Eileiterschwangerschaft

Hallihallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïžIch möchte gleich auf den Punkt kommen. Hatte am 6. Oktober eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP und Entfernung des Eileiters rechts. Nun ist es ja doch schon ĂŒber 8 Wochen seit der OP her und ich warte noch immer auf meine Periode, hatte zwar 5 Tage nach OP eine Blutung. Diese ist jedoch wahrscheinlich der Hormonumstellung geschuldet. Jetzt meine Fragen:

Hatte jemand eine Àhnliche Situation und nach welcher Zeitspanne ist dann endlich eine Mens eingetreten?

Wie und wann war es dann mit einer Folgeschwangerschaft?

Danke fĂŒr eure BeitrĂ€ge schon im Voraus â˜ș

Kommentare

• @cookie94 Das tut mir sehr leid. Hatte auch eine ELS mit Entfernung des EL. Kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber die Periode kam bald wieder regelmĂ€ĂŸig. ELS war im MĂ€rz, ab August bekam ich GO fĂŒr Folgeschwangerschaft (hatte eine blöde Naht) und war im Oktober wieder schwanger.
    Alles alles Gute!!!
    Cookie94
  • Ich hatte 2013 im Sommer eine Eileiterschwangerschaft. Entfernung beider Eileiter.
    Weiss leider nicht mehr genau wie lang es gedauert hat. Brauchte aber einen Zyklus fĂŒr die ivf.

Im JĂ€nner 2014 war ich dann mit meiner Tochter schwanger.
    Cookie94
  • Tut mir leid dass du das auch erleben musstest. Meine ELSS war Anfang April 2021 (auch mit Entfernung des Eileiters). Fast genau auf den Tag hab ich dann 1 Jahr spĂ€ter meine Tochter auf die Welt gebracht, wurde also Anfang Juli Schwanger (3 Zyklus). Der Zyklus hat sich recht bald wieder eingependelt. Nach Op warens glaub ich 6 wochen bis zur ersten Periode.

Seit ich nach der Geburt wieder einen Zyklus hab sind meine EisprĂŒnge zu 90% auf der Seite mit Eileiter. Davor wars eig immer abwechselnd :)
    Alles Gute, das wird schon!
    Cookie94milliondollarbaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum