Wunschkaiserschnitt möglich?

Liebe Mamis,

Bräuchte kurz eure Hilfe - betrifft Wien.
Ich bin in der 7. Woche schwanger und mache mir gerade Gedanken wo ich entbinden soll. Dazu hätte ich 2 Fragen:
Kann man in der Privatklinik Döbling einen Wunschkaiserschnitt machen mit einer Sonderklasse Zusatzversicherung?

Meine Frauenärztin würde mich dorthin wsl nicht begleiten können, sie ist in einem anderem KH Oberärztin und ausserdem habe ich auch keine Wahlartzversicherung.

Geht das überhaupt über die reine Sonderklasse Versicherung oder müssre ich es dann selber bezahlen.

Liebe Grüße und danke Im Voraus 😌

Jule

Kommentare

• Klar geht das. Das ist den Privatspitälern prinzipiell auch lieber wegen der Terminplanbarkeit.
  • @Jule0711 Ich würde dir dann aber empfehlen, dir eine/n Ärztin/Arzt zu suchen, die/der in Döbling Entbindungen durchführt. Ich war schon zwei Mal mit meiner Privatärztin in Döbling und denke, dass nach Abklärung mit dem behandelnden Arzt auch durchaus ein Wunschkaiserschnitt möglich ist. Meine Ärztin macht zB auch die Zusatzuntersuchungen in der Schwangerschaft, die ohnehin nicht von der Kasse gezahlt werden. Eventuell könntest du so gleich in Kontakt mit einem Arzt treten. Ich würde halt empfehlen, zumindest die letzten Untersuchungen dann auch in der Ordination der Ärztin durchführen zu lassen. Die Ärzte wollen ja auch vorab wissen, wer da zur Entbindung kommt. Aja Döbling bietet auch Infoabende an, sowohl online als auch vor Ort. Da werden wir diese Fragen aber sicher auch beantwortet. Aja die Entbindung und die Zeit auf der Wochenbettstation übernimmt die Versicherung normalerweise. Nur die Besuche beim Privatarzt (Muki-Pass & Co) werden nicht refundiert bzw bräuchtest du da eben noch eine zusätzliche Privatarztversicherung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum