Thermo oder Schaffellsack für Kinderwaagen

Hallo Mamas, kurze frage was empfiehlt ihr jetzt für den Winter? Die Thermosäcke oder eher die Schaffellsäcke für die kinderwaagen? Weiß nicht die schafffellsäcke stressen mich etwas da immer wen etwas runterfällt wie schnuller oder so sind lauter fusseln dran, kenne diese Thermosäcke aber nicht sind die gut? Könnt ihr welche empfehlen? Meine kleine Maus sitzt im Buggy und ist eigentlich ne ziemlich hitzige maus, sie ist auch überhaupt kein fan von dicken jacken oder so da dreht sie komplett durch oder sitzt da wie versteinert. Sagt mir doch mal eure ideen oder anregungen wie es am besten geht oder wie ich sie trotzdem fein warm einpacken kann. Und was ihr so empfehlen würdet. 🤗🤗
Sarah123

Kommentare

  • Wir haben den normalen Fußsack von Bugaboo und sind sehr zufrieden. Man kann ihn einfach in die Maschine geben und er hält auch schön warm. Bis jetzt haben wir ganz normales Gewand plus eine Jacke (Wolljacke oder Windjacke) angezogen. Da es jetzt doch nochmal kälter ist, bekommt er seit dieser Woche einen Wolloverall an.

    Habe auch länger wegen Fellsack überlegt und mich dann dagegen entschieden, weil die Pflege aufwendiger ist 😉 es sind aber viele davon sehr begeistert.
    freya23
  • Wir haben einen Lammfellsack von Fellhof und ich würde mir nichts anderes kaufen. Der ist zwar nicht günstig, aber sein Geld absolut Wert. Mein Sohn hat darin nie geschwitzt und auch nicht gefroren. Er hatte im Winter einen Wollwalkanzug im Kiwa an.
    Im Sommer hatte ich die Oberseite abgezippt und nur die Auflage drauf.

    Ich fand ihn auch nicht Pflegeaufwändig, ich hab ihn jetzt erst 1x nach 2 1/2 Jahren mit dem Lammfellwaschmittel von Fellhof gewaschen und dann mit der Bürste gebürstet, der ist wie neu.
    Jetzt wird er bald für Kind Nr. 2 verwendet, wie mein Sohn kleiner war hab ich immer ein Spucktuch unter den Kopf gelegt. Wenn ein Schnuller in den Fellsack gefallen ist, kann ich mich eigentlich nicht erinnern das der dann voller Fussel gewesen ist. 🤔
    Also wie du liest ich bin absoluter Fan von so einem Fellsack.
    freya23MamaLama
  • Ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen Fußsack, wenn ich gleich hier mitmischen darf. 🤣 Bin kein Freund von Lammfell und wäre auch über Empfehlungen froh. 😊
    freya23
  • Ok ja so wie ich lese seid ihr eher für lammfell weiß nicht so ganz, bin gespannt ob noch jemand erfahrungen schreibt über die thermo säcke 😊
  • Ich hatte einen normalen Sack von Baby Waltz um 30 Euro. Lammfell wäre für mich aus ethischen Gründen nie in Frage gekommen. Wir waren sehr zufrieden. Da wir nicht in Sibirien leben, hat das wärmetechnisch vollkommen ausgereicht und geschwitzt hat er auch nicht
    freya23
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum