Babyschwimmen Wien

Ich würde gerne mit meinem 4 1/2 monate alten Baby einen Babyschwimmkurs machen. Habt ihr eine Idee wo das Wasser am wärmsten ist?

Kommentare

  • Am Wärmsten ist es wahrscheinlich in der Therme Wien. Soweit ich weiß, gibt es die Warmwasserbadetage in den städtischen Hallenbädern nicht mehr.
    SueVienna
  • Wir machen momentan einen Kurs im Simmeringer Bad. Jede zweite Woche wird das Wasser für die Babys auf 30 Grad aufgeheizt.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich 30 Grad hat. Wäre mein Sohn jünger würde ich den Kurs dort aber nicht machen/abbrechen, wäre mir zu kalt für ihn.
    Mit seinen fast 10 Monaten (und einiges an Babyspeck :wink:) passt es aber für uns.

    Im Frühjahr haben wir einen Kurs im Amalienbad gemacht, da war das Wasser 34 Grad warm. Das hat damals gut gepasst für uns.
    SueVienna
  • Ich war in oberlaa und bin jetzt in floridsdorf. Das Wasser ist warm man ist in einem extra Raum
  • Ich gehe mit beiden Kindern ins hütteldorfer Bad zum schwimmbaby.

    Jeweils seit sie 3 Monate alt sind.
    Vor allem im Sommer, wenn das außen Becken offen ist, kann es mitunter etwas kühl sein. Aber die meiste Zeit des Jahres (weil im Sommer ja Pause ist) ist das Becken zu und dadurch ist es drinnen völlig ausreichend warm.

    Ich liebe unseren Kurs und vor allem unsere Lehrerin und was ich so von anderen verglichen habe, ist das Angebot bei denen super. Tolle Übungen, viel Abwechslung und dir Fotos sind dann auch nicht überteuert.
  • @PetraM darf ich fragen warum du gewechselt hast? Und was du jeweils gezahlt hast? ☺️
  • @katira wie heißt der Kurs im Amalienbad und was hast gezahlt? 😊
  • @SueVienna Ich war in karenz montagcwarcthermexwien und Freitag habe ich dann als Platz war zusätzlich floridsdorf gemacht nach der karenz geht nur noch von Termin her floridsdorf
  • @SueVienna Der Kurs wird von Waterfamily veranstaltet.
    Gezahlt haben wir 210 Euro für 10 Einheiten. Im Preis ist der Eintritt schon inkludiert.
    Der Kurs wurde im Warmwasserbecken der Damensauna durchgeführt. Man konnte aber die Schwimmhalle/anderen Becken nicht benutzen (anders als zB in der Therme).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum