Zuerst das wo ❤: Wien, Burgenland oder südliches NÖ (ich selber wohne im Burgenland, aber bin mittlerweile recht mobil).
Jetzt das warum: Ich komme aus zerrüteten Familienverhältnissen, was bis ans Ende der Schulzeit dazu geführt hat, dass ich sehr schüchtern war, Außenseiterin und nicht viele Freundinnen hatte.
Mit 18 habe ich aus der Not eine Tugend gemacht, hart gearbeitet und in der Technik Studienerfolge eingefahren und bin seither jobtechnisch erfolgreich in einer Männerbranche unterwegs. Aber auch das hat das Finden von Freundinnen sehr erschwert, weil ich durch die Branche seit 18 fast nur mit Männern zu tun habe.
Seit ich Mama und aus Wien weggezogen bin, hat sich das extrem verschlimmert und ich bin ehrlich gesagt, was Freunde angeht, sehr einsam.
Mamasein, Partnerschaft und Job erfüllen mich, aber um mich herum sind Mamas immer wieder verplant, weil sie hie und da mit ihrer Familie essen gehen, mit ihren Freundinnen was trinken oder sogar Wellness-Trips zu mehrt.
Wenn ich mal selten Zeit für mich habe, würde ich einfach gerne mal gemeinsam aus dem Haus gehen und was ohne (aber natürlich auch sehr gerne mit) Kind unternehmen.
Geht es wem genauso? Und wenn ja, was wollt ihr unternehmen und wann? 😀
Kommentare
2,353
155