Meinungen Konges Slojd

Liebe Profi-Mamas,

Als Erstlingsmama bin ich auf der Suche nach einer passenden Wickelunterlage (für die ersten Monate, wenn das Baby noch sehr klein ist) über eine Wickelunterlage von Konges Slojd gestolpert. Der Grund sind die Maße, die meisten Wickelunterlagen sind einfach zu lang für den Platz, an dem in den ersten Wochen gewickelt werden wird (im warmen Badezimmer neben dem Waschbecken). Der Waschmaschinenaufbau hat die Maße 62x 60 und kann definitiv nicht verlängert werden, da dort ein Heizkörper vorbei geht. Wenn das Bab dann größer ist, wird sowieso überall gewickelt, für uns ist es also kein Drama das die Unterlage nach 6-8 Monaten einfach zu kurz ist.

Nun zu meiner Frage: für mich macht die Wickelauflage überhaupt nicht den Eindruck, als könnte man kleine Pieseleien & Windelexplosionen auch nur halbwegs vernünftig entfernen. Hat jemand von euch diese oder ähnliche Unterlagen und positive oder negative Erfahrungen gemacht? Wir bekommen einen Buben und ich hab oft gehört, dass sie einfach mal laufen lassen, wenn endlich keine Windel „stört“. Es wäre schade, wenn die Unterlage schon nach ein paar Wochen im Eimer ist…

Hier noch ein paar Fotos: (bitte keine Panik, vor die Steckdose kommt noch eine Kindersicherung mit Abdeckung)

09k8rqj8ymt4.png
a8d4utzin6lj.jpeg
al8mus0ocolt.jpeg

Kommentare

  • Also ich hab keinerlei Erfahrung mit dieser Wickelauflage. Ich kann nur sagen dass ich bei jeder Auflage die ich verwendet habe, eine Einweg Unterlage drüber gelegt hab. Vor allem als das Baby noch klein war.. da ging echt mehr daneben und ich wollte auch auf keinen Fall täglich den Bezug wechseln
    bikebaby
  • Hab leider auch keine Erfahrung aber wir habens wie Jigsawdani gemacht.. hatten beim 1. baby Einwegunterlagen drüber alte Polsterbezüge.. beim 2 Kind dann waschbare Unterlagen zum drüberlegen🤗
    bikebaby
  • haben ein paar Mullwindeln mehr gekauft, welche von der dickeren Sorte und diese dann über die Wickelauflage gelegt als Zusatzschutz. hat gut geklappt.hatten aber eine andere Unterlage.
    bikebaby
  • bearbeitet 31. 10. 2023, 21:18
    Ich hab genau diese Unterlage. Hätte jetzt nicht wirklich was bemerkt, wobei ich am Anfang auch Einwegunterlagen drübergelegt hab. Mein Mädl hat am Anfang bei jedem wickeln gepullert 😂 So bleibt die Wickelunterlage zumindest trocken. Schnell abtupfen geht sonst auch gut. Am Anfang riecht der Urin ja noch nicht.
    Den Überzug kann man auch gut waschen, wenn mal ein schlimmeres Malheur passiert ☺️
  • Wir haben immer Moltonunterlagen auf der Wickelauflage. Die sind sehr saugfähig und können bis zu 100 Grad gewaschen werden.
  • Team einwegunterlage 😉 Wir haben immer eine drunter liegen. Wobei ich sagen muss,... ab dem Zeitpunkt wo sich der kleine Mann begonnen hat zu bewegen, war die einwegunterlage ein bisschen chaotisch 🤣 aber auch jetzt mit 15 Monaten liegt sie immer zusätzlich drauf und auch jetzt bin ich oft froh das sie da ist, denn auch heute pinkelt er am liebsten sobald ich die Windel weg nehme 🤣
  • Danke für eure Einschätzung! :)
  • Seit ich sie testen darf wär ich ja für Matty von Leander 😊
    Beim Großen waren anfangs einfach Molton/Mullwindeln drunter.
  • Bissl offtopic: aber wenn die Kinder am liebsten machen wenn die Windel weg ist dann könnte man Abhalten/Teilzeitwindelfrei probieren.
  • sara2709 schrieb: »
    Seit ich sie testen darf wär ich ja für Matty von Leander 😊
    Beim Großen waren anfangs einfach Molton/Mullwindeln drunter.
    Die ist leider deutlich zu lang, ich kenn sie schon von meinem Neffen :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum