Ich schau mir jetzt mal die (Werbe)Links nicht an... 😏
Aber ich würde eher eins zum in die Wand Bohren nehmen. Wir haben jetzt eins zum Klemmen und das ist so ein Mist. Ich fluche alle paar Tage weil das immer verrutscht. (Und ja, es ist maximal festgezogen)
@ricz die safety First kann man auch bohren! Die haben so Kappen, in denen der klemmmechanismus sitzt, die man festschrauben kann. Wir wollten nur für das eine Jahr unsere Türrahmen nicht anbohren …
@MamaLama danke für die Info 👍🏻 wir haben eins von Hauck.
Hab mich für das zum Klemmen entschieden, weil mein gewünschtes zum Bohren nicht verfügbar war und alle sagten, das würde eh auch so gut halten 🙈 wenn's direkt am Boden aufliegt vielleicht ja ...
Bei uns wäre es die Ziegelwand, die angebohrt werden würde. Könnte man dann nach 1-2 Jahren einfach drüber spachteln & malen und fertig 😉 in einen Türrahmen würde ich auch nicht bohren 🫣
@ricz wir haben noch so extra anti-rutsch Aufsätze für das Gitter besorgt….zB auf Amazon. Wollten auch den Türrahmen nicht anbohren und es war etwas „wackelig“…
Ich hab 2 verschiedene recht breite. Zum einen lascal kiddy guard zum ausziehen. Das ist sehr variabel in der Breite, einhändig für mich aber schwierig zu schließen und man muss es nach dem einhängen noch versperren.
Und dann hab ich ein Baby dan guard me mit Verlängerung. Das find ich super und würd ich empfehlen. Einfach zu schließen und öffnen auch einhändig.
Beide sind aber verschraubt bei uns und das wichtigste für mich, ohne Bodenschwelle…
Wir haben unsere Schutzgitter alle nur geklemmt. Bei uns hält es direkt an den Wänden bombenfest.
Beim Kellerabgang mussten wir das Gitter (von Hauck) am Türrahmen einklemmen, das verrutscht leicht.
Ich kann die Schutzgitter der Marke Bomi empfehlen, wir haben auch überbreite (eins davon über 2,3m) und die sind super... (Aber leider mit Bodenschwelle)
Hatten auch nur geklemmt aber direkt auf die Wand. Hat gut gehalten, ist nie verrutscht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,371
6,770
Aber ich würde eher eins zum in die Wand Bohren nehmen. Wir haben jetzt eins zum Klemmen und das ist so ein Mist. Ich fluche alle paar Tage weil das immer verrutscht. (Und ja, es ist maximal festgezogen)
2,862
6,770
Hab mich für das zum Klemmen entschieden, weil mein gewünschtes zum Bohren nicht verfügbar war und alle sagten, das würde eh auch so gut halten 🙈 wenn's direkt am Boden aufliegt vielleicht ja ...
Bei uns wäre es die Ziegelwand, die angebohrt werden würde. Könnte man dann nach 1-2 Jahren einfach drüber spachteln & malen und fertig 😉 in einen Türrahmen würde ich auch nicht bohren 🫣
2,669
662
Und dann hab ich ein Baby dan guard me mit Verlängerung. Das find ich super und würd ich empfehlen. Einfach zu schließen und öffnen auch einhändig.
Beide sind aber verschraubt bei uns und das wichtigste für mich, ohne Bodenschwelle…
2,492
Beim Kellerabgang mussten wir das Gitter (von Hauck) am Türrahmen einklemmen, das verrutscht leicht.
Ich kann die Schutzgitter der Marke Bomi empfehlen, wir haben auch überbreite (eins davon über 2,3m) und die sind super... (Aber leider mit Bodenschwelle)
16,371