Liebe Alle !
Habe heute meine Blutbefunde bekommen - im großen und ganzen alles ok...aber Toxoplasmose negativ...damit hab ich nicht gerechnet...lebe seit Babyalter mit Katzen.. Problem : Ich soll den Kontakt zu Katzen meiden - das geht aber schwer bei drei Katzen und mir unter einem Dach.... Was mach ich denn nun ? Hat wer von euch Erfahrung damit ? Oder war gar in der gleichen Situation ?
:-/
LG
Kommentare
15,670
11,145
Ich bin gerade in der selben Situation. Mich wunder es auch da ich auch seit Babyalter mit Katzen zusammen bin. Ich und mein Freund haben eine Katze und meine Eltern haben 3 da kann man sich schlecht vernhalten. Meine Mama hat gemeint und das hat mir auch mein Frauenarzt gesagt..Solange wir nicht im Kot herumwühlen kann eigentlich nichts passieren
4,035
7,306
694
@tanja : :-)) nein im Kot wühle ich nicht herum ... ich muss mir halt Handschuhe anziehen - meiner is im Ausland derzeit Arbeiten..aber gut, das Kistl is derzeit ohnehin nur alle paar Tage zu machen, weil sie eben nie da sind...
@LoveyMum : Naja wenn Toxo pos is, dann hat man Antikörper geblidet und kann sich in der Schwangerschaft nicht anstecken - ich war fest der Überzeugung dass ich pos bin.
andere Frage noch.... Ich bau Tomaten, Zucchini, Paprika etc selbst an...jetzt is natürlich die Erde auch ein Problem .... kann ich das Gemüse dann bedenkenlos essen, wenn ich es vorher gescheit wasche?
LG
15,670
ich denke schon - warum sollst dus nicht essen können, wenn dus gut wäschst?
11,145
Ich denke schon das du es essen kannst...mir würde auch nicht einfallen warum nicht.
694
15,670
11,145
694
11,145
694
11,145
694
meine mutter hat mir das gleiche gesagt...ich bin jetzt 31 und sie hatte wie gesagt immer katzen und verdammt viel guster in der schwangerschaft
11,145
694
11,145
10,139
ebenso beim essen, kein sushi und kein rohes fleisch und kein alkohol und sonst wird gegessen wonach mir grad is
694
11,145
7,306
27
Ich war auch negativ in meiner ersten Schwangerschaft und in der 2. auch am anfang, nur das ich dann in der 28.Woche erfahren hab, das ich akut positiv bin.
es ist behandelbar, man muss nur bis zum Ende der SS Antibiotika nehmen.
und was die Katzen betrifft, die können es auch nur einmal bekommen, und sind dann resitent davon.
hier sind 2 Seiten, wo Toxo erklärt wird
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/neu/infektionen/toxoplasmose.shtml
11,145
694
694
27
Ich muss nun bis zum Schluss der SS die Tabletten nehmen, und wenn die Kleine dann da ist haben wir den regelmäßige Kontrollen, weil es erst mit ca 1. Jahr festgestellt werden kann, ob sie dann Gesund ist oder nicht
Sonst kenn ich selber nichts, dass ich mich angesteckt habe, es kann nu für das Kind gefährlich sein.
1,693
636
Du musst nur hygienischer sein, dass heißt Katzen streicheln und sofort Händewaschen und Klo wenn geht vom Mann oder anderen machen lassen, ansonsten Handschuhe Tragen und Händewaschen auch bei Blumenerde aufpassen und mit Essen halt.
Ich bin echt froh dass ich positiv bin, hab da echt viele Freiheiten dadurch!
Aber einen Toxotest bei deinen Katzen würde ich nicht machen lassen, denn der Kostet sehr viel und wäre ja auch unnötig, denn weggeben wirst du sie ja dann nicht oder?
Einfach nur etwas überhygienisch sein!
694
@_mama_ nein Toxotest werd ich nicht machen lassen...ich red mal mit meiner FA, aber ich hab auch gehört, dass die sehr teuer sind...und dann x3... hmm...puh