Liebe Profi-Mamas,
Als Erstlingsmama bin ich auf der Suche nach einer passenden Wickelunterlage (für die ersten Monate, wenn das Baby noch sehr klein ist) über eine Wickelunterlage von Konges Slojd gestolpert. Der Grund sind die Maße, die meisten Wickelunterlagen sind einfach zu lang für den Platz, an dem in den ersten Wochen gewickelt werden wird (im warmen Badezimmer neben dem Waschbecken). Der Waschmaschinenaufbau hat die Maße 62x 60 und kann definitiv nicht verlängert werden, da dort ein Heizkörper vorbei geht. Wenn das Bab dann größer ist, wird sowieso überall gewickelt, für uns ist es also kein Drama das die Unterlage nach 6-8 Monaten einfach zu kurz ist.
Nun zu meiner Frage: für mich macht die Wickelauflage überhaupt nicht den Eindruck, als könnte man kleine Pieseleien & Windelexplosionen auch nur halbwegs vernünftig entfernen. Hat jemand von euch diese oder ähnliche Unterlagen und positive oder negative Erfahrungen gemacht? Wir bekommen einen Buben und ich hab oft gehört, dass sie einfach mal laufen lassen, wenn endlich keine Windel „stört“. Es wäre schade, wenn die Unterlage schon nach ein paar Wochen im Eimer ist…
Hier noch ein paar Fotos: (bitte keine Panik, vor die Steckdose kommt noch eine Kindersicherung mit Abdeckung)
Kommentare
2,489
10
1,891
884
Den Überzug kann man auch gut waschen, wenn mal ein schlimmeres Malheur passiert ☺️
294
1,096
76
5,431
Beim Großen waren anfangs einfach Molton/Mullwindeln drunter.
5,362
76