Spartipps

2»

Kommentare

• ZandraZandra

506

bearbeitet 2. 05. 2013, 21:38
    Kaffesatz ist auch ein toller Dünger!

in Räumen wo ein Fernseher bzw ein Computer steht kann man locker die Heizung mehr zurückdrehen da die sehr viel Eigenwärme abgeben.
  • solange es geht zu stillen!! Da spart man sich einiges!! :-)
  • Sonnencreme vom Vorjahr eignet sich super zum einlassen von Holzmöbeln, hab ich schon probiert. Angeblich ist es auch für Ledermöbel gut, das hab ich aber selbst noch nicht versucht!
  • echt das kann man mit sonnenmilch machen?
  • Ja, habs selber schon probiert! Geht gut. Einfach etwas Sonnenmilch auf ein weiches Tuch geben und die Möbel damit einreiben.
  • cool das is mal eine super spar idee.... :)
  • Und die Möbel sind dann nicht fettig?
  • Nein, du darfst halt nicht zu viel drauf. Aber meine Möbel saugen das Zeug gut ein. Versauchs halt mal an einer unauffälligen Stelle @Zwergal
  • *schupf*
  • @LovelyMum: So wenig Geld für Lebensmittel - meine Hochachtung:-D! Ich hätte auch soooo gerne meinen eigenen Garten....
  • bin gespannt,ob noch gute tipps kommen :)

@Barbara73 ja eigenen garten hätten wir auch gerne,wir bauen alles so guts geht am balkon an ,aber da sparrt man auch einiges
  • Ich hätt zwar einen kleinen Garten, nur leider auch Streunerkatzen und Schnecken, die mir meine Setzlinge schon mal kaputt gemacht haben. Hochbeet haben wir leider keins, will aber bald mal eins. Mal schaun.
  • bearbeitet 18. 05. 2014, 23:41
    Also ich bin auch so ein Sparfuchs^^

Tipps:
    1. Haushaltsbuch führen: Link
    2. Speiseplan aufstellen. Wie?
    3. Stromverbrauch senken. Tipps Einsparpotenzial

Ansonsten kann man bei den Lebensmitteln usw. viel sparen, wenn man die Angebote wirklich vergleich (Preis pro kg, Preis pro Waschgang etc).
    Viele Fastfoodsachen und Fertigprodukte sind recht teuer, für den Preis (bei 3-4 Personen) kann man ordentlich einkaufen und selber xxl Burger machen....

Getränke sind auch recht teuer, wenn mann bedenkt, dass man tolles Leitungswasser hat und trotzdem 90% nur Wasser nach Hause schleppt.
  • Das mit dem Speiseplan ist super @Nachbarin2013 :)
  • Kan euch noch einen tip zum einkaufen geben! Wenn es sich ausgeht fahren wir imma sa kurz vor ladenschluss! Da gibts dan auf fleisch oft -50% wir kaufen dan mehr lassen es vakum verpacken und frieren es ein! Auch schinken, obst, gemüse ist runtergesetzt !
  • @lisi25 aber nicht in jedem supermarkt.
    Gebäck stimmt,wird abends oft verbilligt,bevor es weggeworfen wird und Hühnerfleisch ist meistens am Tag des ablaufens in der früh verbilligt
  • Ja das kann sein, ich fahr immer zum eurospar am samstag!
  • Machen die das auch beim offenen Fleisch oder nur dem in der Selbstbedienung
  • Bei uns gibts die prozent nur beim offenen fleisch :-) und würzen+vakumverpacken kostet nicht extra!
  • @lisi25 das ist super :-bd
  • Nachdem ich letztes monat sehr viel für lebensmittel ausgegeben habe suche ich einige tipps wie ich das in zukunft besser machen kann. Eigentlich habe ich mir pro woche ein limit von 70€ gesetzt aber das habe ich gleich in der ersten woche gesprengt :( ich dachte mir dass ich einen plan erstelle mit essen für zwei wochen und die zutaten so gut es geht dafür einkaufe nur ob sich das dann auch wirklich alles so ausgeht? Hat noch wer hilfreiche ratschläge?
  • @Nici2 also wir machens so,dass wir eigentlich immer nur aktionen kaufen.das man sich ein limit für ne woche setzt,ist sicher nicht schlecht,aber ich glaub ich würd mir da schwerer tun,als aktionen zu kaufen..ich vergleich immer,wo was in aktion ist und dort kauf ich die sachen dann ein...ist sicher nur gut,wenn man dann nicht weiss Gott wo hin fahren muss,denn sonst verfährt man unnötig sprit...
    ich hab das glück,dass ich hofer,billa,penny und spar,müller alles zu fuss erreichen kann,da ists natürlich leichter...
    fleisch z.b kauf ich immer nur in aktion und dann halt mehr und frier es ein...
    nudeln und andere grundnahrungsmittel die haltbar sind(Mehl,zucker,konserven,etc...)kann man ja auch auf vorrat kaufen.denn da ist der vorteil,dass man im prinzip immer was zu hause hat und man nicht zwingend einkaufen muss und so auch nicht unnötige sachen einkauft :)
    wo wir beim nächsten sind:nicht verleiten lassen,von aktionen od so,die man selber eigentlich gar nicht braucht...da kann man auch ganz schön einfahren find ich persönlich...

so machen wirs ich hoff,das war ein bissi hilfreich für dich :)
  • @Nici2 ich komm mit meinen Plänen, nur 70 euro auszugeben auch nie aus ... schon allein wegen Obst und Gemüse. Generell solltest schaun, dass du, wenn du großeinkauf machst, im Essensplan gleich anschließend die frischen Sachen verwertest und gegen Ende der Woche dann halt Nudeln mit Pesto machst und sowas und dir vielleicht 2 listen schreibst ... eine für Großeinkauf(Sa beispielsweise) und eine für Mitte der Woche und auf die 2. kommen wirklich nur Sachen wie Salat, Obst, Gemüse ? Ich versuchs mal so, man muss sich halt an seine Listen halten und nix zusätzlich kaufen ;)
  • ich schupf hier mal wieder hoch. wo kauft ihr eigentlich eure windeln am günstigsten? konkret geht es bei uns momentan um pampers new baby. ich hab sie bei bipa an den babydays gekauft und es würde mich interessieren, ob es sie vielleicht irgendwo günstiger gibt.
  • Ich kauf immer die Babylove, Eigenmarke von DM. Wenn du da eine Kundenkarte hast und Punkte gesammelt hast, kannst du die Punkte gegen einen Prozent-Gutschein einlösen.
  • pampers new born 1 waren letzten sommer regulär beim interspar billiger als bei bipa. ich kaufs jetzt (active fit) auf amazon im sparabo.
  • @LovelyMum bist du zufrieden mit den Babylove? Verwendest du die auch in der Nacht? Hab mir auch schon überlegt, die mal auszuprobieren. Bin derzeit noch bei Pampers, aber die Eigenmarken sind doch um einiges günstiger.
  • Ich hab die bei beiden Kinder von anfang an gehabt. Mein kleiner trinkt so um 7 noch ca. 200 ml Milch und schläft bis ca 6 Uhr durch. Die Windel bleibt die zeit über trocken. Also ich bin schon zufrieden, kauf meistens den Karton um 15,-
  • @angelwings di vom hofer sind sehr gut :)
  • Ok danke @LovelyMum, dann werd ich die als nächstes ausprobieren :)

@georgia ja von denen hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört :) aber die gibt's ja leider erst ab Größe 4, und wir sind noch bei 3.
  • Ja di sind di besten also ich hab si jetzt nur ...di von dm sind uns hinten am bund zu kurz sonst auch ok ...aber bessere sind hofer :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum