Babyphon von Beginn an

Hallo ihr Lieben :) Hattet ihr von beginn an ein Babyphon ? Aktuell wohn ich in einer 2 Zimmer Wohnung Umzug ist angestrebt in eine 3 Zimmer Wohnung das wird aber noch ein wenig dauern.
Was meint Ihr ?
Liebe Grüße

Kommentare

• Wir hatten das Babyphon von Anfang an. Hab dann auch relativ bald angefangen es zu verwenden als ich den Kleinen ablegen konnte..also ich finds praktisch. 😊 Wir haben aber auch ein Haus, da ist man ja schnell Mal in einem anderen Stockwerk.
  • Wir hatten schon von Beginn an ein Babyphone. Genutzt haben wir es glaub ich erst mit 2 oder 3 Monate, wo ich mich nach dem Stillen kurz ins Wohnzimmer schleichen konnte.
    In einer 2 Zimmerwohnung ist das Baby nicht weit weg, das müsst ihr selbst abwägen ob ihr es so schnell genug hört oder es mit besser ist. Ich sag mal so Schaden tut es nicht wenn ihr schon eines habt, ob ihr es braucht ist die andere frage.
  • 2 Zimmerwohnung und von Anfang an. Damit der Tagschlaf in Ruhe gemacht werden kann bzw abends auch.
    sandkorn
  • Wir haben unser Babyphone erst genutzt als der Große über 3 Monate war. Bis dahin hat er tagsüber im stubenwagen bei mir im wohn-/Esszimmer geschlafen (oder in der Trage oder im Kinderwagen) und abends hab ich ihn relativ spät noch gestillt und bin dann gleich mit ihm ins Bett gegangen.
  • Hatten auch eines, aber das erst später benutzt. Hat gedauert bis mein Kind im Bett geschlafen hat und wir noch munter waren. Auerdem haben wir ein Haus, deswegen haben wir es gebraucht und eines mit Kamera. War dann auch später im Garten daweil sie mittagschlaf oben gemacht hat.
  • Wir haben es von Anfang an benutzt. Hatten bei beiden Kindern ein 'stinknormales' ohne Kamera oder das ganze Zeug. Und wir haben es auch beim Mittagsschlaf zb benutzt, weil das Baby dann im Kinderzimmer lag bzw auch abends beim Schlafen im Kinderzimmer :)
  • Wir hatten es auch von Anfang an. Nur wollte er tagsüber nie von mir runter. Abends ging es nach einer Zeit und da haben wir es auch in der 3 Zimmer Wohnung genutzt wenn er im Schlafzimmer geschlafen hat und ich noch im Wohnzimmer war. Mir war es lieber so. Wir haben eins mit Video, aber dS ist Geschmackssache.
  • Wir hatten beim Großen noch eine 3-Zimmerwohnung und das Babyfon eigentlich so gut wie nie verwendet. Allerdings hat unser Sohn auch selten alleine in einem Zimmer geschlafen. Wir haben ihn dann aber auch immer sofort gehört sobald er wach wurde. Nun wohnen wir in einem kleinen Reihenhaus auf zwei Ebenen. Das Babyfon haben wir für den Großen in der Zwischenzeit ein paar Mal verwendet als wir Besuch hatten und er im OG mir geschlossener Türe geschlafen hat. Ansonsten verwenden wir dieses aber gar nicht. Mit seiner Schwester gehe ich abends auch immer gleich ins Bett sobald der Papa den Großen hinlegt.

Meine Freundin hat für ihren Sohn, der ein paar Tage älter ist als meiner, aber das Babyfon (mit Kamera) bis heute täglich im Einsatz.

Also ich glaube, dass das sehr auf die jeweilige familiäre Situation und die eigenen Bedürfnisse ankommt. Bei zwei Zimmern sollte man das weinende Baby aber auch bei geschlossener Türe hören (sofern zB die Lautstärke des Fernsehers nicht auf Kino-Mode eingeschaltet ist).
  • sara2709sara2709

5,431

bearbeitet 17. 12. 2023, 17:33
    @sabsie4517 bei uns ist genau eine Tür dazwischen aber wenn "nur" geraunzt wird, hören wir das nebenan auch nicht wenn wir uns nur unterhalten.
  • Wir hatten eine 3 Zimmerwohnung und bei keinem Kind ein Babyphone zu Hause verwendet.

Bei Oma im Haus dann ab und zu tagsüber..
    Da waren die Kinder schon 6- 8 Monate. Im Sommer waren wir viel im Garten während im kühleren Haus geschlafen wurde.

• Bei den Omas/Opas/Freunden etc verwenden wir einfach die Handys und rufen uns an 🤷‍♀️
  • @sara2709 Meine Kinder raunzen nicht, sondern weinen gleich, so dass es nicht zu überhören ist 😅 Aber das kommt bei uns eben nicht häufig vor.

Wir hatten am Freitag erst Besuch und das Baby schlief oben im Bett, allerdings mit offener Tür. Wir haben sie auch ohne Babyfon gehört.

Ich bin aber auch nicht der Fan davon, dass Baby nonstop via Kamera zu beobachten (so wie es meine Freundin zB macht).
  • Wir haben eine 4-Zimmer-Wohnung. Haben gesagt, wir warten mal ab, ob wir eines brauchen, bevor wir es kaufen. Nun ja, jetzt ist unsere Tochter 1,5 Jahre und wir haben bis dato noch keines gebraucht 😅 hören sie auch so, lassen die Tür einen Spalt offen.
  • Wir hatten von Anfang an ein Babyphone und es verwendet, wenn es getrennt geschlafen hat. Dann konnte man Tür zumachen und hat auch erste Anzeichen gehört (drehen, rascheln etc.).

Fand es auch sehr angenehm das schon zu kennen, wann das Babyphone auch auf Fremdgeräusche reagiert hat. Als unser Kind dann Nachts im anderen Zimmer geschlafen hat, war ich weniger hellhörig.

Habe eines ohne Kamera mit Musik und Sternenprojektor. Musik wird früher interessant, Projektor mag mein Sohn (3 Jahre) sehr gerne, Tochter allmählich (2. Jahre).

Kamera hatte ich kurze Zeit mit Webcam und Handy App bis mein Sohn die Kameraaktivierung immer mitbekommen hat…war dann eher kontraproduktiv 😆 und haben wir dann gelassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum