Verbrauch Feuchttücher&Milchpulver

Hallo Ihr Lieben :)
mal interesse halber wie viele Feuchttücher/Windeln/Milchpulver Packungen verbraucht ihr in der Woche/Monat

LG :)

Kommentare

• Also Windeln brauchen wir ca eine Monatspackung, in den ersten zwei Monaten waren es mehr, jetzt bleiben immer ein paar Stück noch wenn du neue Packung schon da ist.
    Feuchttücher hab ich nur für unterwegs, da Brauch ich einen Packung für 2-3 Monate.

• Windeln keine Ahnung, wirklich nicht.
    Feuchttücher vl zwei Packungen im Monat weil ich die nur unterwegs zum Pfoten und Gesicht waschen nutzen. Wie der Kleine unter 9 Monate war, hab ivh immer Waschlappen plus Wasser mit etwas Mandelöl und manchmal Muttermilch, benutzt. Inzwischen setzt ich ihn bei einer Gackiwindel mitm Po übers Waschbecken und mach mit fliessend Wasser und Babyseife sauber. Morgens und abends gibts zum Auffrischen der Windelzone einen Waschlappen mit bissi Seife und Mandelöl dran.
  • Windeln brauchen wir meist so 5-7 pro Tag, also 35-48 pro Woche. Feuchttücher brauchen wir pro Gaxi-Windel meist 3, mein Mann meist mehr 😂
    Und Milchpulver brauchen wir meist 1 Pkg. pro Woche.
    Aber ich denke das kommt auch aufs Alter des Kindes an, meiner ist gerade 1 Jahr geworden.
  • Bub 16 monate - Feuchttücher brauch ich definitiv mehr 🙈🤣 ich urrasse da ein bisschen 🤭 Windeln brauchen wir ca. 4-5 am Tag. Kommt drauf an wie viel er trinkt und kackt 🤷‍♀️ er hat vom 8-12 monat Fläschchen bekommen aber er hat auch mit 8 Monaten schon sehr gut gegessen und braucht eigentlich nur mehr morgens und abends ein Fläschchen. Ich glaub mit 10 Monaten haben wir begonnen das pulver zu reduzieren (aber wasser blieb gleich) weil er nur mehr abends getrunken hat und sonst voll gegessen hat. Mit 12 Monaten hat er vorm schlafen gehen nur mehr einen pulverlöffel mit Wasser gehabt und hat sowieso nur mehr ein paar schluck gemacht seit dem,... nix mehr. Das ist aber bei jedem Kind anders. Egal was, feuchttücher, Windeln, pulver,.... der Verbrauch variiert zwischen essfreudigen und essschwachen Kindern, zwischen stillkindern und flaschenkindern, zwischen verschwenderischen feuchttuch Mamas 🤭 wie mir und zwischen Waschlappen Mamas (das klingt irgendwie negativ ist aber so nicht gemeint 🙈)
    Sarah123ThessiLila2022
  • Tochter ist 1 Jahr alt. Pre Milchpulver haben wir am Anfang 1 Packung pro Woche gebraucht. In Hochzeiten warens eher 1,5-2 Packungen. Mittlerweile kommen wir mit einer Packung bissl länger aus. Ca. 2- 3 Wochen. Der Pulververbrauch hat uns am Anfang echt geschreckt, waren da irgendwie gar nicht vorbereitet drauf. Meine Mama hat eine Zeit lang zu besuchen immer eine Dose mitgebracht, weil wir auch nicht grad eine günstige Marke hatten. Sind aber bei dem geblieben, was sie schon seit dem Krankenhaus gut vertragen hat. Ein Wechselversuch war erfolglos und dann hats uns nimmer gefreut rumzuexperimentieren. Warum groß ändern was fuktioniert.

Feuchttücher verwend ma nicht, wenn dann nur welche fürs Gesicht und da kommen wir ewig aus. Feuchttücher für den Popo verträgt sie nicht, da putzen wir immer mit Stoffpad nass und mit Stoffwindel trocknen wir ab. Für unterwegs haben wir immer ein Feuchttuchpackerl mit, aber das brauch ma selten, wir haben einen Heimscheißer :D

Windeln... puh, kann ich gar nicht sagen. 5-6 pro Tag? Wir benutzen Pants und nachts Night Pants. Die muss mehr aushalten, weil Kind schläft durch und da fang ich mir kein wickeln an, außer sie macht groß und das kommt so gut wie nie vor. Ich kauf die generell nur wenn der Bipa seine Babydays hat.
  • Meine Kleine ist gerade 3 1/2 Wochen alt, und wir brauchen in etwa 9 Windeln pro Tag, also knappe 65 in der Woche

Feuchttücher kann ich nicht direkt sagen, da wir zwei Wickelkinder haben
    Bei einer Pipiwindel wischen wir meistens einmal mit einem Feuchttuch drüber, bei einer Stuhlwindel könnens bis zu 5 Feuchttücher werden

Pre kann ich nicht sagen, da wir stillen
  • Vogi schrieb: »
    Bub 16 monate - Feuchttücher brauch ich definitiv mehr 🙈🤣 ich urrasse da ein bisschen 🤭 Windeln brauchen wir ca. 4-5 am Tag. Kommt drauf an wie viel er trinkt und kackt 🤷‍♀️ er hat vom 8-12 monat Fläschchen bekommen aber er hat auch mit 8 Monaten schon sehr gut gegessen und braucht eigentlich nur mehr morgens und abends ein Fläschchen. Ich glaub mit 10 Monaten haben wir begonnen das pulver zu reduzieren (aber wasser blieb gleich) weil er nur mehr abends getrunken hat und sonst voll gegessen hat. Mit 12 Monaten hat er vorm schlafen gehen nur mehr einen pulverlöffel mit Wasser gehabt und hat sowieso nur mehr ein paar schluck gemacht seit dem,... nix mehr. Das ist aber bei jedem Kind anders. Egal was, feuchttücher, Windeln, pulver,.... der Verbrauch variiert zwischen essfreudigen und essschwachen Kindern, zwischen stillkindern und flaschenkindern, zwischen verschwenderischen feuchttuch Mamas 🤭 wie mir und zwischen Waschlappen Mamas (das klingt irgendwie negativ ist aber so nicht gemeint 🙈)

Als Waschlappen-Mama find ich den Ausdruck super :D und ich muss ja sagen, dass ich dankbar bin dass es euch gibt. Bevor ich selbst ein Kind hatte, hab ich bei einem Maleur (Kaffee auf mich geschüttet o.ä.) in jedem Bus und Zug eine Mama gesucht um Feuchttücher bitten. Hat mich mehr als einmal gerettet ;)
  • @Lila2022 uh danke das du meinen Ausdruck verstehst 🙈 🤣 und ja, ich hab auch schon das eine oder andere Mal feuchttücher gespendet wenns um solche maleurs ging 😊
  • Ich denke heim Baby werden es so um die 5- 7 Windeln pro Tag sein, beim Kleinkind um die 5.
    Feuchttücher brauchen wir ein Packerl in der Woche.
    Muss dazu sagen, dass Babylein aber nur einmal pro Woche Stuhlgang hat. Sonst wäre es garantiert mehr.

• Hallo!
    Meine Kleine ist 6 Monate alt.
    Wir brauchen ca. 40 Windeln pro Woche.
    Milchpulver 500g komme ich mit 2 Pkg. etwas über 1 Woche aus. Feuchttücher brauche ich im Monat ca. 1,5 Pkg.
  • Ich halte meine Kinder ab.
    Dadurch komme ich beim Baby (5 monate) auf +-3 Windeln am Tag.
    (Die nutze ich für nachts und für unterwegs, ansonsten hat er in stressigen Momenten eine abhaltewindel und sonst gar nichts untenrum an).

Kleinkind (gerade 2 geworden) kommt auf 2 Windeln pro Tag. Eine in der nacht und eine am Tag. Wobei auch er (mit etwas weniger Erfolg damals) abgehalten wurde, dadurch ist er bereits mit dem großen Geschäft seit Monaten wjndelfrei und trainiert das kleine Geschäft nun auch schon eine Weile. Demnächst steigen wir auf topfchen Trainings Hosen um, dann wird es wohl nur noch 1 Windel für die Nacht sein :D

Feuchttucher. Da fahre ich zweigleisig.
    Habe babywattepads für zuhause, die ich öfter mal nutze. Im Schnitt 1/2 pkg. Pro Woche und feuchttücher brauche ich im Schnitt eine für ca. 2 Monate.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum