Halloo
Also mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate - er isst auch schon brav püriertes und solche Dinge - jetzt ist meine Frage wie geh ich das an das er normal isst also das ich das vlt nur noch zergatsche (Kartoffeln oder so) und nicht mehr alles pürieren muss - zB in den Gläsern für 8 Monate sind ja schon Stückchen drin... aber er mag nicht alle - also manchmal isst ers normal und dann reckts ihm wieder und er mags gar nicht... wie habt ihr das so gemacht??
Er ist eig. was das essen angeblangt ziemlich eigensinnig xD er verweigert seit er 6 monate alt ist ein Flaschal - dh alle Mahlzeiten isst er aber bin mir halt unsicher wie ich ihm an das gewöhne das er eig. kauen sollte - man muss auch dazu sagen das er erst 2 Zähnchen hat... also ich weiß ich hab noch zeit aber würd gern mal wissen wie ich das so anstelle xD
Danke euch
Liebe Grüße
Daniela und Bastian
Kommentare
234
und jetzt (10 Monate) hat er gar kein Problem mit kleinen Stückchen... ich mein, er isst und kaut mir kein Schnitzel... aber seine banane bekommt er schon selber runter
lg
636
Wir haben einfach von pürierten Sachen langsam zu Stückchen gewechselt.
Zuerst mit dem Pürierstab, dann mit der Gabel und dann Pürierts mit kleinen Stückchen die nach und Nach immer größer werden.
Das hat gut geklappt.
Wenn aber Babys etwas ganz und gar nicht wollen, dann muss man ihnen was anderes anbieten, schmeckt ja nicht jedem das Selbe.
Unser Kleine isst jetzt mit fast 12 Monaten schon Frankfurter und auch ab und zu Schnitzerl und Pommes oder Kartoffelstücke, aber der Babybrei ist noch ein großer Bestandteil ihres Ernähungsplanes. :-) Am Abend gibt es meistens Babybrei und zum Frühstück auch oft. Und zu Mittag gibt es oft als Nachspeise Früchte in Stücken die vorher auch püriert wurden. Als guter Kekseinstieg hat sich von Hipp die Babyreiswaffel erwiesen. Denn da können die kleinen besser lernen mit großen Stücken umzugehen. Der Babykeks von Hipp folgt und nach und nach können sie auch bei uns mitessen.
Es macht einfach Spaß wenn man als Mama etwas isst und dein Baby kommt zu dir und will probieren und man kann ihm was davon abgeben! Dann hört man ein zufriedenes Mhhhhhhhhhhhhh und strahlt vor Mamaglück! :-)
11,455
Unser Zwerg hat auch grad mal 2 1/2 Zähne aber es klappt ganz gut. auch mit einem Zahn klappte es super da sie eh mit den kieferleisten kauen.
vor allem ist das kauen auch gut wenn die Zähne weh tun.
1,557