Stimmt meine Schwangerschaftswoche?

bearbeitet 2. 12. 2023, 18:07 in Schwangerschaft
Hallo ich hatte am 30.11 meinen 1. Termin beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen und sie meinte dann das ich in der 5. Woche bin. Letzte Periode war am 15.10.23. positiv getestet habe ich am 18.11.23. Eigentlich hatten wir auf meine Periode gewartet um da dann mit der icsi zu starten wegen meinem pco und das schlechte spermiogramm meines Mannes. 

Ich habe in 2 Wochen noch Mal ein Termin um zu schauen ob sich was getan hat.

Sie hat mir auch utrogest aufgeschrieben soll 1x1 Tablette vaginal abends vorm schlafen gehen Einführen.

Achja sie meinte das die Fruchthöhle sich für die 5. Woche zeitgerecht entwickelt hat also nicht zu klein ist.

Meint ihr ich kann noch hoffen das man in zwei Wochen mehr sieht ? Und hätte man heute nicht schon wenigstens den Dottersack sehen müssen?

Auch habe ich fast keine Symptome nur schmerzende Brüste und ein leichtes Ziehen im Unterleib. 

LG

8rh31gcdkd7w.png

Kommentare

• bearbeitet 2. 12. 2023, 21:06
    Bis jetzt klingt doch alles gut. Manche Ärzte nehmen einen erst gar nicht vor Woche 8, weil man sonst nix sieht.

Ein bisserl Progesteron schadet auch nicht. Nehm ich auch.

Die Kurve ist auch top.

Ich seh jetzt keinen Grund zur Sorge. Herumdatiert wird immer.
  • Oki danke 🙂 ist halt meine 1. Schwangerschaft und mache mir deswegen Sorgen.
  • Würd mir auch keinerlei Gedanken machen.

Bei meiner Tochter meinte der FA bei dem ersten Termin, dass ich in der 4. Woche wäre, man sah auch nur eine Fruchthöhle
    Wusste selbst, dass das nicht stimmen kann, da ich 2 Wochen vorher schon positiv getestet hab
    Hab dann FA gewechselt und war eine Woche später beim nächsten Termin, da hat der neue Arzt mich auf die 7. Woche datiert, mit einem ET, der genau zu meiner NFP Kurve passte
    Da sah man auch schon einen Herzschlag

Wie sagt man so schön "2 Ärzte, 3 Meinungen"
    juju1996
  • Das klingt gut das beruhigt mich etwas 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum