Suche einen Zweitnamen

MafiMafi

22

bearbeitet 18. 10. 2023, 12:36 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich finde keinen Zweitnamen was mir und meiner Frau zu Felix gefällt, vielleicht könnt ihr mir helfen.lg Dankeschön

Kommentare

  • Find bei Felix tönt alles gut, was kurz ist.

    Felix Noah
    Felix Paul
    Felix Luca
    Felix Paul

    Aber euch Valentin find ich super 🥲
  • Ich kenn als Brüder Franz und Felix
    Mir persönlich gefallen Namenskombos die ähnlich lang/kurz sind.

  • Mir auch beim Mädchen hätten wir Elina Mari
  • @Mafi wenn ihr euch ned einig werden solltet, dann könnt ihr ja auch einfach nur Felix nehmen, oder?
    Meine Mädels haben auch beide nur einen Namen.
    Find man muss nicht immer zwei haben.
    Aber ich find die Vorschläge von @Klumpenstein sonst auch recht stimmig 😊
    Würd auch den zweiten Namen eher kurz halten 😊
    Oder aber ihr nehmt halt Felix als Zweitnamen, wenn das für euch in Frage kommen würde 😊
    wäre auch noch ne Möglichkeit 🤭
    MamaLama
  • Meine Frau will unbedingt zwei....
    Und ich will Felix als erstes 😬😅
    summerbreeze1
  • @Mafi

    Wir haben bei unserem Sohn als 2. Namen den Namem von meinem Mann. Käme das bei euch nicht in Frage?
  • Eventuell mal schauen wofür wir uns entschieden...........
  • Wie wäre es mit Marin (männliche Variante von Mari)… ist zufällig auch so lange wie Felix … oder Marius/Marinus… dann hätten eure Kinder die Gemeinsamkeit beim zweiten Vornamen
  • @Mafi ein Versuch wars wert 🤪
  • Felix Emilian
    Felix Linus
  • Gibt es vielleicht ein zweiten Namen der zur Auswahl stand und euch noch gut gefallen würde, viell würde der dann als zweitname in Frage kommen?
  • Wir haben beiden Kindern einen zweiten Vornamen gegeben. K1 hat den Namen vom Papa bekommen und K2 einen Namen vom Uropa ☺️Finde es beim Zweitnamen irgendwie schön, wenn das was mit „Bedeutung“ ist und eine Geschichte dahinter steckt. Vielleicht in die Richtung noch mal überlegen? 😊
    Die Vornamen bei uns sind übrigens auch eher kurz und die Zweitnamen lange. Das harmoniert für uns hervorragend 🥰
  • Benjamin, Michael, Paul würde ich auch schön dazu finden. Aber ich stimme zu, dass ich einen Namen auch toll fände, der bei einem Opa/Uropa o.ä. schonmal vorgekommen ist. ☺ Das hat dann eine schöne Bedeutung, finde ich.
  • Bin leider keine Hilfe, meine Kinder haben keinen zweit Namen.
    Ich selbst hab einen zweiten und dritten. Das sind die Taufpaten und die Omas (die gleich heißen), das haben alle meine Geschwister. Ich finde ohne Bedeutung, oder Doppelname wie Marie-Sophie braucht es keinen zweiten Namen…
  • Ich fände Felix Maximilian schön.
    Bei uns haben alle 3 Kinder auch nur einen Namen. Den Taufnamen rechne ich hier nicht mit.
    Jultschi
  • Wir haben beide einen Zweitnamen, deshalb haben wir unserer Tochter bewusst keinen gegeben.
    Es ist zB bei Reisebuchungen/Reisepass, etc. extrem nervig, weil man aufpassen muss und es oft nicht genug Zeilen gibt….
  • Ich kannte mal einen Felix Oliver :) passt für mich schön zusammen :)
    Unsere Kinder haben auch nur einen Namen, wir sind aber beide Ausländer, ist also für uns nicht üblich bzw. mein Mann kommt aus Russland, da haben die Kinder neben dem Vornamen noch den Vatersnamen 😂😂
  • @Mafi
    Hm... Schwierig bei Felix. Noch nicht genannte Ideen: Lio bzw Elio, Valerian, Theodor, Jannis ....

    Viel Glück noch bei der Namensfindung. Wir haben den Namen für unsere Tochter letztlich mittels App gefunden. 😂 Bei uns stand der Zweitname fest (Oma).
  • Wir haben uns bei der Entscheidung des finalen Namens auch schwer getan...

    Felix Stefan fände ich nett!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum