Scharlach

Hallo ich bin neu in dieser Gruppe. Meine Tochter erkrankt immer wieder an Scharlach. Letzten Winter 3x hintereinander. Jetzt schon wieder. Wir haben jedes Mal mit Antibiotika therapiert.
Geht es hier noch jemanden so. Gibt es Tipps wie man neuerlichen Erkrankungen vorbeugen kann? Danke für eure Hilfe

Kommentare

• KunaaKunaa

783

bearbeitet 14. 11. 2023, 22:05
    Mein spezialgebiet 🤣 mein sohn hatte es bisher auch schon 2 mal. Das erste mal war relativ schlimm, das zweite mal war viel milder. Hier gab es auch jedes mal nur AB

Hab aber auch gelesen man soll es nicht immer mit AB therapieren, es gibt hausmittel (google). Ich hab davon noch nichts probiert, würde aber, wenn es nochmal kommt AB und hausmittel begleitend machen, vielleicht hilft es was. Ich denke es ist das schlechte immunsystem, mein sohn und ich, wir fangen uns prinzipiell alles als erstes und sehr schnell ein.

Dafür erkenn ich Scharlach mittlerweile auf den ersten blick, genauso wie windpocken auch.
  • Meine Tochter hatte auch gerade zwei Mal hintereinander Scharlach. Beide Male mit Antibiotikum behandelt. Das erste Mal hat es super angeschlagen, nach zwei Tagen war sie wieder fit.
    Letzte Woche hatte sie es (nach nur nicht mal 2 Wochen) wieder und hat ein anderes Antibiotikum bekommen. Das hat überhaupt nicht angeschlagen und nachdem es ihr immer schlechter ging, sind wir letzten Freitag wieder zum KiA und es wurde eine Lungenentzündung festgestellt 🤯 sie war dann drei Tage im Kh und wurde dort behandelt. Gerade erholt sie sich ganz gut, muss immer noch Antibiotikum nehmen (das 4. innerhalb einen Monat jetzt 😫) und ich hoffe echt, dass jetzt dann Schluss ist. Würde sie am liebsten aus dem Kiga nehmen… (obwohl das zweite Mal Scharlach hat sie sich in den Ferien eingefangen 🤔)
  • Wir hatten letztes Jahr auch 2x scharlach innerhalb von 4 Monaten, allerdings ohne der typischen himmberzunge. Musste auch jeweils mit Antibiotika behandelt werden. Zwischendurch hatten sie dann noch Mandelentzündung und Mittelohrentzündung was auch jeweils mit Antibiotika behandelt wurde. Aber da waren sie generell jeden Monat krank 🙈 dieses Jahr muss ich sagen, ist das immunsystem schon wesentlich gestärkter, waren bis jetzt nur 2 Tage mit leichtem Fieber krank u sonst etwas Husten u rotznase.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum