Krupp - Tipps & Erfahrungen?

bearbeitet 5. 11. 2023, 15:05 in Gesundheit & Pflege
Hey ihr Lieben,
Mein kleiner plagt sich oft mit Krupp, habt ihr tips, Erfahrungen?

Lüften, nicht zu warm, Luftfeuchtigkeit und viel draußen machen wir.

Wir gehen nachts dann raus ins freie aber gefühlt und wie man liest kann man mehr nicht machen und auf die Schnelle inhalieren klappt net?!

Liebe Grüße

Kommentare

  • Ich habe irgendwann schon recht genau gewusst, wann ein pseudokrupp zu erwarten war.

    Nasskaltes Wetter, trockener Husten vor dem Schlafen gehen.
    In Absprache mit dem Kinderarzt habe ich dann schon präventiv ein Kortisonzäpfchen gegeben und uns somit so manchen Anfall erspart.
    Meine Kinder hatten aber immer sehr ausgeprägte Kruppanfälle.


    Wichtig: selbst ruhig bleiben, eventuell vor den geöffneten Kühlschrank stellen, das hat auch geholfen
  • Meine Tochter hat Kruppanfälle seit sie 2 ist. Sie wird jz 5 u sie schläft nur noch bei gekipptem Fenster. Wir haben auch ein Notfallzäpfchen zur Sicherheit zu Hause.
  • https://www.babyforum.at/discussion/28286/pseudokrupp

    Wir hatten erst vor Kurzem einen Thread mit den besten Krupp-Tipps 🤗
  • Wir haben von unserem Arzt so ein Inhalationsapparat bekommen zum an den Mund anhalten. Da steckt man dann das cortison Medikament rein.

    Unser Sohn hatte vor 2 Wochen seinen ersten Anfall. Ein paar Tage drauf noch einen. Gebraucht haben wir bis jetzt nichts. Wir sind immer an die frische Luft mit ihm und haben ihn so gut wie möglich abgelenkt. Beruhigend ist es jedoch schon, dass ein Medikament daheim wäre für den Notfall!
  • Haben auch die Zäpfchen, plus einen Saft infecto dexa Krupp. Den geb ich, wenn ich merke sie beginnt zu pfeifen… wirkt schnell und geht bei ihr besser als die Zäpfchen.
    wir sind top ausgestattet, nachdem dieses Jahr schon der Notarzt da war deswegen…
  • @MamaLama den Saft muss ich googlen bzw meine KiA mal drauf ansprechen 💪🏼

    Wobei- unser Krupp-Kind dürft sich schön langsam verwachsen, sie ist jetzt 3 1/2
    Den letzten richtigen Anfall wo nur mehr das Notfall-Zapferl Geholfen hat hatte sie im Januar, seither nur diesen ganz arg bellenden Husten wo wir abends schon wussten was uns nachts erwartet.

    Aber mal
    Sehn was der Winter bringt
    bn0607
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum