Hallo!
Ich bin seit dem 07.10 im Mutterschutz und normalerweise sollte das Wochengeld am 28. Tag ausgezahlt werden. Dies war bei mir am 03.11. Ich habe jedoch noch keine Auszahlung bekommen und in MeinSV ist auch noch nichts ersichtlich. Sollte ich mal anrufen und nachfragen was los ist oder noch abwarten?
Danke!
Kommentare
259
Erfahrungsgemäß kann der Bankweg bei der ÖGK recht lange dauern, bei mir war das damals auch gern mal eine Woche. Wenn es am 03.11. (Freitag) angewiesen worden ist, wundert es mich eigentlich noch nicht, dass gestern noch nichts da war. Das waren ja dann nur maximal zwei Bankwerktage und so schnell sind sie leider nicht. 🙈
Nachfragen kann man natürlich trotzdem immer. 😊
259
1,228
4,457
Bei meiner Tochter hab ich das erste Wochengeld bekommen, nachdem sie schon auf der Welt war
Hab gedacht, dass mein AG den Zettel vom FA mit dem Geburtstermin auch übermittelt, hat er nicht, das hat ihnen noch gefehlt
Als der dann da war, sinds drauf gekommen, dass die Entgeldbescheinigung falsch ausgefüllt war
Von selbst hät sich die ÖGK da nicht gemeldet
1,550
Mein Arbeitgeber hat mal vergessen die ganze Schwangerschaft zu melden 🙈
526
2,353
85
85
594
2,353
Sehr vorbildlich 🙏🏻 hatte ich bei den letzten beiden Schwangerschaften nicht so pünktlich 😅
85
2,353
85
76
Ich musste nix hinschicken, kam alles vom AG. Online hab ich dann in der Meine SV App bei dem Versicherungsauszug gecheckt, dass die KK schon Bescheid weiß.
2,353