An alle Zwillingseltern - bitte um eure Erfahrungen Zwillingswagen etc

Hallo, werden kommendes Jahr Eltern von Zwillingen. Sind noch immer auf der Suche nach einem Zwillingswagen und Babyschalen. Es gibt ja bei den Kinderwägen leider nicht so viel Auswahl in den Geschäften und jede/r Verkäufer/in empfiehlt was anderes.
Welchen Zwillingswagen habt ihr und warum dieses Modell? Welche Babyschalen könnt ihr empfehlen?Bräuchten welche, die nicht zu schwer sind, muss beide in den 2. Stock ohne Lift raufbekommen😅
Danke vorab für eure Meinungen bzw. Erfahrungen.
Liebe Grüße Denise

Kommentare

• Ich habe zwar keine Erfahrung mit Zwillingen, kann aber zB die Avionaut Pixel Babyschale empfehlen-ist sehr leicht.
  • ClautschFClautschF

988

bearbeitet 1. 12. 2023, 08:00
    Hallo Denise, Gratulation zum doppelten Wunder.
    Wenn du intensiv Austausch suchst mit anderen Zwillingsmamis kann ich dir auf Facebook die Zwillingsmafia empfehlen. Dort hatte ich bereits viele hilfreiche Tipps.

Wir haben einen Bugaboo Donkey. Empfehlenswert aber nicht um den vollen Neupreis. Er ist sehr wendig und hält was er verspricht neu würde ich ihn aber nicht mehr kaufen.
    Aktuell fahren wir mittlerweile mehr mit dem Buggy da haben wir einen Peg Perego Book for two. Den lieben wir heiß.

Die Babyschalen könntest du dir auch beim öamtc leihen. Mit denen geht alles noch viel leichter weil du sie notfalls auch Etappenweise Stock für Stock tragen kannst. Kniffliger wird es dann wenn ihr schon im nächsten Sitz seit und sie vielleicht noch nicht laufen können.

• Wir hatten damals den TFK, ist aber halt ein Schlachtschiff. Wir waren immer zufrieden damit, hat eine Handbremse, was bergab durchaus Vorteile hat.
    Babyschalen haben wir beim ÖAMTC ausgeborgt. So lange braucht man die ja nicht und wir wollten nicht noch mehr Ausgaben haben.
  • Zwar keine Zwillinge aber 2 unter 2 - bugaboo donkey 3 oder 5 ist echt super. leicht, wenig, schmal im Vergleich, als einzelner auch nutzbar! auf willhaben gibts den schon ab 800.
  • bearbeitet 1. 12. 2023, 08:28
    Mountain terrain duett, ich kann mir nichts besseres vorstellen!
    Extrem wendig, sogar mit nur einer Hand leicht zu lenken.
    Unten ist viel Platz.
    Für mich gab es nichts Besseres
  • Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen ♥️
    Den Bugaboo werden wir uns nochmals in Ruhe im Fachhandel anschauen 👍

@Schokolade dieser Zwillingswagen schaut super aus, muss ich heute meinem Lebensgefährten zeigen. Diese Marke kannten wir noch gar nicht.

Babyschalen werden wir uns auch nochmals anschauen bzw beim ÖAMTC erkundigen. Wir hätten noch eine von unserer ersten Tochter, die ist aber leider auch so schwer😩
  • Bin zwar keine Zwillingsmami, hab mich aber viel mit Babyschalen beschäftigt.

Hab keine persönliche Erfahrung, es gibt aber z.b. die Maxi Cosi Coral, bei der kann man ein leichteres Inlay (1,7kg) rausnehmen, und damit die Kinder tragen.
    So kann man die schwere Schale im Auto lassen und das leichte Inlay mit in die Wohnung nehmen
    Die hat beim ÖAMTC Kindersitztest auch eine sehr gute Bewertung

Wie gesagt, ich hab keine persönliche Erfahrung damit, aber du könntest sie dir mal anschauen
  • @ParamedicGirl die Babyschale ist super, nur leider auch superteuer😅 aber praktisch wäre sie auf alle Fälle
  • Hallo,

Wir haben die maxi cosi coral für unsere Zwillinge und sie sind auf jeden Fall jeden Cent wert!!
    Das tragen nur mit dem Inlay ist super und hat sich bei uns auf jeden Fall schon ausgezahlt. War aber der Hauptgrund, warum wir uns dafür entschieden haben, und sind immer wieder froh darüber.

Als Kinderwagen kann ich den bugaboo donkey 5 auch auf jeden Fall empfehlen, wir sind super zufrieden damit, vor allem weil sie nebeneinander sind, er sehr schmal und wendig ist, und auch da er auch als Geschwister Wagen verwendet werden kann, kann man den auch gut weiter verkaufen.

Wenn du noch ein paar Tipps willst, oder dich austauschen magst, kannst du mir gerne schreiben, unsere Mädels sind jetzt fast 6 Monate alt.
    LG, Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum