlich nicht rein. Du bemerkst es im Muskel aber es soll dich nicht aufschwemmen. Gutes creatine wirkt in der Kraft und dehnt den Muskel minimal auf - jedoch nicht sichtbar/ @fraudachs
  • @leni220619 kennst du die yt Videos von Fitness_kaykay? Hab heute ein workout gemacht.
  • @fraudachs nein kenn ich nicht. Und wie wars?
    Hab immer nur mit trainwithgainsbybrains , Pamela reif und Salome trainiert.

Mach ich jetzt aber eigentlich auch nicht mehr. Bei den abs ab und zu noch mit trainwithgainsbybrains und Oberkörper mit Marcel Reiter und Sascha Huber. Ansonsten hab ich meinen eigenen Trainingsplan nachdem ich trainiere.

Ich hab heute wieder 2x Meike glutes zerstört. War wieder gut. Danach noch Oberkörper. Dann noch 5 km spazieren mit dem Hund.m und jetzt waren mein Mann und ich noch 4 kg wandern zu ner Burgruine. Nicht viele km dafür sehr steil.
  • @leni220619 ich hab jetzt nicht alle Videos durchgeschaut, habe eines genommen wo man nur eine dumbbell braucht. Habs dann aber im Endeffekt mit den kleinen 2 kg Hanteln gemacht. Gerade mit Hanteln hab ich wenig Ideen was man da so machen kann, also fand ich es schon gut. Nur die Musik bei der nervt mich. Hab dann lautlos gemacht und radio an.

Wir waren auch noch draußen unterwegs. Weiß nicht wieviel km hab 9100 Schritte heute.
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 28. Januar, 18:26
    Hört sich doch gut an! Mit Hanteln kannst echt soooo viel machen . Aber im Grunde brauchst pro Körperteil deine 3-4 Grundübungen und passt. Mit denen baust am besten auf.

Ich hab heute 19.600. im Schnitt geh ich täglich (wenn ich nicht den ganzen Tag arbeite - 2x pro Woche) um die 15.000. empfohlen werden dir 10.000 täglich um optimal in Bewegung zu sein.
  • Ich bin froh wenn ich auf 5000 unter der Woche komme.
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 28. Januar, 18:29
    Wenn ich im Büro bin (ganztägig) schaffe ich auch nur um die 6000. wenn möglich gehe ich danach noch 3-5 km mitn Hund. Geht natürlich auch nicht immer.
    An meinen freien oder kurzen Arbeitstagen strebe ich dann eben die 15.000 an.
    In der Arbeit versuche ich wirklich wegen jeder Kleinigkeit aufzustehen und zu gehen. Und wenn ich abends meine Schritte noch nicht hab dann geh ich auch mal noch 1 km im Wohnzimmer auf und ab. Egal Hauptsache bewegen. 😄 @fraudachs
  • Heute ging das glute Training echt gut. 💪🏻🫶

Falls es jemanden interessiert an meinem aktuelles glute Training:

Warm up:
    10-15 min schnelles Yoga
    10 min hip Trust am Boden mit 35 kg

Power Mode:
    * Glute bridges 4 Sätze 8-10 Wiederholungen mit 130 kg
    * Kreuzheben 4 Sätze 8-10 Wiederholungen, 65 kg
    * Kniebeugen 3 Sätze 8-10 Wiederholungen, 90-100 kg
    * Stand up (einbeinig auf der Bank) 2 Sätze 8 Wiederholungen 40 kg
    * bulgarien split squats 2 sätze, 8 Wiederholungen 40 kg
    * glute bridges 1-2 Sätze max rep 150 kg

Danach mach ich immer noch 20 min Oberkörper.

Vielleicht braucht jemand von euch ein gutes glute/leg workout und richtet sich mal drüber ☺️
  • Ich mach aktuell die HR week 4.0 von Heather Robertson auf yt. Macht voll Spaß, sind auch gesplittet mit Gewichten nach Wahl. 👍🏻
    Leni220619
  • Muss ich mal reinschauen.

@leni220619 danke. Was sind glute bridges? Also am Boden normale bridge mit Gewicht auf oberschenkel?
  • @fraudachs ne auf der Bank ☺️
  • fraudachsfraudachs

16,342

bearbeitet 30. Januar, 18:07
    Mein veganes proteinpulver ist heute gekommen. Bin gespannt, obs erstens schmeckt und was bringt.
    Leni220619
  • @leni220619 deinen Plan den du gepostet hast. Machst du das jeden tag oder dazwischen auch was anderes noch?
  • @fraudachs 3x pro Woche mach ich das
    Die anderen drei Tage mach ich abs und Oberkörper ☺️. Am 7 Tag nur Yoga. ☺️
  • @leni220619 was machst du bei Oberkörper für Übungen? Mit Hanteln?
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 1. Februar, 14:36
    Aktuell liebe ich dieses workout:

3x 10 Wiederholungen lat raise
    3x 10 - 12 bizeps curls
    3x 10-12 Single arm db over rolls
    3x 12 chest press
    3x 12 shoulder press
    3x 12 Tricep dips

Und dann noch max rep Liegestütze. Danach bist normal Ende. 😄

Mach ich 2x hintereinander

Übungen variiere ich immer etwas. Wo ich grad das Gefühl hab das der Fokus hin gehört. 1x pro Woche mache ich aber auch ein reines Arm workout. Viel bizeps dann. ☺️

Ach und danach machst noch 20-30 min Bauch dann bist prepared☺️

@fraudachs

Edit: Achso und ja natürlich mit Hanteln. Zu wenig Gewicht hast wennst am Ende vom Satz noch grinst. 😆 Ne also letzte Wiederholungen sollte gerade noch so gelingen. Dann passts. Ansonsten mehr . 8 wh immer mindestens - sonst weniger. Versuch dich da mal durch. Da brauchst bestimmt verschiedene Stärken. Ich wechsle da auch durch. ☺️
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 1. Februar, 14:46
    Montag abs und Oberkörper
    Dienstag glutes
    Mittwoch abs und Oberkörper
    Donnerstag REDT - Yoga 30 min
    Freitag glutes
    Samstag Fokus Oberkörper und abs
    Sonntag glutes

Das ist mein split. Heute hab ich eigentlich rest day aber mein Sohn hat Magen Darm deshalb hab ich heute alles ein bisschen gemacht mit Fokus Oberkörper. Rest hol ich dann irgendwann mal nach 😁
    Ansonsten wirklich durchziehen. Bei Krankheit maximal 2 Tage kein Training und dann beginne ich sofort mit leichtem Training und weniger Gewicht wieder.
    Maximal 1 zusätzlichen rest day pro Monat.

Das zieh ich nun seit 2 Jahren durch. Sieht man auch denke ich. Plan wird natürlich immer wieder geändert und verbessert. Und ich hab noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen. Geht auch alles daheim ☺️ @fraudachs
  • Cool, dass du das echt so jeden Tag machst. Ich bin abends immer zu kaputt und faul noch was zu machen. Daheim haben wir leider nicht soviele gewichte. Eine Stange mit mehreren Scheiben wobei man die kleinen Scheiben auf eine kleine Hantel Schrauben kann, davon gibt's auch nur eine und meine 2kg Hanteln. War heute im Studio und hab gemerkt es wäre schon gut einen Plan zu haben oder eben zb nut gutes, nur Oberkörper. Ich mach halt von allem bisl. Hab jetzt auch angefangen, wenn nicht soviel los ist geht das. Zb eine Übung für arme und in der Pause beinmaschine oder Kniebeugen dann wieder zu den Oberarmen, so kommt man zu mehr in gleicher Zeit.
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 1. Februar, 15:40
    Ich bin kein fan von ganzkörpertraining. Split ist Mmn besser. Sonst reizt du jeden Muskel minimal aber keinen richtig. Und die satzpausen werden dadurch auch viel zu lange. Maximal 2 Minuten - eher 1 pro Satz. Würd mich eher immer auf eine Region fokussierten. Wirst bessere Ergebnisse erzielten.

Faul gibts bei mir nicht. Training muss einfach sein egal ob ich Bock hab oder ned. ☺️ aber zu 80% hab ich eh immer Lust. @fraudachs
  • Wenn man nicht sooft trainiert dann sind die Abstände auch zu groß oder ist das nicht so ein Problem wenn dann 4 Tage zwischen zb glutes sind. Oder passt das auch weil man bei dem einen Training die Region so gut beansprucht?
  • @fraudachs in deinem Fall würde ich zb so machen:
    2x glutes
    1x Oberkörper Fokus arme + abs
    1x abs + Oberkörper Fokus rücken
    Jeweils 1,5 Stunden pro Training.

Oder wie oft trainierst du?
    Kann dir gerne einen individuellen Plan mit Übungen machen ☺️
  • @leni220619 das wäre super. Ich geh 2x Studio, im Februar ist kein Yoga also geh ich vielleicht Freitag auch und Wochenende. Wobei den Samstag will ich zum spinning wenn ich einen Platz bekomme.
  • fraudachs schrieb: »
    @leni220619 das wäre super. Ich geh 2x Studio, im Februar ist kein Yoga also geh ich vielleicht Freitag auch und Wochenende. Wobei den Samstag will ich zum spinning wenn ich einen Platz bekomme.

Dann würde ich klassisch 3er Split machen
    Leni220619
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 1. Februar, 17:16
    @fraudachs voll wie @Klumpenstein sagt 3 Split!
    Plan schreib ich dir später oder morgen. ☺️
  • @leni220619 super danke 😊
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 2. Februar, 10:20
    @fraudachs magst du mir privat deine Nummer schicken ? Dann kann ich dir zum Plan noch Videos und Fotos schicken ☺️

Plan an sich ist fertig. Außer dir reicht der Plan dann schick ich dir den durch privat.
  • Was habt ihr so für Lieder auf eurer Sport playlist? Bin gerade am zusammenstellen.
  • @fraudachs Mischung aus Metal und tek, Techno und psy. Schick dir via **** meine Playlist ☺️
  • Ausschließlich Metal (u.a. Slayer, Metallica, Rammstein, Kataklysm, Harakiri for the Sky, Parkway Drive, Amon Amarth, System of a down etc.
  • KlumpensteinKlumpenstein

3,880

bearbeitet 15. Februar, 19:14
    K.I.Z und Techno
    Leni220619
  • @dani2511 hast du paar bestimmte Lieder. Das Problem ist ich hab seit Jahren nicht mehr viel Musik gehört und von den meisten Alben gefallen einem ja so 3-4 Lieder am besten. Hab nicht die Zeit alles durchhören. Deswegen such ich konkrete Lieder.
  • j5imb4hqatca.jpeg
    Jetzt gehen schon 100 kg Kniebeugen alleine. Mit meinen Mann mach ich 120 😱
    Glute bridges 140. kaum zu glauben das man sowas als kleine Frau stemmen kann 😱
    Wie gehts euch aktuell?
    anianom
  • anianomanianom

2,373

bearbeitet 16. Februar, 14:40
    @Leni220619 Wie viel Wiederholungen machst du mit den 100 kg alleine zu wie vielen Sätzen?

Aber gerade bei den Kniebeugen ist es ein Vorteil, wenn die Extremitäten nicht lang sind (Hebelwirkung). 🙃 Genauso beim Bankdrücken z.B.
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 16. Februar, 17:07
    @anianom 3-4 Sätze mit 10-12 Wiederholungen ☺️

Ah ok danke das macht Sinn.
  • @Leni220619 Richtig stark! 🏋🏻‍♀️ Gehst du dabei unter 90 Grad? Ich komme mir bei meinen 55 kg schon wie ein Tier vor (mein Eigengewicht). 😂 100 kg… Da bin ich selbst mit meiner 1 RM meilenweit entfernt. 🤭 Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Übungen im Einzelnen nicht regelmäßig mache, sondern Crossfit betreibe und wenn, dann dort viel klassisches Gewichtheben (also Cleans, Snatches & Co.) betrieben wird.

Machst du Deadlifts auch? Was packst du da so rauf?
  • Ich habe letztens leg day gemacht und vielleicht nicht richtig gut aufgewärmt war im zeitstress. Hatte dann so Fußschmerzen. Übergang von Bein in Fuß. Musste voltaren nehmen in der Nacht. War dann besser dann fing wieder an, dann noch mal voltaren. Gott sei Dank geht's jetzt wieder. Ich mag Kniebeugen nicht, irgendwie nicht meine Übung. 😅
  • @anianom ja voll komme auch unter die 90. ☺️ aber halt nur mit Gurt.

Aktuell 60 kg bei den deadlifts. ☺️ ist noch ausbaufähig. 😄
  • @anianom machst du heuer bei den open mit ? 😁
  • @Leni220619 Witzig, wie unterschiedlich das ist. Mein Trainer meinte letztens, das perfekte Verhältnis von Kniebeugen zu Kreuzheben wäre so ca 10-20% mehr Gewicht (Kreuzheben > Kniebeugen). Schaffe ich aber auch noch nicht. Da mache ich nämlich ebenfalls 55 kg, meine 1 RM ist 75 kg. Da sieht man eh schön, wo man mal den Fokus legen sollte. Ich übe mich aber gerade vor allem am Reißen, das ist mein Pain.

@lisarella Nein, ich mache Crossfit erst seit Oktober. 🙈 Du?
  • @anianom voll bei dir! Kreuzheben ist einfach ned meine lieblingsübung. Mach ich auch meistens nur 3 Sätze und oft nur 8 Wiederholungen. Mein Problem aktuell ist, dass ich keine gscheitn Handschuhe habe. Hab die von meinem Mann an - die rutschen mir etwas und das ist unangenehm. Sind welche mit Schlaufe.
    Aber mein Fokus liegt trotzdem eher auf glute bridges und Kniebeugen.
    Sonst mach ich noch stand up und bulgarien split squats.
  • Gott, ich liebe Deadlifts 😂...
    Und hasse Squats.. Deadlifts bestes 🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹
    mydreamcametrue
  • Ich bin auch wieder bissl an der Landhantel drann. Zwar nicht mit viel Gewicht etc, aber bissi geht schon ☺️ ich merke bei den Squats aber, dass ich seit der Geburt von M. (4 Monate her) richtig schief bin.
    Glaub ich hab so eine krasse dysbalance im Arsch.
    Das war vorher überhaupt kein Problem 🙄 und jetzt ist es bei 30kg schon a Wahnsinn.
    Ich muss glaub ich Mal mehr single Leg Geschichten machen und schauen, woran das liegt.
    Leni220619
  • Jap :) lang lebe der deadlift und squat😂😂😂
  • Ich mag Deadlifts auch voll gern. Aber der Muskelkater ist (neben Bauch) der schlimmste, den es gibt. Wenn man sich beim Klositzen abstützen muss. 😂👍🏻
  • 😂 Das hatte ich letztens. Musste nach training in 2 stock laufen, kam mir wir alte Oma vor 🤣
  • @fraudachs hast aber auch brav mein glute Training durchgezogen 💪🏻 🍑🥰
  • @leni220619 stimmt 😅. Da hatte ich noch mehr Power als gerade.
    Leni220619
  • Meine Einstellung, wenn ich "kurz" ins Gym gehe 😂
    w4w9vy6tz87k.jpg
    Mohnblume88MamaLamaelianeLeni220619
  • Leni220619Leni220619

2,312

bearbeitet 20. Februar, 18:34
    s3xw9f8pzaev.jpeg
    alczkq5rpaeo.jpeg
    @Klumpenstein hahaha immer so 😁 tatsächlich hab ich noch nie ein gym von innen gesehen 😫😱😱

Ich lass euch mal ein Update da. 💪🏻🥰
    Mohnblume88
  • tedz4tbszzil.jpeg
    Addiction ♥️💪🏻🔥
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum