Meinst du wegen Zeitpunkt? Das überleg ich auch schon seit an zeitl. Spätestens im Oktober geh ich wieder arbeiten. Das ist ja auch doof, in die Firma zurück uns gleich wieder SS melden :-? Aber was ist wenn ich vorher wieder schwanger werd? Dann bin ich ja a zeitl nicht versichert, oder?
einfach farbe (diese dickflüssige bzw. acrylfarbe, aber das ist dann doch etwas teuer) in einen gefrierbeutel, zukleben und am fenster, tisch, wand,... festkleben ...
@Tschutschu das ist ja super!! Das werde ich auch mal probieren!!! Geht das auch mit Fingerfarben?
Wir haben aus einem sehr großen Karton ein Haus gebastelt, mit Fenster und Türe und der Große durfte es bemalen, nachdem wir es sogar tapeziert hatten.
Malen mit Fingerfarben ist auch immer ein Renner gewesen.
@Tschutschu habe die farben vor langer zeit beim libro gekauft. weiß aber jetzt nicht, ob sie die noch haben. haben damals 9,99 gekostet und sind 8 farben.
@tschutschu: knapp über 1 Jahr! Ich hab einfach den Boden komplett freigeräumt, die Leinwand und die Fingerfarben hingelegt und er konnte sich austoben.
Die Farben kriegt man nämlich super mit einer feuchten Küchenrolle wieder weg!!
Da wird er sich sicher sehr freuen drüber! Das Bild, dass ich hier raufgeladen hab, hängt seitdem bei uns im Vorzimmer und der Papa ist total stolz drauf
Es gibt auch so Mini - Leinwände im Postkartenformat (zB beim Thalia), die hat er auch schon bemalt und kann man super an Verwandte schicken, die weiter weg wohnen. Meine Familie hat sich total drüber gefreut!
Na ich werd eine A3 Grösse nehmen glaube ich. Die gibts beim Pagro und die Farben galube ich auch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,559
1,191
1,559
3,071
2,287
1,559
3,071
11,016
909
3,248
11,016
1,847
Wir haben aus einem sehr großen Karton ein Haus gebastelt, mit Fenster und Türe und der Große durfte es bemalen, nachdem wir es sogar tapeziert hatten.
Malen mit Fingerfarben ist auch immer ein Renner gewesen.
11,016
3,248
652
Hab dafür die Acryl Farben vom Hofer hergenommen!!
9,896
11,016
@Mami1989 Das ist auch eine tolle Idee. Wie alt war Jonas als ich das zum erstem Mal gemacht habt?
9,896
Die Farben kriegt man nämlich super mit einer feuchten Küchenrolle wieder weg!!
11,016
9,896
Es gibt auch so Mini - Leinwände im Postkartenformat (zB beim Thalia), die hat er auch schon bemalt und kann man super an Verwandte schicken, die weiter weg wohnen. Meine Familie hat sich total drüber gefreut!
11,016