Hallo ich bin neu in dieser Gruppe. Meine Tochter erkrankt immer wieder an Scharlach. Letzten Winter 3x hintereinander. Jetzt schon wieder. Wir haben jedes Mal mit Antibiotika therapiert.
Geht es hier noch jemanden so. Gibt es Tipps wie man neuerlichen Erkrankungen vorbeugen kann? Danke für eure Hilfe
Kommentare
783
Hab aber auch gelesen man soll es nicht immer mit AB therapieren, es gibt hausmittel (google). Ich hab davon noch nichts probiert, würde aber, wenn es nochmal kommt AB und hausmittel begleitend machen, vielleicht hilft es was. Ich denke es ist das schlechte immunsystem, mein sohn und ich, wir fangen uns prinzipiell alles als erstes und sehr schnell ein.
Dafür erkenn ich Scharlach mittlerweile auf den ersten blick, genauso wie windpocken auch.
3,376
Letzte Woche hatte sie es (nach nur nicht mal 2 Wochen) wieder und hat ein anderes Antibiotikum bekommen. Das hat überhaupt nicht angeschlagen und nachdem es ihr immer schlechter ging, sind wir letzten Freitag wieder zum KiA und es wurde eine Lungenentzündung festgestellt 🤯 sie war dann drei Tage im Kh und wurde dort behandelt. Gerade erholt sie sich ganz gut, muss immer noch Antibiotikum nehmen (das 4. innerhalb einen Monat jetzt 😫) und ich hoffe echt, dass jetzt dann Schluss ist. Würde sie am liebsten aus dem Kiga nehmen… (obwohl das zweite Mal Scharlach hat sie sich in den Ferien eingefangen 🤔)
4,510