An alle Zwillingseltern - bitte um eure Erfahrungen Zwillingswagen etc

Hallo, werden kommendes Jahr Eltern von Zwillingen. Sind noch immer auf der Suche nach einem Zwillingswagen und Babyschalen. Es gibt ja bei den Kinderwägen leider nicht so viel Auswahl in den Geschäften und jede/r Verkäufer/in empfiehlt was anderes.
Welchen Zwillingswagen habt ihr und warum dieses Modell? Welche Babyschalen könnt ihr empfehlen?Bräuchten welche, die nicht zu schwer sind, muss beide in den 2. Stock ohne Lift raufbekommen😅
Danke vorab für eure Meinungen bzw. Erfahrungen.
Liebe Grüße Denise

Kommentare

• Ich habe zwar keine Erfahrung mit Zwillingen, kann aber zB die Avionaut Pixel Babyschale empfehlen-ist sehr leicht.
  • ClautschFClautschF

988

bearbeitet 1. 12. 2023, 08:00
    Hallo Denise, Gratulation zum doppelten Wunder.
    Wenn du intensiv Austausch suchst mit anderen Zwillingsmamis kann ich dir auf Facebook die Zwillingsmafia empfehlen. Dort hatte ich bereits viele hilfreiche Tipps.

Wir haben einen Bugaboo Donkey. Empfehlenswert aber nicht um den vollen Neupreis. Er ist sehr wendig und hält was er verspricht neu würde ich ihn aber nicht mehr kaufen.
    Aktuell fahren wir mittlerweile mehr mit dem Buggy da haben wir einen Peg Perego Book for two. Den lieben wir heiß.

Die Babyschalen könntest du dir auch beim öamtc leihen. Mit denen geht alles noch viel leichter weil du sie notfalls auch Etappenweise Stock für Stock tragen kannst. Kniffliger wird es dann wenn ihr schon im nächsten Sitz seit und sie vielleicht noch nicht laufen können.

• Wir hatten damals den TFK, ist aber halt ein Schlachtschiff. Wir waren immer zufrieden damit, hat eine Handbremse, was bergab durchaus Vorteile hat.
    Babyschalen haben wir beim ÖAMTC ausgeborgt. So lange braucht man die ja nicht und wir wollten nicht noch mehr Ausgaben haben.