Reisen #2024

12426282930

Kommentare

• @KFP ist der Nachtzug keine Option? Von Wien nach Split ging das echt super.
  • @Kaffeelöffel Danke - wusste gar nicht das das so weit geht mit dem Zug … muss mich mal schlau machen 👍
  • @fraudachs Mitte November bis Mitte Dezember vom Zeitraum her … will eh keinen reinen Badeurlaub, aber mal ins Meer hüpfen wär schon toll 👍Ein paar Tage Istanbul hätt ich auch schon überlegt … war da mal beruflich dort und fand es wunderschön - weiß nur nicht ob das für die kleine schon was ist 🤔
  • @kfp Ok da is Malta schon zu kalt fürs Meer. Aber viele hotels haben beheizte pools.

• @fraudachs Wir waren vor ein paar Jahren in Malta und mir hat’s tatsächlich nicht gefallen dort. Aber wir haben auch ein Jahr mit tausenden von Quallen erwischt -das war der Horror. Sightseeing fand ich auch nicht Mega
  • fraudachsfraudachs

16,342

bearbeitet 14. Oktober, 10:06
    @kfp ahso schade. Ich hab bisl recherchiert, weil ich dachte vielleicht Herbstferien, dachte an einen ruhigen Urlaub mehr am Meer /Pool liegen und dann beim herumsuchen soviele interessante Sachen gefunden, dass schon wieder Stress für eine Woche geklungen hat. Aber vielleicht klingen die Dinge besser im Internet als sie dann sind.
  • Wir haben uns auch für die Wärme im Februar entschieden und dafür für den kühleren Norden nächstes Jahr im August 😊
    Biancaa_
  • @kfp also wir waren mittlerweile 3x Malta und lieben es.
    Quallen ist halt Pech und an gewissen stellen sind glaub ich immer ein paar. Blue Lagoon waren wir beim 2x zb gleich in der Früh wo noch kein Schiffsverkehr ist wie mittags da waren auch noch mehr.
    Darf ich fragen was dir am Sightseeing nicht taugt hat??
  • anianomanianom

2,373

bearbeitet 14. Oktober, 20:27
    @fraudachs Ich fand Malta (und die Nachbarinseln) auch meeega schön und du weißt ja, ich hab echt schon viiieles auf der Welt gesehen. 😊 War damals allerdings noch ohne Kind, ist einige Jahre her.
  • @anianom danke. Wart ihr im sommer? Von was halt leider mittlerweile abgeraten in der Hochsaison wird überhaupt nicht mit Kind die blaue Lagune.
    Würde auch gern nach Gozo. Wart ihr da?
  • @fraudachs Wir waren im Oktober, allerdings kein Badeurlaub. Müsste mal Fotos angucken, aber T-Shirt-Wetter war definitiv.

Gozo waren wir auch, ja.
  • @fraudachs wir waren Vorsaison ohne Kind Blue Lagoon und es hat was von Robbenbank.
    Aber Comino ist schön zum erkunden und hatbeinen coolen Multi 😉
  • Und schöne Grüße aus Albanien. 🇦🇱

tdt34hdvxrgn.jpeg
    KimikoKaffeelöffel
  • @anianom wir hazten sogar mitte bis Ende Nov noch kurzes Gewand Tage 😅
    Hauotstraße von Valetta kurze Sachen strahlender Sonnenschein und du wirst mit Last Christmas beschallt🤣
  • @sara2709 Mir hat Valetta einfach nicht gefallen - war nicht meins, zudem wars total überlaufen und ich fand die Leute auch recht unfreundlich. Es war aber auch unheimlich heiß und unser Pubertier schlecht gelaunt 😂
    Blaue Lagune war toll - Meer generell wunderschön - wenn dort nicht tausend Leute und Millionen Quallen gewesen wären.
    Der Golden Bay Strand war toll - aber entgegen unseren Hoffnungen auch voller Quallen und noch voller mit Sprachschülern und dementsprechend überrannt.
    Dieses Jahr war aber generell ein extremes Quallenjahr und wir halt dauergefrustet weil wir uns so aufs Meer gefreut haben. Der Junior war kaum zu was zu gebrauchen und mein Mann hatte dauernd Pech mit dem Essen 😂
  • @anianom

Ohh Albanien ♥️Wie gefällts euch? Hast du einen Hoteltip? Wir, vor allem ich, möchten unbedingt nach Albanien :)
  • @KFP

Musste grad lachen 🤣 wenn mein Mann Pech mit dem Essen hat, ist der Urlaub vorbei, dann könn ma zampacken 🤣🤣 also da könnten wir im schönsten Land sein, wenn ihm das Essen nicht schmeckt, ist alles Schei*e 🫠😅
  • @Biancaa_ 🤣 Mein Mann hasst Fisch und kann ihn nicht mal riechen - ist am Meer immer super mit ihm 🤣
  • @KFP

Meiner liebt Fisch, wenn er gut zubereitet ist 🤣
  • @Biancaa_ Gut zubereitet heißt bei meinem Fischstäbchen 🤣🤣 … die mag er 😂
    Biancaa_
  • Guten Morgen, wir fahren über Weihnachten/Silvester nach Martinique. War schon jemand dort und hat Tipps, vor allem was den Urlaub mit zwei Kindern 😊 betrifft. Danke euch 😊
  • @Biancaa_ Wir fahren gerade erst ins zweite Hotel bzw. den zweiten Ort, machen einen Roadtrip. 😊 Kann dir gerne Ende nächster Woche ein Fazit geben.
    Biancaa_
  • @anianom wie warm ist es noch? Kann man noch baden?
  • @fraudachs Fahren jetzt gerade zum Strand. 🤭 Also tagsüber sehr warm, morgens und abends, sobald die Sonne weg ist, braucht man lange Hose & Pullover.
  • @anianom das passt eh genau wenn man sachen anschauen will.
  • Wir wollen in die Karibik, kann jemand was empfehlen?
  • @Kathyxox Wir waren heuer bereits in der Karibik, Dominikanische Republik. Und ich wsr generell schon insgesamt 3 mal. In Punta cana gibt es viele tolle hotels.
  • War schon wer mit Baby <1 Jahr auf einem der neueren Aida Schiffe (Cosma, Nova,…)?
    Wie war da die Ausstattung bzw wie ist denn dieser Baby Corner?
    Danke 😊
  • Wir waren auch in der dominikanischen rep in punta Cana 😊 hat uns sehr gut gefallen vor allem gibt es dort tolle Ausflüge zum buchen … wir sind mit den Pferden am Strand geritten zum Sonnenuntergang- das war wirklich traumhaft schön und wir waren bei den Affen 🐒 das war auch ein toller Ausflug man konnte sie füttern und die klettern einem auf die Schultern richtig süß 🥰
  • Bzgl domRep: heuer waren wir übrigens in puerto plata, weil es um eines günstiger war und wir mit dem buchen zu spät waren. Puerto plata hat nicht so tolle hotels und der Strand ist auch nicht so schön wie in puerto plata aber dafür gibt es einen Stadtkern, der ganz nett ist und eine Gondelbahn mit schöner Aussicht (wenn das Wetter gepasst hätte)
  • @katika wir waren im Februar mit der Nova (glaub ich) unterwegs. Milchpulver gabs immer mehr als ausreichend. Ansonsten gabs diese Hippherzmenüs und verschiedene Gläser. Heißes Wasser konnte man sich dort auch selbst nehmen.
    Essen war nicht immer alles vorrätig, aber irgendwas war immer da. :)
    katika
  • War schon mal jemand auf Kreta im Hotel "Petra Mare"?
  • @Kathyxox

Ich war auch schon in der DomRep u fand es sehr schön, allerdings noch vor den Kindern in einem Erwachsenenhotel.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @sasalu oh mein Gott, das klingt nach Alptraum. Wie alt war euer Kind da? Ich glaub mir wäre in dem Moment alles egal gewesen und ich hätt entweder selbst ein Hotel gezahlt für die Nacht oder einen anderen Flieger gebucht. Das Geld wär mir egal gewesen. Ihr armen!

Fünf ist sie jetzt dann im Dezember.

Hätte ich gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass wir da so lange warten.
    Der Flug wurde aber immer wieder um 2h verschoben, sodass man nie wusste, ob er vl. doch noch geht.

Als wir es dann wussten, hab ich kein Hotel mehr gefunden.

Ich hab ein Foto von der Nacht... die gesamten Längen der Bänke im Check-In war belegt mit Kleinkindern, die da geschlafen haben.
    Und Vätern, die davor rumgelaufen sind, um die Kinder wieder zurück auf die Bank zu drehen, wenn sie kurz vorm Runterfallen waren.

Sie hats auch recht locker genommen.
    Hat von 24 Uhr bis morgens gegen 5 Uhr geschlafen.
  • @sasalu Tut mir leid, das ihr da so eine schlimme Erfahrung gemacht habt. Ich versteh voll, das ihr da jetzt Anwälte eingesetzt habt. Ich hoffe, es geht gut aus für euch!
  • @sara2709 kannst du Malta auch im April empfehlen, wenn man noch nicht baden kann? Kinder wären 7 und 9.
    (Das wär doch um einiges günstiger als Dubai in den Ferien 🙈)
  • @Christina91

Im April gehn die Kanaren zB gut oder zB auch Zypern.
    Ich war im April schon in Lanzarote u Teneriffa u war im Meer
  • sara2709sara2709

5,430

bearbeitet 16. Oktober, 11:42
    @Christina91 also das Früheste wo wir waren war mitte Mai. Aber wenn man den Wetterkurven so glauben kann ist es da auch schon warm im April. Wenn ihr hart im nehmen seit könnt ihr auch ins Mees😅
    Aber prinzipiell würd ich Malta immer eher Vor/Nachsaison und Tourigegenden wie Valetta eher vm starten (da war immer weniger los)
  • @Biancaa_ auch dort würd ich ganz bestimmt im April nicht ins Meer, ich brauch eher 28 Grad aufwärts bei der Wassertemperatur 😂
    Daher wäre ich auf Malta gekommen weil der Flug nicht so lange ist wie Kanaren, und ansehen kann man dort denk ich genauso viel.

@sara2709 okay danke! Nein, zu den harten gehöre ich nicht 🙈 aber muss ja nicht unbedingt ein Badeurlaub sein, hab jetzt nur kurz gegoogelt, aber es sollte ja einiges zum ansehen auch geben.
  • @christina91 viele hotels dort haben indoor pools oder beheizte pools. Hab wegen Herbstferien bisl gesucht.
    Christina91
  • @Christina91

Dann bist du in Dubai richtig 🤣 hatten jz vor 3 Wochen 39 Grad im Meer 🤣🤣
    Christina91
  • @Christina91 zum Anschauen definitiv und Aquarium und Playmobilworld für die Kids gäbs auch.
    Movietouren sind anscheinend auch cool haben wir aber noch nie gemacht. Gibt ja einige Filme die da gedreht wurden.
    Christina91
  • @sara2709 warst du in dem popey village?
  • @fraudachs nein, wir sind nur seitlich vorbei spaziert/gewandert weil das zu Fuß nicht weit von unserem Hotel ist. Waren cachen umd haben nur reingesehen (beim zweiten Mal nicht mim Großen 😅)
  • @sara2709 ah ok. War mir nicht sicher, ob das was gescheites ist. Die Leute schreiben im Sommer zumindest ist dort ein schöner Strand auch zum baden.
  • @Biancaa_ ein Traum 🤩🤩🤣 wobei 35 grad bestimmt auch gereicht hätten 😅
    Wenns nicht so mega teuer wäre 😣 mindestens 6000€ für Flug und Hotel mit Frühstück... und dann braucht man noch restliches Essen, Taxi, Ausflüge... da ist man ja eh gleich auf 10.000€ - das ist schon mega viel für eine Woche 😵‍💫
  • @Christina91

Ich weiß, Dubai ist voll teuer, auch die „günstigeren“ Hotels. Aber halt auch wirklich soooo toll.
  • Wir waren schon sehr oft in Kroatien... zB. Brela hat wunderschönes Meer 🤭 ein traum.
    im stau sind wir nie gestanden, fahren sehr früh los und nicht untertags.
  • @Christina91 Qatar ist günstiger und steht Dubai in keinerlei Sachen irgendwas nach - im Gegenteil! 😉
    Christina91
  • @kathi87 oh danke für die Info, dann schau ich da auch mal.
    Ich hab jetzt nur festgestellt, das im April das Meer noch gar nicht so warm ist 🤔 vielleicht wär es gscheiter damit bis zu den Herbstferien nächstes Jahr zu waren (und früh genug zu buchen).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum