Baby hat bronchitis

Hallo Mamas, leider hat es meine kleine maus total erwischt, 7 momate alt und hat einfach bronchitis. Hatten eure zwerge das auch mal? Was hat euch am besten geholfen? Freu mich auf tipps

Kommentare

  • freya23 schrieb: »
    Hallo Mamas, leider hat es meine kleine maus total erwischt, 7 momate alt und hat einfach bronchitis. Hatten eure zwerge das auch mal? Was hat euch am besten geholfen? Freu mich auf tipps

    Hey, erstmal alles Gute für den kleinen Schatz!!
    Mein großer hatte mit 4 Monaten eine schwere Bronchitis. Wir waren im Krankenhaus weil er Sauerstoff benötigt hat. Ich war so fertig! Werd nie vergessen wie hilflos ich mich gefühlt habe. Und er war so tapfer! Hat nichtmal beim Blutabnehmen geweint. Unser Kinderarzt meint es könnte theoretisch sein dass er anfällig dafür ist und öfter eine bekommt. Wir sind sehr vorsichtig und seither war nichts mehr. Hab ihn dann auch Mal von einem hno anschauen lassen, der hat mir dann viele Fragen beantwortet.
    Alles Gute euch beiden!!
    freya23
  • Oh ja im ersten winter erwischts leider die meisten. Viel Trinken, inhalieren mögen die Kleinen meistens auch ganz gerne, viel Körperkontakt und Schlafen! Ich hab sie auch immer gerne mit so Baby Luuf eingeschmiert, so ätherische Öle oder Lavendelöl als Brustbalsam. Unter Tags auch gerne mal vorsichtig mit hohlen Händen hinten abklopfen im Sitzen oder Hoppa Hoppa Reiter spielen, das löst vielleicht den Schleim ein bisschen! Gute Besserung!
    freya23
  • @freya23

    Meine Kinder hatten Rsv mit Bronchiolitis, und wir waren über eine Woche im Kh am Sauerstoff u Kortison i.v. :(
    Für die Kleinen ist das echt nicht so ohne
    Alles Gute für euch.
  • julie02 schrieb: »
    Oh ja im ersten winter erwischts leider die meisten. Viel Trinken, inhalieren mögen die Kleinen meistens auch ganz gerne, viel Körperkontakt und Schlafen! Ich hab sie auch immer gerne mit so Baby Luuf eingeschmiert, so ätherische Öle oder Lavendelöl als Brustbalsam. Unter Tags auch gerne mal vorsichtig mit hohlen Händen hinten abklopfen im Sitzen oder Hoppa Hoppa Reiter spielen, das löst vielleicht den Schleim ein bisschen! Gute Besserung!

    Okee ja trinken will sie nicht also kein tee und aich kein wasser , ihre pre fläschchen trinkt sie gott sei dank. Ja haben jetzt auch so ein inhaliergerät bekommen vom Kia hoffe das hilft ihr etwas. Und baby luuf schmier ich auch auf brist und rücken. Total arm die kleinen schätze. Das mit hoppa hoppa reita muss ich ausprobieren. Danke dir
  • Biancaa_ schrieb: »
    @freya23

    Meine Kinder hatten Rsv mit Bronchiolitis, und wir waren über eine Woche im Kh am Sauerstoff u Kortison i.v. :(
    Für die Kleinen ist das echt nicht so ohne
    Alles Gute für euch.

    Ojjeee ja ich hab eben auch angst das sie etwas schlimmeres hat weil zur zeit bei uns auch keuchhusten und corona extrem present sind. Aber ich hoffr echt das es "nur" bronchitis ist. Danke
  • Unsere Tochter hatte auch eine, da war sie 3 Monate alt.
    Wir hatten aber Glück und konnten mit alle 3 Stunden Inhalieren zu Hause bleiben 💪🏼
    freya23
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum