Hallo zusammen,
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir ein bisschen weiterhelfen..
Ich wurde in der 9ssw in Frühzeitigen Mutterschutz geschickt.
Meinem Chef hat das natürlich null gepasst, er hat mich telefonisch um jede Uhrzeit terrorisiert ich soll zur Arbeit kommen. Mich nicht so anstellen usw.
Bin ich natürlich nicht.
Nun habe ich erfahren man muss dem Arbeitgeber die Dauer der Karenz mitteilen. Kann man das auch schriftlich machen? Ich möchte mit ihm überhaupt nicht reden und ich möchte auch gar nicht mehr zurück zu ihm nach der Karenz bzw eigentlich wollte ich eine Bildungskarenz dranhängen aber ich bin mir sicher die genehmigt er mich nicht..
Welche möglichkeiten habe ich um nicht den "kürzeren" zu ziehen..
Vielen Dank im voraus
Kommentare
1,741
Das mit der Bildungskarenz wird schwierig, Wenn du schon davon ausgehst, dass der Chef nicht zustimmen wird. Möchtest du denn anschließend überhaupt retour? Ansonsten könntest du ja versuchen, einen Kompromiss mit deinem Chef zu finden. Hast du Anspruch auf Elternteilzeit? Falls du nicht retour willst, aber in Bildungskarenz möchtest, stimmt er vielleicht zu, wenn ihr eine einvernehmliche Auflösung im Anschluss an die Bildungskarenz vereinbart.
11,290
399
1,849
Meine Chefin hat mir mündlich zugesagt dass die Bildungskarenz kein Problem ist, sie hats mir jedoch noch nicht unterschrieben …
Bin ich dann nach der Bildungskarenz verpflichtet in meinen Job zurückzukehren oder kann ich wo anders auch anfangen?
294
Die BK steht aber grad auf sehr wackeligen Beinen. Du musst damit rechnen, dass es sie zumindest in dieser Form nicht mehr gibt, wenn es bei dir so weit wäre. Dann ist natürlich auch die Zusage deines AG nutzlos, für diesen Fall würde ich mir einen Plan B überlegen.
2,861
1,849