Hallo Mamis,
jetzt die erste Frage u ich schätze es werden noch viele folgen ;-)
Unser Mädi ist SSW 36 auf die Welt geholt worden und sehr schwach - leider produziere ich zusätzlich wenig milch (laut Stillberaterin psychisch wegen der traumatischen Geburt) ich pumpe jetzt immer ein bisschen an, dann lege ich sie an bis sie böse wird weil eh nix kommt und dann steht ihr Papa schon mit am Flaschi bereit ABER das mag sie eigentlich dann auch nicht so gern trinken
( schläft gleich wieder ein. Ich wecke sie alle 3h zum essen weil mir vom Arzt gesagt wurde ich soll...
was sagt ihr - einfach warten bis sie Hunger hat und kommt oder weiter wecken und daweil nur zwischen durch anlegen und warten bis einfach mehr Milch da ist? Sie nuckelt ohne Hunger gern am Busen - benutzt mich gern als Lulli :x und mich störts nicht.
Glg von eurer Neo Mami Me und ihrer Mini
Kommentare
5,732
118
636
91
636
3,071
ist sicher nicht für alle die beste Lösung aber für sie war es die Rettung!
wünsche Dir alles gute und hoffe dass du bald zu einem positiven Ergebnis kommst!
718
Als ich aus dem kh entlassen wurde, habe ich alle ihre bloeden regeln ueber bord geschmissen und einfach gestillt, wann und solange er wollte! Und siehe da: binnen kuerzester zeit hat der kleine mann ordentlich zugenommen und der anfaengliche stillk(r)ampf war vergessen...:-))
Ich habe uebrigens am anfang bockshornkleekapseln genommen - dadurch hat sich meine milch ganz schoen vermehrt. Ist vielleicht auch was fuer dich!
Hoer einfach auf dein bauchgefuehl und versuch ein bisschen, dich zu entspannen. Dann kommt die milch! Alles alles gute euch beiden!
3,508
2,305
1,113
bei frühchen ist es wichtig sie aufzuwecken. frühchen haben noch nicht das hungergefühl das sie zum überleben brauchen. sie müssen erst langsam adlieb werden(kind kommt von selbst wegen hunger). leg sie oft an. pumpe oft ab ich habe anfangs fast alle drei h gepumpt für je 7. 5. und 3 min pro seite pro intervall wichtig ist das du gemütlich sitz beim pumpen und stillen.
wenn sie e gern nuckelt lass sie nuckel das regt deine bildung auch an.
und auch bekommt sie immer wieder den ein oder anderen schluck.
ich habe anfangs zum teil über 1,5h gestillt pro kind.