Starke Blutung nach Sex + Kontraktionen

bearbeitet 4. 12. 2023, 02:54 in Schwangerschaft
Hallo,
bin in der 34. SSW (1. Kind) und wir hatten wieder nach 2 Monaten GV. Leider hab ich gleich danach eine ziemlich starke Blutung bekommen und kurze Zeit später haben Kontraktionen in Abstand von 3-5 Min. mit einer Dauer zwischen 30-60 Sek. begonnen.

Liege nun seit gute 2 Stunden (es ist 2 Uhr Nachts😅 ) im Bett, tracke die Kontraktionen und überlege was ich machen soll.
Würde nur ungern ins KH fahren, da die Hinfahrt 40 Min. dauert und mein Mann schon um 3 Uhr aufstehen muss und arbeiten geht. Will ihm nicht unnötig Sorgen machen (darum habe ich auch nichts von der Blutung erzählt) oder ihn sogar umsonst von der Arbeit abhalten. Anderer Seite mache ich mir schon ziemliche Sorgen. Kann es sein, dass es nur eine Kontaktblutung ist? Nur warum habe ich regelmäßige Kontraktionen? Ist doch noch viel zu früh😥

Baby gehts glaub ich gut, er bewegt sich normal, nur mein Bauch ich einwenig hart.
Bin so verwirrt, weiß nicht was ich am Besten tun soll… Würde so bis zum Vormittag warten und schauen ob sich das alles beruhigt, nur habe auch Angst, dass es schlimmer wird oder dass es die falsche Entscheidung ist.
Was würdet ihr machen? Sofort ins KH fahren oder erstmal abwarten?
Danke!

Kommentare

• Hallo!
    Soweit ich weiß, sollte man eine Blutung immer kontrollieren lassen, egal ob mit oder ohne Kontraktionen. Sonst ruf mal im KH an, was sie sagen, aber vermutlich sollst du vorbeikommen.
    Bei meinem Sohn haben die Wehen ein paar Stunden nach GV begonnen, da sie von Prostaglandinen angeregt werden.
    Alles Gute!
    HaseMausiina_1512
  • @ina_1512 also bitte sei mir nicht böse, aber wenn du sagst, die Blutung ist stark und du machst dir Sorgen ( würd ich in dem Fall auch) dann überleg ich gar ned lange, sondern fahr und lass es kontrollieren 🙈
    Blutungen in der SS gehören IMMER abgeklärt.
    Kontaktblutungen sind meist nur leicht und gleich mal wieder vorbei, oftmals nur rosa Ausfluss…
    MamaLamaina_1512
  • legovogellegovogel

244

bearbeitet 4. 12. 2023, 11:32
    Hallo,

würde dir auch raten gleich ins KH zu fahren. Wie schon geschrieben wurde, sollte man eine starke Blutung immer (möglichst bald) abklären lassen.

Wenn du ins KH fährst und alles ist ok, ist nicht viel verloren, außer ein bisschen Schlaf (...und ein paar Arbeitsstunden).

Wenn du ins KH fährst und es stellt sich heraus, dass etwas nicht in Ordnung ist bei euch beiden, dann kann schnell gehandelt werden und du wirst froh sein, dass du gleich hingefahren bist.

Wenn du nicht hin fährst bzw. später, und deinem Bauchzwerg gehts nicht mehr gut bzw. etwas ist tatsächlich nicht in Ordnung, wirst du das evtl später sehr bereuen.

LG

.... wahrscheinlich bist du inzwischen eh schon im KH.

Wünsche euch das Beste und dass alles gut geht!!
    ina_1512
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum