Kind 2,5 immer wieder hohes Fieber

bearbeitet 25. 10. 2023, 19:49 in Gesundheit & Pflege
Liebes Forum,
Mein bub hatte das im mai das erste mal; 5 tage lang hohes fieber ohne weitere symptome. Juni - september hatte er nix, bis auf schnupfen.
Seit okt wieder jetzt das 2. Mal nur fieber.
Immer bis 40grad. Kinderarztin meint viral.
Sonst hat er nix und er ist wenn er gesund ist auch ein frohes glückliches aufgewecktes kind.

Ich mach mir total sorgen, was das sein könnte.
Irgendwo muss das fieber doch herkommen.
Am höchsten ist es am Morgen und nach dem Mittagsschlaf....

Kommentare

• Mein Sohn fiebert auch sehr schnell und sehr hoch. Der hat so gut wie nie leichtes Fieber sondern eben immer gleich so hoch. Ich denke, das ist Typsache. Wenn dh dir Sorgen machst, dann lass am besten ein Blutbild machen.
  • Meine zwei Großen (bald 5 und 3) fiebern auch immer über 39, leichtes Fieber haben sie nie :) die haben dann 3 Tage sehr hohes Fieber und dann ist der Spuck vorbei :) meistens kommt bei uns auch nur Fieber, ohne irgendwelche anderen Symptome 🤷‍♀️😄
  • Mein Sohn hat wegen den Zähnen auch schon öfters über 39.5 gefiebert. Sonst hatte er nichts und als der Zahn dann durch war, war das Fieber auch wieder weg 🤷‍♀️
  • Mein Bub hat auch oft hohes Fieber aber sonst nix..ich glaub somit werden die ganzen Viren gleich getötet bei ihm, bevor ein Zacher Infekt ausbricht. Meine Tochter fiebert fast nie, ist aber gefühlt permanent krank 🫣
  • Mein Sohn hat, als er mit Corona angesteckt hatte, auch 2 Tage „nur“ gefiebert, sonst nichts. Keine anderen Symptome. Er ist jetzt 8 Monate alt.
  • Meine Kleine neigt auch dazu wenn Fieber dann sogar bis 41.. das war anfangs erschreckend aber jetzt senk ich frühzeitig.
    Meine Große hat noch nie so hoch gefiebert..

Die Kleine war letztes Jahr auch mal 3 Wochen krank.. immer wieder Fieberfrei dann wieder Fieber.. anstrengend. Es hieß auch das sind immer Viren

B der Großen wars auch 3 Wochen..die war aber richtig schlapp .. aber b ihr warens Streptokokken .. da war Halsweh auch dabei.

Ich glaub der Grundtenor hier ist: sorg dich nicht zu viel.. manche Kinder fiebern höher.. manche nicht
  • Bei uns ähnlich, immer mal wieder sehr hohes Fieber.
    Teilweise bis über 40 Grad.
    Ohne sonstige Symptome außer Schlappheit wg. des Fiebers.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum