Hy liebe Mamis,
meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt geworden und schläft noch im Gitterbett in ihrem Zimmer. Schlafrythmus hat sie einen regelmäßigen, nur wälzt sie sich sehr viel hin und her, schläft jedoch immer schon durch.
Jetzt wäre meine Frage, ab wann man die einzelnen Gitterstäbe rausgenommen werden sollten bzw ob ich das Bett zu einem normalen Bett umbauen sollte.
Vielen Dank für eure Antworten. Lg
Kommentare
3,618
37
16,423
2,386
Er ist nie weggekrabbelt oder aufgestanden. Das Bodenbett hat einen Rausfallschutz, der ca. ⅓ der Bettlänge ausmacht.
11,340
37
3,618
374
Beim kleinen (jetzt bald 3) ging es schneller. Da haben wir die gitter auch mit nem Jahr ca weggenommen und weil es sich aufgrund eines Ikea Einkaufs gut ergeben hat, bekam er mit ca 1,5 ein großes Bett, ebenfalls anfangs mit Rausfallschutz für 2-3 Monate, dann klappte es ohne
2,678
Bei der Tochter haben wir auch ungefähr mit 1,5 die Gitterstäbe rausgenommen, weil sie es schon vom Bruder kannte und verlangt hat.
Wir sind jetzt beim Sohn im Sommer kurz vor seinem 3. Geburtstag auf ein normal großes Bett gewechselt. Nachdem er aber auch noch sehr herumwälzt, haben wir uns für das Flexa Bett mit rundum Rausfallschutz und 1/4 Öffnung entschieden. Aber nicht als Hochbett-Variante! Ist somit etwas niedriger als normal hohe Betten. Der Papa ist 1,97m und wollte kein Bodenbett.
Die Tochter würde wohl auch schon im großen Bett schlafen, hat aber noch das Gitterbett. Unser Großer kann nächstes Jahr auf ein 100er breites Bett wechseln und dann bekommt sie das Flexa. Haben nämlich noch von mir & meiner Schwester 2 tolle 100er Betten, aber ohne Rausfallschutz bzw. normal hoch und da wollen wir nicht noch ein zweites Flexa & Matratze nur für zwischendurch kaufen…
101
1,701
622