Kissen gegen Kopfverformung

Hallo :) Wie findet ihr diese Kissen gegen Kopfverformung ? Lohnt es sich oder lieber warten bis man es braucht ?

Kommentare

• Wir hatten bei beiden Kindern Probleme mit der Kopf Form.

Bei der Großen hatten wir es zu spät bemerkt (mit 6 Wochen) und sie hat dann einen Helm gebraucht.

Beim Kleinen haben wir, dank Erfahrung durch Kind 1 und den Kissen, den Helm verhindern können :)

Unbedingt mit dem Kinderarzt absprechen, so früh wie möglich und so ein Kissen schadet meiner Meinung nach nicht, vorallem wenn die Babys noch so klein sind und auf den Kissen liegen bleiben
  • Uns wurde es auch empfohlen, er wollte es aber nicht und ist nur zwei mal drauf gelegen 🤣🙈 würde es auch günstig weiter geben wenn du es möchtest.
    Wir haben ihn dann immer in seitenlage hingelegt beim schlafen. So konnten wir die Verformung zum glück ausgleichen.
  • Wir hatten so ein Kissen von Geburt an und unsere Maus hat einen schönen runden Kopf und nie Probleme.

Würd so ein Kissen also immer wieder verwenden. 😊
  • Also ich würde es erst kaufen, wenn es benötigt wird. Hab zwei kleine Mäuse Zuhause und keiner hat eine Kopfverformung. Hab sie halt in der ersten Zeit immer abwechselnd leicht seitlich hingelegt. Ich persönlich würde einfach genauer darauf achten und wenn du die Befürchtung hast, dann kannst du eh den Kinderarzt fragen, ob du was dagegen machen sollst.
  • Meine Meinung: nur kaufen wenn es notwendigen ist und einem das der Arzt sagt!

Man kann dem Vorbeugen indem man darauf achtet, dass das Kind nicht immer nur auf der selben Seite liegt mit dem Kopf bzw. generell nicht so viel liegt (meine waren seeeehr viel in der Trage).

Ansonsten find ich es rausgeschmissenes Geld, wenn es nicht angeordnet und somit benötigt wird.
  • Wir haben kein Kissen verwendet und hatten auch keine Probleme. Haben halt darauf geachtet, dass wir das Baby nicht immer auf die gleiche Seite legen.

Würde da eher die Gefahr sehen, dass man dann glaubt, dass mit Kissen dann nichts passieren kann und man nicht mehr so sehr darauf achtet ob es eine bevorzugte Seite gibt… Würde es daher auch nur kaufen, wenn von der Ärtztin empfohlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum