Hallo! Mich würde interessieren wie&wo eure Zwerge unter Tags geschlafen haben, ganz zu Beginn. Unser Sohn ist 6 Wochen alt und schläft am Tag nur im Tragetuch (nur im Freien) und drinnen nur an der Brust. Kinderwagen mag er nicht. Dadurch komm ich natürlich zu gar nichts. Das ist aktuell noch nicht schlimm, aber irgendwann geht das vorgekochte Essen zu Ende 😉
Würde mich interessieren wie andere das machen/gemacht haben.
Kommentare
11,213
538
900
Jetzt ist er bald 13 Monate und der Tagschlaf findet zwar meist liegend statt, aber er wacht früher auf, wenn ich nicht da bin. Also lieg ich noch immer zweimal am Tag mit ihm rum, falte dabei vl Wäsche und ruh mich ansonsten selbst aus. Der Haushalt läuft dennoch wieder, weil man seine Wege findet. (Kind am Rücken tragen, Kind spielt während man den Haushalt macht, Papa kümmert sich während man kocht, Papa kocht usw.). Das erste halbe Jahr gabs halt selten was tolles. Das ist so, aber auch nicht weiter schlimn. Die Zeit vergeht. Jetzt erinner ich mich nur noch dunkel, dass es halt echt oft Sandwiches mit Rohkost daneben gab
70
Den Haushalt erledigen während er im Tuch ist, geht aktuell noch nicht, weil er ausschließlich im Freien damit schläft. Sobald ich die Türschwelle überschreite, ist es aus. Ich hoffe, dass das noch anders wird und ich mit ihm im Tuch Dinge erledigen kann (das Tuch nutzen wir erst seit 2 Wochen, also vielleicht muss er es noch mehr gewohnt werden. Er ist generell kein guter Schläfer).
16,190
3,827
Haushalt mit Trage ging dann erst, als wir auf die Ergobag Adapt gewechselt haben.
4,711
Wir haben den Kinderwagen gleich mal wieder verkauft, unsere Tochter war ausschließlich in der Trage bis 1,5 Jahre. Sonst daheim im Bett oder bei Gelegenheit im Auto. Später auch im Buggy.
Gegessen hab ich minimalistisch - Spiegelei, Jause, Toast, Salat, was halt so geht nebenbei.
2,460
Fand's dann einfacher als die Schläfchen regelmäßiger wurden, da hat er dann im Schlafzimmer geschlafen und auch relativ gut alleine. Da hab ich dann auch wieder angefangen für Mittag zu kochen, sonst gab es halt auch nur so kleine Snacks oder der Papa hat übernommen.
878
2,357