Wie viel Zeit nehmt ihr euch für euch selbst?

bearbeitet 26. 04. 2013, 02:40 in Familie, Freunde & Eltern
Ich wollt mal in die Runde fragen wie ihr das mit der Freizeit handhabt, alles mit den Kindern oder nehmt ihr euch auch mal eine Auszeit? Meine Freundin und ich haben uns letztens getroffen und wieder mal gemerkt dass wir uns viel zu selten sehen. Ab nächster Woche wollen wir uns wirklich 1x wöchentlich treffen. Übermorgen sehen wir uns z.b zum Brunchen beim Anker (mit Sekt, damit der Tag gleich erheiternd beginnt haha), darauf freu ich mich sehr.
Wie macht ihr das? Kommt euch die Zeit zu kurz?

Kommentare

• Also ein Abend die Woche gehört mir allein. Normalerweise gehe ich da Zumba aber da is jetzt Sommerpause. Jetzt geh ich halt mal Kino mit einer Freundin oder einfach nur was trinken. Oder wir gehen laufen. Ganz verschieden. Aber spätestens um 22:00 Uhr bin ich eh immer zu Hause. Ansonsten kann ich mich mit meinem Partner recht gut vereinbaren. Oft geht Wochen lang nix und dann hab ich in einer Woche wieder mal 3x frei. Wobei ich da immer Termine habe. Arbeiten, Sitzungen, Übungen, etc. Aber dort wo geht hab ich meinen Stritzi auch mit. Hätt sonst viel zu viel Sehnsucht.
  • Täglich ne stunde gehört mir, sonst 1mal in der Woche nen Abend, da geh ich mit dem Freund aus, oder ich geh ins Solarium
  • Meine kleine ist immer bei mir und mit dabei, und ich finde es super so ;-)
    Muss aber betonen das sie sowas von unkompliziert und brav ist dad ich einfach keine auszeit brauche :-D
    pajodaba
  • Meine Kleine ist auch sehr unkompliziert aber so zwischendurch würde ich schon gerne mal für ne halbe stunde oder stunde alleine was machen. Sie war einmal 4 Stunden mit meinem Freund allein. Aber er meinte jetzt ist wieder gut für eine Weile oder? :))
  • Ich brauch derzeit auch noch keine Babyfreie Zeit. Ich genieße die Zeit mit dem kleinen, er ist überall dabei. Er ist aber auch ein wirklich unkompliziertes Baby. Ich glaub sogar, das er unsere Ausflüge zum shoppen usw. genauso genießt wie ich.
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 26. 04. 2013, 20:24
    Also ich habe nicht wirklich Zeit für mich. Obwohl ich Familie im Haus habe und ich sie dort mal hinbringen kann, find ich kaum Zeit zum Entspannen.
    Eigentlich nur nachts oder abends eine halbe Stunde in der Badewanne. :) Mein Mann ist 6 - 7 Tage in der Woche auf der Arbeit. Manchmal geh ich abends mit Freunden was trinken, aber das ist auch sehr selten geworden.
    So richtig Zeit um mal eine Stunde nichts zu tun, bleibt eigentlich sehr sehr selten. Aber ich muss sagen, dass es mich nicht mal so irrsinnig stört. Klar wäre es fein, wenn ich mal einfach nur auf die Couch liegen könnte und fernseh schauen.

Dafür sind wir jung und wenn unsere Kinder groß sind, sind wir immer noch jung! :) Und dann haben wir wieder Zeit für uns. :)
    Ich genieße die Zeit mit meinen Kindern und möchte keine Minute mehr mit meinem früheren Leben tauschen!
  • freizeit?dieses wort kenne ich nicht mehr
  • Ich hab sie auch immer bei mir. Die einzige Auszeit nehme ich mir, wenn wir (mein Freund und ich) aufs Match gehen. Dann reden wir viel und trinken ein paar Bier :-)
  • Phoa, weniger als ich brauche... wenn ich "babyfrei" hab bin ich entweder im Kurs oder in der Rückentherapie! Aber das ich mal was mit einer Freundin allein machen kann... lang lang ists aus!
  • Momentan hab ich gar keine zeit für mich. Wenn der papa sie nimmt, muss ich notwendige sachen machen z.b. einkaufen, haushalt, duschen...
    Aber sie ist ja auch erst ein monat alt, da würde ich sie auch niemand anderem als dem papa geben.
  • Leon war/ist und wird immer überall mit sein egal ob das am 6. Lebensta bei der knödlwoche war, im dezember bei den krampusumzügen im bondolino war oder beim kaffeetschln mit freundinnen.
    es gibt selten situationen wo wir ihn nicht mitnehmen. diese situationen wären fortgehn (warn ma noch nie) , kino (einmal bis jetzt)
  • mein kleiner ist auch überall dabei ;) .. auch bei sämtlichen geburtstagsessen und wenn ich mit freundinnen was trinken geh :)

einmal war ich jtz mit ner freundin fort die einen 5 monate alten jungen hat da hsben wirs so gehandhabt das unsere männer gemeinsam auf die zwutschkis aufgepasst haben ;) die kleinen haben gsd nur geschlafen :) .. einmal im monat möchten wir uns jtz immer so einen abend gönnen :)
  • Da meine Kleine recht unkompliziert ist hab ich sie überall dabei, fortgehen tu ich schon seit 4 Jahren nimmer.

Ganz gern nehm ich sie zu Arztterminen mit, bis jetzt bin ich immer vorgeschoben worden ;)
  • Also ich unternehm gerne was mit Juli und hab sie auch gerne bei mir aber hin und wieder fehlts mir schon dass ich so gar keine Zeit für mich hab. Da mein ich jetzt gar nicht feiern damit sondern zb Kino...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum