Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, ab wann ihr euren Mäusen nachts eine richtige Bettdecke zum Zudecken gegeben habt.
Und welche das war?
Unsere Maus ist bald 2,5 Jahre alt. Sie deckt sich total gerne zu, allerdings bewegt sie sich in der Nacht noch immens viel und die Decke (aktuell verwenden wir eine ganz kleine Babydecke) ist schnell weggestrampelt. Sie deckt sich dann aber auch nicht mehr selbst zu, sondern hat dann halt keine Decke mehr. Stört sie an und für sich nicht, aber gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit überlege ich, wie wir das handhaben könnten. Schlafsack mag sie nicht mehr.
Mit einer größeren Decke würde sie sich wsl nicht so schnell abdecken, allerdings bin ich da sehr skeptisch, da sie sich ja doch noch recht viel bewegt und auch (um)dreht im Schlaf, ob das nicht gefährlich ist bzw sie sich dann drin einwickelt und nachts dann vllt auch ständig wach wird.
Kommentare
2,489
Bei uns ist es aber auch so dass er diese immer wegstrampelt bzw rollt er durchs ganze Bett. Grad jetzt wo es kälter wird gibt's einen langen Pyjama und Socken, sodass ihm dann ohne Decke auch nicht kalt ist.
3,308
5,442
Am Abend will er meistens eine kleinere. Er versucht sich mit den kleineren Decken auch selber zudecken. Meistens bleiben dabei die Füße frei.
Mit 2,5 jannst schon locker eine Kleinkinddecke geben. Falls eine Kuscheldecke bevorzugt wird, kannst du ja die größere Decke als Backup zum Bett geben.
372
Dann werd ichs jetzt einfach mal mit einer etwas größeren Decke versuchen, vllt bleibt die ja etwas länger an Ort und Stelle
490
4,457
Haben gleich eine so große Decke genommen, wie wir sie auch haben
Und es funktioniert problemlos
Manchmal liegt sie ohne Decke da, aber sie deckt aich auch selbst wieder zu, wenn ihr zu kalt wird
547
1,322
Wir hatten wie er 1 1/2 war nur mehr die mit Füßen, die anderen hat er nicht mehr akzeptiert. Jetzt mit 2 1/2 funktioniert langsam die Decke, übern Sommer hatte er nur Pyjama an. Er deckt sich aber noch sehr oft ab, deshalb zieh ich ihn zusätzlich wärmer an.
5,926
Mein Sohn ist 2,5 und hat eine Kinderdecke. Also etwas kleiner als unsere. Er deckt sich auch total gerne zu. Er schläft noch im Gitterbett, weil er kein neues großes Bett will (er hasst Veränderungen). Ansonsten hätte er sicher auch schon eine normale Bettdecke.
1,694
547