noch kein Wochengeld ausgezahlt bekommen

Hallo!
Ich bin seit dem 07.10 im Mutterschutz und normalerweise sollte das Wochengeld am 28. Tag ausgezahlt werden. Dies war bei mir am 03.11. Ich habe jedoch noch keine Auszahlung bekommen und in MeinSV ist auch noch nichts ersichtlich. Sollte ich mal anrufen und nachfragen was los ist oder noch abwarten?
Danke!

Kommentare

  • Hallo!
    Erfahrungsgemäß kann der Bankweg bei der ÖGK recht lange dauern, bei mir war das damals auch gern mal eine Woche. Wenn es am 03.11. (Freitag) angewiesen worden ist, wundert es mich eigentlich noch nicht, dass gestern noch nichts da war. Das waren ja dann nur maximal zwei Bankwerktage und so schnell sind sie leider nicht. 🙈
    Nachfragen kann man natürlich trotzdem immer. 😊
  • Also vorausgesetzt du bist bei der ÖGK. 😬
  • Bei mir hats damals auch eine Woche gedauert, obwohl der 28. Tag ein Montag war.
  • Ich würd definitiv anrufen und nachfragen
    Bei meiner Tochter hab ich das erste Wochengeld bekommen, nachdem sie schon auf der Welt war
    Hab gedacht, dass mein AG den Zettel vom FA mit dem Geburtstermin auch übermittelt, hat er nicht, das hat ihnen noch gefehlt
    Als der dann da war, sinds drauf gekommen, dass die Entgeldbescheinigung falsch ausgefüllt war
    Von selbst hät sich die ÖGK da nicht gemeldet
  • Ich würd auch mal aneufen!

    Mein Arbeitgeber hat mal vergessen die ganze Schwangerschaft zu melden 🙈
  • Also damals hat bei mir was gefehlt aber da kam bei mir automatisch ein Brief was fehlte. Da bin ich kurz vorm Mutterschutz gewesen. Aber ich habe auch angerufen ob sie was erhalten haben und ob ihnen noch was fehlt. Muss ehrlich gestehen in der heutigen Zeit sind eh alle so schleissig...😐
  • Bei mir hat damals auch was gefehlt, weils der Arbeitgeber nicht weitergeleitet hat. Nachfragen schadet ja nicht 😁
    Carina2210
  • Gleiche Geschichte. Ich bin seit dem 16.10 im Mutterschutz, mein AG hat auch etwas vergessen. Ögk hat mir noch keine Bestätigung geschickt 🤦🏻‍♀️
  • @Ivana24 Hallo, hast du schon das Wochengeld bekommen?
  • Bei mir kams auf Konto meiner Mutter, warum und wie auch immer ...
  • Ich hab mein Wochengeld heute bekommen - Zeitraum 19.10.-15.11.

    Sehr vorbildlich 🙏🏻 hatte ich bei den letzten beiden Schwangerschaften nicht so pünktlich 😅
    dina0511
  • Ich habe es noch nicht bekommen 😂 und bin seit den 16.10 im Mutterschutz
  • @dina0511 Na toll 🤦‍♀️ ich war früher auch bei der ögk und da gabs immer Probleme. Hast du nochmal nachgefragt?
  • Ja, hab ich - sollte alles in Ordnung sein , aber das Geld ist ned da hahaha 😂 lt. ÖGK kommt es noch diese Woche
    kuki09
  • Seit 18.10. in Mutterschutz und die BVAEB hat heute das wochengeld überwiesen 👏
    Ich musste nix hinschicken, kam alles vom AG. Online hab ich dann in der Meine SV App bei dem Versicherungsauszug gecheckt, dass die KK schon Bescheid weiß.
  • @bikebaby Ja die sind wirklich top 😄👍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum