Erster Urlaub mit Kleinkind, Italien Kroatien

Hallo!

Wir sind am planen unseres ersten Urlaubs mit Kleinkind.
Gedacht haben wir an Italien oder Kroatien, beides Adriaküste (keine zu lange Fahrt). Wie sind eure Erfahrungen, Empfehlungen zu Hotels/Bungalows mit 4Sternen? Ich denke am besten mit AIBuffet, da die Kleine ja noch keine ganze Portion schafft...

Kommentare

• Wie alt ist dann beim Urlaub die Kind? Wir hatten die ersten Jahre immer fewo oder bungalow. Fanden wir am praktischen. Man kann selber essen richten und für mittagschlaf konnte sie dort machen und selber zb am Balkon sitzen. All ink ist in Kroatien glaub ich eher selten, Italien auch eher weniger, dass ich das kenne. Adria ist groß da gibt's viele Orte. Finde die Orte wie Grado oder lignano gut weil Flache sandstrände und viele Spielgeräte entlang vom Strand.
    Susanne90
  • Plava Laguna Aurora in Umag
    Waren wir schon 2x und ist fürs nächste Jahr auch schon gebucht, mein Sohn ist aber schon 5

Für kleine Kinder hat das Garden Istra mehr zu bieten, Wasserspielplatz zb, aber die haben kein AI

Dort sind mehrere Hotels nebeneinander, schaus dir halt mal alle durch.
    Susanne90
  • fraudachs schrieb: »
    Wie alt ist dann beim Urlaub die Kind? Wir hatten die ersten Jahre immer fewo oder bungalow. Fanden wir am praktischen. Man kann selber essen richten und für mittagschlaf konnte sie dort machen und selber zb am Balkon sitzen. All ink ist in Kroatien glaub ich eher selten, Italien auch eher weniger, dass ich das kenne. Adria ist groß da gibt's viele Orte. Finde die Orte wie Grado oder lignano gut weil Flache sandstrände und viele Spielgeräte entlang vom Strand.

Danke für die Antwort. Das Kind ist zum Zeitpunkt des Urlaubes 17 Monate alt. Wir würden gerne mit Verpflegung dabei und nicht selbst kochen. Habe gerade das Stella Maris MobileHome in Umag im Blick, falls da jemand Erfahrung mit hat
  • Du musst ja nicht selber kochen bei fewo /mobile home, kann man auch jeden Tag essen gehen. Ich fands nur von demher praktisch wenn das Kind jetzt noch nicht wirklich mitisst kann man dort Gläschen warm machen oder Flasche richten usw was in einem hotel zimmer so semi geht. Flasche richten geht schon wenn Wasserkocher da ist, aber Küche ist schon praktischer und Kühlschrank.

Es gibt einen Reise thread 2023 schau mal dort ob jemand das hotel genannt hat.
    Susanne90
  • Die stella maris mobile homes sind eh gleich auch daneben.

Dort fährt immer ein bummelzug vorbei, mit dem kann man jederzeit nach umag rein fahren, ist ganz praktisch, braucht man keinen parkplatz suchen und für die kids ein erlebnis.
  • @Susanne90 ich kann obere Adria auch empfehlen mit kleinen Kindern. Sandstrand ist schön flach und das Wasser dadurch auch warm. Falls ihr Vorsaison nehmen wollt dann evtl ein Hotel mit beheiztem Pool.
    Wir waren letztes Jahr im Juni im Hotel Lido in Bibione. Wir haben nur Halbpension gebucht und sind Mittags essen gegangen, es gab eigentlich überall günstige Kinderportionen zu bestellen (Nudeln mit Tomatensauce usw).
  • @fraudachs Hast du Empfehlungen für Ferienwohnungen in Grado? Wir würden gern Mitte Juni mit unserer dann 6 Monate alten Tochter hin
  • fraudachsfraudachs

16,353

bearbeitet 6. Januar, 12:50
    @kathii Wir waren 2x hier https://www.holiday-grado.com/
    Nicht die neusten Wohnungen aber sauber und hat uns gereicht. Sie haben auch ein gitterbett reingestellt. Einmal hatten wir die Wohnung ganz oben die haben riesen Terrasse, das gute ist gleich die Straße hinter dem hotel kann man gratis parken, gleich ein Spar an der Ecke, toller Spielplatz für Kinder nur 5min zu Fuß und zum Strand auch. Innenstadt ist etwas weiter sind einmal mit dem Bus gefahren. Aber die haben auch stark die Preise erhöht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum