Mh, irgendwas oder irgendwer zapft mir seit einigen Nächten immer den Strom vom Handy - in der früh, steht immer "ans Ladegerät anschließen" und abends raschelt es immer 1 x in der Küche, kurz nachdem ich den zwerg niedergelegt hab :-?
mein Mann ist aus kosovo. seine Familie hat einen langjährigen sehr guten Freund. er ist eine art Wunderheiler/Hellseher so was in der Art.
als ich das 2. mal in kosovo war, lernte ich ihn kennen. komischer kauz- komisch gekleidet - ewig länger Bart, scheint sehr sympatisch. aber ich ungläubige hab gedacht ach das sind nur Spinner und die erzählen einen Blödsinn...
er machte mit ein Angebot mal zu schauen was in meinem Leben so los ist:
er fing an:
- hast du öfters unterleibsschmerzen? :ehm ja bin ja ne Frau..
- Probleme mit den Rücken? : ja, auch keine Seltenheit
- öfters Kopfschmerzen? : ja, ebenso nix ungewöhnliches.
ich dachte mir nur wann ist er denn fertig mit dem Blödsinn.
dann nahm er die gebetskette (Moslem) und lies sie vor mir hinfallen, dann meint er plötzlich: du hast heute geträumt das du zusammen mit deiner schwägerin schwanger bist!
BUMMMM Volltreffer
du bekommst gerade Medikamente wegen Problemen mit den Eierstöcken
BUMMMMM wieder Volltreffer
also von meinem Traum hab ich wirklich niemandem erzählt, da bekam ich es schon mit der angst zu tun...
Uii der Thread ist ja total spannend!! Ich les das immer sooo gern und in der Nacht trau ich mich dann wieder ned ins Badezimmer *gg*
Ich glaub auf jeden Fall dran- hab hier folgende Stories anzubieten:
Meine Mama ist vor mehr als 10 Jahren mal bei uns in der Gegend im Auto unterwegs gewesen und wollte bei grün über eine Kreuzung fahren (kommend aus einer 30er Zone). Plötzlich steht am Gehsteig bei der Ampel ein Radfahrer, meine Mutter sieht diesen und weiß nicht genau, ob der nicht doch die Straße überqueren will. Er hat die Hände auf Brusthöhe, nach dem Motto "Stopp!!" Meine Mamsch hat natürlich gebremst. In dem Moment schießt von rechts ein rotes Auto über die Kreuzung- der hätte eigentlich rot gehabt.
Wenig später erzählt sie das einer Freundin, die sich ohnehin mit so esoterischem Krams beschäftigt. Aufgefallen ist ihr nämlich, dass der Radfahrer zwar wie einer gekleidet war- aber kein Rad dabei hatte. Diese Freundin hat ihr dann ausgependelt, dass das wohl kein irdisches Wesen war...
Die zweite Geschichte find ich fast noch unheimlicher: Die Arbeitskollegin meiner Mama war schon ziemlich schwanger, als ihr Großvater gestorben ist. Der hatte so einen Schrebergarten. Jahre später, wurde ein Rechen in diesem Garten gesucht. Ihr Kind sagte nur: "Wieso suchst du den Rechen, ich hab dir doch gesagt, dass ich den in den Schuppen gestellt hab." Woher soll eine 10jährige so etwas wissen?
Eine Freundin von mir hatte schon gruselige Erscheinungen... ein Mädchen im Nachthemd mitten in der Nacht in einem Hausdurchgang...
Ach und ich hab in meiner alten Wohnung mal einen Schatten gesehen, den ich mir nicht erklären kann...
@taimi also dass sind ja arge geschichten :O immer wieder interessant und spannend solche storys zu lesen,aber gott bewahre,dass ich sowas arges je erleben werde 8-X
Ich mach mich in letzter Zeit selbst nur fertig weil mein kleiner immer gegen Mitternacht herum aufwacht und extrem weint und sich erst dann beruhigt sobald ich das Zimmer verlasse :-? , wenn ich wieder in sein Zimmer reingehe schreit er wieder und gehe ich raus ist er wieder ruhig. Seeeehr unheimlich!!!! Ich darf dann nie genau darüber nachdenken sonst hab ich selbst Angst und ich will das er sich wohl fühlt im Zimmer. Ist vl, nur Zufall bzw grad eine Phase :-/?!
Die meisten Erfahrungen mache ich seit die Oma von meinem Mann tot ist.
Mein Hund reagiert ganz oft darauf...
Sie sitzt auf der Couch und starrt richtung Ofen, fängt zu knurren an und schaut dann irgendetwas nach.
Einmal meinte ich dann, wenn es die Oma ist solle sie sich bitte anders bemerkbar machen- da hörte mein Hund auf zu knurren und ihr Ohr bewegte sich als ob ihr jemand darüber streicheln würde
Ein anderes Mal bin ich alleine am Küchentisch gesessen da meine Tochter morgens noch geschlafen hat und mein Mann in der Arbeit war.
Ich hatte die Fernbedienungen neben mir liegen....
Fernseher ein - Fernseher aus, Fernseher ein- Fernseher aus... das ganze ging ca 10x so bis ich dann gesagt habe, sie soll doch bitte aufhören weil es mir nicht geheuer ist ... war sofort Schluss damit
Dann hat sich der Ton beim Fernseher von allei e rauf und runter gedreht obwohl die Fernbedienungen aufm Tisch gelegen haben
Vorhänge bewegen sich obwohl alle Fenster zu sind und keiner rum geht in der Whg...
Kinder und Tiere sind sehr zugänglich für sowas!!! Wir Erwachsenen haben es ja doch von klein auf ausgerdet bekommen wenn wir von unserem Imaginären Freund gesprochen haben... und somit verdrängen wir auch diese Hellsichtigkeit.
oh das liest sich irgendwie schön wenn dich öfter die Oma besuchen kommt
allerdings würd ich mich glaub ich trotzdem anludeln )
hmm mein Kleiner (bald 5 Monate) hat heute Nacht panische Angst gehabt vor irgendwas, hab ihn dann zu uns ins Bett geholt, da hat er dann in eine Ecke vom Raum gestarrt und gejammert- hab dann in die Richtung "geh weg du machst ihm Angst" gesagt (das hab ich hier mal gelesen ) ) wurde dann nicht besser also hab ich ganz böse gesagt "geh weg jetzt!"
plötzlich hat der Kleine aufgehört zu jammern. er hat zwar noch gut 20min in die Ecke gestarrt und ist so dann auch eingeschlafen aber das schimpfen hat aufgehört.
Kann ich mir auch nur einbilden weil ich wiedermal hier ein paar Geschichten gelesen hab )
aber ich glaub eigentlich schon an sowas.
Als meine Omi gestorben ist (sie war meine beste Freundin) wars Winter. beim Beten in der Aufbahrungshalle war allen viel zu kalt und ich war mit T-Shirt unterwegs. glaube dass mir damals Oma noch ihre Wärme gespendet hat.
Meine Geschichte ist jetzt nicht gruselig, aber doch ein bissi "übersinnlich" oder zumindest intuitiv.
Ich hab früher von der Arbeit aus hin und wieder Wochenenddienst machen müssen und da halt laufend die Medien und die eingehenden Meldungen überwachen. Und da kommt halt auch voll viel für meinen Job irrelevantes rein, Sportmeldungen, Verkehr, Unfälle, Polizeiliche Meldungen,... Das les ich dann nicht wirklich, auch die Überschriften nicht, das filter ich schon ganz automatisch geistig raus.
An einem Wochenende hab ich also wieder Dienst, kommt am Nachmittag eine Meldung "Taucher in Traunsee ertrunken" (was mir sonst gar nicht auffällt, weil eben total irrelevant und solche Meldungen kommen dauernd) und ich sag sofort zu meinem Mann "Hoffentlich war das nicht der Andreas" (mein Cousin). Er hat mich dann erst für verrückt erklärt, weil nur weil mein Cousin taucht, muss das ja nix mit ihm zu tun haben, solche Meldungen kommen eben zu Hauf und ausserdem wussten wir nichtmal, ob er in der Gegend ist - ich hatte ihn schon fast ein Jahr nicht gesehen und keinen Schimmer, wo er grad unterwegs ist.
Tja, eine Stunde später hat mir mein anderer Cousin schon geschrieben, dass was passiert ist. Da wusste ich, dass ich recht hatte ;(
@renchen0086 ja, war im Traunsee bei einem Tauchrekordversuch. Aber er hat gewusst, worauf er sich einlässt und wie gefährlich das ist, auch wenn ers sehr sorgfältig vorbereitet hat. Aber das tröstet halt auch nur bedingt, vor allem im anfänglichen Schock.
@citcat oh gott oh gott..ich kann mich an diesen tauchrekordversuch erinnern....ich weiß was du meinst! Das tut mir sehr leid dass das dein cousin war!
@taimi ja ganz geheuer ist es mir auch nie... aber da icj der Meinung bin, dass es seine Oma ist bleib ich ziemlich ruhig!!!
Aber das waren ja noch längst nicht alle Erfahrungen...
Puh...
Einmal wars so dass ich auf der Couch gesessen bin und zeitgleich viel für 1 Sekunde das Licht aus, ich hatte Gänsehaut und es war als ob mir jemand ins Ohr flüstern würde.. ich weiß bis heute nicht was das war
Im Kinderzimmer.von meiner Tochter hatten wir so einen Turm aufgebaut (so Kübel die man ineinander aber auch aufeinander stapeln kann).
Es waren alle Fenster und Türen zu und meine Tochter, unsere damalige Katze und ich waren im Wohnzimmer- der Papa von der Kleinen war in der Arbeit.
Auf einmal hats einen lauten Rumpler gemacht ubd der ganze Turm, samt dem untersten der am Boden gestanden hat, ist umgefallen.
Dann hatte ich einen Schatten gesehn wo i bis heute nicht weiß was es war (war alleine daheim)
Anfangs hab ich jedesmal wenn ich mit meinem Mann über seine verstorbene beste Freundin Gänsehaut bekommen und das Gefühl als würd nich jemand angreifen...
Bei meinen Eltern im.Haus hört man oben öfters mal wen gehen obwohl oben niemand ist
Als der Onkel meines Vaters gestorben ist und ich einmal jemanden von diesem Onkel erzählt hab- hatte ich plötzlich Gänsehaut. Ich glaube er war in dem
Moment anwesend. Danach hab ich das nie wieder gespürt.
@Taimi das mit dem Mädel die wusste wo der Rechen ist, sowas hab ich schon öfter gehört. Der Großvater ist wahrscheinlich in dem Mädchen wiedergeboren, man bleibt oft in der Familie wenn man wieder geboren wird. Ich bin in Russland geboren und kenne so viele Geschichten. In Russland trauen sich die Menschen eher über solche Sachen zu sprechen als in Europa, da ist sowas ganz normal und man wird nicht als verrückt abgestempelt.
also in Russland hat auch jedes Haus ein Geist, der nennt sich Hausgeist, es gibt gute und schlechte. Als meine Eltern übersiedelten nach Europa sind wir in eine kleine Wohnung gezogen. Meine Mutter erzählte mir mal, dass immer wenn alle aus dem Haus morgens waren und sie noch im Bett lag, dann kam ein Hausgeist und hat sich immer auf sie drauf gelegt. Sie hat das immer gemerkt weil er so schwer war und ihr das atmen schwere fiel und die Decke ist auch abgesunken. Sie hat dann immer die Decke geschüttelt, dann ist er runter gegangen aber getan hat er meiner Mutter nie was. Man sollte den eigenen Hausgeist immer mitnehmen, es gibt ein Ritual dafür aber ich kenne den nicht, muss ich mal meine Mutter fragen.
Bei meiner Schwägerin im Haus ist mal eine Oma gestorben, eine Fremde, die Haben das Haus nur gemietet. Das wussten sie aber nicht rund haben es erst später erfahren nachdem einiges passiert war, und zwar: Meine Schwägerin hatte damals 2 Jungs, einer war noch ein Baby und konnte nicht in seinem Zimmer schlafen hat immer geschrien. Dann ist im Keller ein Bierfass explodiert und einmal auf einer Feier ist hat eine Freundin der Schwägerin gesehen wie eine Oma oben lang gelaufen ist obwohl da keine Oma dabei war danach ist meiner Schwägerin einiges klar geworden, dass da irgend jemand noch ist. Dann kam der Höhepunkt und meine Schwägerin wurde Nachts von etwas gewürgt sie hat daraufhin nur noch mit Licht geschlafen dann passierte sowas nicht. Nach den ganzen Ereignissen hat sie erfahren dass da mal eine Oma gestorben ist. Irgendwann hat sie sich an einen Priester gewandt, der hat im Zimmer dann Weihwasser und irgendwas hat er da noch gemacht. Und Meine Schwägerin sollte immer vor einer Feier ein Kurzen mit Wodka und ein stück Brot ins Zimmer legen und sich bei der Oma entschuldigen für den Lärm. Meine Schwägerin sagt, dass der Kurze immer leer war. aber sie zogen da aus, weil meine Schwägerin angst hatte und das hatten sie mir alles erzähl nachdem ich bei denen übernachtet hatte. :-SS
Oh man hab ich mich gerade erschrocken, mein Kleiner ist aufgewacht und hat angefangen zu schreien ich bin fast vom Sofa gefallen. Jetzt hab ich selber angst, in seinem Zimmer war es gerade so dunkel. So ein Mist ich kann bestimmt heute nicht schlafen und aufhören sowas zu schreiben kann ich auch nicht.
Ich glaub auch dass sowas mit dem Mädel öfters vorkommt. Deswegen hatte ich in der Schwangerschaft so Angst, dass meine Uroma stirbt. Ich wollt sooo gern, dass meine Kleine noch eine Ururoma hat :-)
Ooooh Gott, ich sollte sowas nicht am Abend lesen...
@taimi ich bekomme selber angst beim Schreiben. ) Und ich kenne noch sooo viele Geschichten aber die schreibe ich ein ander Mal weil ich sonst nie wieder alleine ins Bett gehe. Ich lese gerade die Biographie meiner Oma und da sind auch einige komische Sachen die sie beschreibt passiert.
Memo an mich selbst: 1.) nicht um diese uhrzeit diesen thread lesen!! 2.) nicht um diese uhrzeit diesen thread lesen wenn du bereits einen 'hausgeist' hast .. Sie is zwar meine schwester & eine ganz liebe aber man will ja nichts herausfordern
Im diesen sinne gute nacht
@marcel2013 wer sollte es sonst sein? Ein fremder bei dem ich mich wohl fühle?? Eher ned...;) meine mama is auch a etwas 'empfindlich' auf de sachen sie spürts auch & seit meine schwester gestorben ist ist da was genug erklärung??
ich weiß bei unserem guten geist auch dass es meine oma ist. keine ahnung warum, ich weiß es einfach. was dieses böse ist, dass für kurze zeit da war weiß ich allerdings nicht. ich glaub aber dass es mit den neuen nachbarn zusammen hängt. ist gleichzeitig mit denen eingezogen. seit ca einem monat ist es aber gsd weg.
Ich weiß nicht, ob es was übersinnliches ist, oder ob mein Kind einfach ein total super Gedächtnis hat mit ihren 20 Monaten.
Meine Oma ist ja im September des Vorjahres gestorben, wie ich schon geschrieben hab, war sie sicher am Begräbnistag da, wo ich sie ja ersucht hab, bitte nicht mehr zu kommen, weil ich das eh bei meiner Schwiegermutter so lange hatte und ich das nimma will.
Meine Kleine war damals ca. ein dreiviertel Jahr alt und wir haben sie schon öfter besucht,aber sie hat sie jetzt nicht jeden Tag gesehen, sodass man sagen kann, dass sie total an sie gewöhnt war. Sie war zwar auch im Spital dabei, als wir uns an ihrem Sterbetag von ihr verabschiedet haben.
Meine Kleine kann sich total auf sie erinnern. Sie hat so ca. April/Mai immer wieder das Wort "Uchu" oder so ähnlich gesagt, das konnte ich überhaupt nicht zuordnen, das war jetzt kein bestimmter Gegenstand, kein bestimmter Mensch, keine bestimmte Tätigkeit etc. was da war oder gemacht wurde, wenn sie das gesagt hat. Gut kommt am Anfang ja oft vor, dass man die Kinder nicht versteht dachte ich mir. Ich hab dann im Mai Fotobücher von ihrem 1. Lebensjahr gemacht, wo natürlich auch u.a. im Spital, bei der Taufe und auch ein/zwei Fotos andere Fotos drinnen waren, wo auch meine Oma drauf war. Wir schaun uns gemeinsam mit der Kleinen das Buch an und beim 1. Foto im Spital, wo meine Oma drauf ist, sagt sie "Uchu", gut denk mir nichts dabei, als sie aber bei jeden Foto meine Oma erkannt hat, konnte ich mal das Wort zuordnen.
Vorgestern waren wir bei einem Grillabend, wo auch ein alter Mann war, der mit einem Rollator gefahren ist. Meine Kleine ist zu dem Rollator hingegangen und hat gesagt "Urli" (mittlerweile kann sie es schon richtig sagen).
Also entweder kann sich meine Kleine wirklich noch daran erinnern, wie meine Oma ausgeschaut hat bzw. dass sie mit einem Rollator gefahren ist, oder meine Oma ist einfach doch öfter bei uns und gibt sich nur mir nicht mehr zu erkennen, weil ich sie damals ersucht hab nicht zu kommen.
Unsere Nichte war damals 5 als die Nachbarin von meinen Schwiegereltern gestorben ist, zu welcher die Kinder scheinbar guten Kontakt hatten.
Jedenfalls hat meine Nichte dann gemeint, dass sie die Hermi (so hat die Dame geheissen) in der Nacht vor ihrem Bett gesehn hat. Sie hat halt nur ein weisses Nachthemd angehabt und nur gegrinst ...
Meine Tochter hatte auch einen imaginären Freund ... den "Ulu"
Der war laut ihren Aussagen Postler und nicht sehr groß
Ich habs ihr gelassen in der Hoffnung dass sie sich vl die Hellsichtigkeit beibehalten kann
@Baileys haha ja ist doch gerade die richtige Uhrzeit Muss mal eben schauen ob ich das kopiert bekomme, aus dem Buch (hab ich auf nem Stick) meiner Oma.
Das Teufelsspiel „Karten“
Im Dorf gab es eine Familie, wo jeden Abend, Männer zusammen kamen und bis in die Nacht, Karten spielten. Der Hausherr war selbst Spielabhängig. An einem Abend am Wochenende gingen die Eltern ins Kino. Sie ließen ihre Kinder für 1.5 Stunden alleine zu Hause. Diese Familie hatte 4 Kinder der älteste war 10 Jahre alt und das jüngste 4 Jahre. Es gab kein Strom und an der Decke hing eine Petroliumlampe. Die Kinder spielten und tobten. Plötzlich sahen sie unter dem Tisch einen Pferdefuß. Die Kinder erschraken sich sehr und krochen schnell auf den russischen Ofen. Dort schlüpften sie schnell unter die Decke. Der Pferdefuß sprang unter dem Tisch hervor. Mitten im Zimmer tanzte er und sprang herum. Die Lampe ging aus, es wurde ganz dunkel im Haus. Die Kinder lagen weinend unter der Decke und bewegten sich nicht. Plötzlich wurde alles still. Als die Eltern dieser Kinder nach Hause kamen, sahen sie schon von weitem, dass im Haus kein Licht brannte. Sie wunderten sich, warum die Kinder das Licht ausgemacht hatten. Sonst hatten die Kinder immer im Dunkeln Angst gehabt. Die Eltern kamen in die Wohnung rein und machten die Lampe wieder an. Dann sahen sie im Erdboden ein ausgetrampeltes Loch. Daraufhin kamen auch schon die Kinder weinend vom Ofen runter. Sie erzählten was sie gesehen und erlebt hatten. Nach diesem Vorfall hatte der Hausherr nie mehr Karten gespielt und alle anderen Männer die von diesem Vorfall hörten, spielten auch nie wieder Karten. Viele Einwohner des Dorfes erzählten, dass sie mit ihren eigenen Augen dieses ausgestampfte Loch sahen.
Ich hab es etwas abgekürzt. Gut hört sich schon sehr Märchenhaft an, aber das wurde damals im Dorf meiner Oma erzählt. Auch ich spiele keine Karten. Meine Oma hat noch was im Buch stehen, was sehr traurig ist aber auch übersinnlich. Aber es ist sehr lang ich muss es mal abkürzen. Es hat was mit einem Traum und einem Kind zu tun, ich finde ja alles mit Kindern immer so schlimm. Also wer es nicht lesen möchte erst die Überschrift lesen, ich werde es dazu schreiben.
Als vor 3 Jahren der Opa meines Mannes gestorben ist, hat er uns paar Tage vorm Tod immer gesagt, dass sein verstorbener Bruder neben ihm im Bett liegt und ihn abholen möchte, darauf hin ist der Opa meines Mannes gestorben. Ich glaube ihm, dass sein Bruder ihn abgeholt hat. Man wird immer von einem angehörigen abgeholt.
Nahtod Erfahrung:
Meine Tante hatte vor paar Jahren eine OP, wegen Krebs. Während der OP hat meine Tante ein helles Licht gesehen und wollte dahin aber ihre verstorbene Schwester stand davor und hat sie immer wieder zurück geschupst und ihr gesagt, dass die Familie sie noch braucht. Also ist meine Tante wieder zurück gegangen und als sie aus der Narkose aufgewacht war, wurde ihr mitgeteilt dass sie 20 min lang Tod war.
@Rimama meine Mama war bei ihrer Oma, als die gestorben ist. Die hat auch immer gesagt "Sie kommen schon!" 8-X
Ich hab auch wieder eine übersinnliche Geschichte für euch. Vor ein paar Tagen wollte ich die Kinder ins Bett bringen. Mila hab ich in ihr Gitterbett gelegt und die Decke zurückgeschlagen. Sie hat die Decke nicht berührt - da waren sicher 15 cm Platz dazwischen und sie hat schon geschlafen. Ihren Schnulli hab ich neben sie gelegt. Dann bin ich mit Luis ins Bad gegangen zum Zähneputzen. Als wir ins Schlafzimmer zurückgekommen sind, war Mila plötzlich zugedeckt und hatte den Schnuller im Mund. @-) Mein Mann war es nicht, den hab ich unten gehört. Er hat mir auch versichert, dass er es nicht war, weil er die Katze gefüttert und die Jalousie runtergelassen hat. >-)
Kommentare
3,231
2,260
4,226
mein Mann ist aus kosovo. seine Familie hat einen langjährigen sehr guten Freund. er ist eine art Wunderheiler/Hellseher so was in der Art.
als ich das 2. mal in kosovo war, lernte ich ihn kennen. komischer kauz- komisch gekleidet - ewig länger Bart, scheint sehr sympatisch. aber ich ungläubige hab gedacht ach das sind nur Spinner und die erzählen einen Blödsinn...
er machte mit ein Angebot mal zu schauen was in meinem Leben so los ist:
er fing an:
- hast du öfters unterleibsschmerzen? :ehm ja bin ja ne Frau..
- Probleme mit den Rücken? : ja, auch keine Seltenheit
- öfters Kopfschmerzen? : ja, ebenso nix ungewöhnliches.
ich dachte mir nur wann ist er denn fertig mit dem Blödsinn.
dann nahm er die gebetskette (Moslem) und lies sie vor mir hinfallen, dann meint er plötzlich: du hast heute geträumt das du zusammen mit deiner schwägerin schwanger bist!
BUMMMM Volltreffer
du bekommst gerade Medikamente wegen Problemen mit den Eierstöcken
BUMMMMM wieder Volltreffer
also von meinem Traum hab ich wirklich niemandem erzählt, da bekam ich es schon mit der angst zu tun...
3,823
Ich glaub auf jeden Fall dran- hab hier folgende Stories anzubieten:
Meine Mama ist vor mehr als 10 Jahren mal bei uns in der Gegend im Auto unterwegs gewesen und wollte bei grün über eine Kreuzung fahren (kommend aus einer 30er Zone). Plötzlich steht am Gehsteig bei der Ampel ein Radfahrer, meine Mutter sieht diesen und weiß nicht genau, ob der nicht doch die Straße überqueren will. Er hat die Hände auf Brusthöhe, nach dem Motto "Stopp!!" Meine Mamsch hat natürlich gebremst. In dem Moment schießt von rechts ein rotes Auto über die Kreuzung- der hätte eigentlich rot gehabt.
Wenig später erzählt sie das einer Freundin, die sich ohnehin mit so esoterischem Krams beschäftigt. Aufgefallen ist ihr nämlich, dass der Radfahrer zwar wie einer gekleidet war- aber kein Rad dabei hatte. Diese Freundin hat ihr dann ausgependelt, dass das wohl kein irdisches Wesen war...
Die zweite Geschichte find ich fast noch unheimlicher: Die Arbeitskollegin meiner Mama war schon ziemlich schwanger, als ihr Großvater gestorben ist. Der hatte so einen Schrebergarten. Jahre später, wurde ein Rechen in diesem Garten gesucht. Ihr Kind sagte nur: "Wieso suchst du den Rechen, ich hab dir doch gesagt, dass ich den in den Schuppen gestellt hab." Woher soll eine 10jährige so etwas wissen?
Eine Freundin von mir hatte schon gruselige Erscheinungen... ein Mädchen im Nachthemd mitten in der Nacht in einem Hausdurchgang...
Ach und ich hab in meiner alten Wohnung mal einen Schatten gesehen, den ich mir nicht erklären kann...
Also es gibt was, definitiv...
8,454
3,715
1,331
Die meisten Erfahrungen mache ich seit die Oma von meinem Mann tot ist.
Mein Hund reagiert ganz oft darauf...
Sie sitzt auf der Couch und starrt richtung Ofen, fängt zu knurren an und schaut dann irgendetwas nach.
Einmal meinte ich dann, wenn es die Oma ist solle sie sich bitte anders bemerkbar machen- da hörte mein Hund auf zu knurren und ihr Ohr bewegte sich als ob ihr jemand darüber streicheln würde
Ein anderes Mal bin ich alleine am Küchentisch gesessen da meine Tochter morgens noch geschlafen hat und mein Mann in der Arbeit war.
Ich hatte die Fernbedienungen neben mir liegen....
Fernseher ein - Fernseher aus, Fernseher ein- Fernseher aus... das ganze ging ca 10x so bis ich dann gesagt habe, sie soll doch bitte aufhören weil es mir nicht geheuer ist ... war sofort Schluss damit
Dann hat sich der Ton beim Fernseher von allei e rauf und runter gedreht obwohl die Fernbedienungen aufm Tisch gelegen haben
Vorhänge bewegen sich obwohl alle Fenster zu sind und keiner rum geht in der Whg...
Und und und
1,331
3,231
allerdings würd ich mich glaub ich trotzdem anludeln )
hmm mein Kleiner (bald 5 Monate) hat heute Nacht panische Angst gehabt vor irgendwas, hab ihn dann zu uns ins Bett geholt, da hat er dann in eine Ecke vom Raum gestarrt und gejammert- hab dann in die Richtung "geh weg du machst ihm Angst" gesagt (das hab ich hier mal gelesen ) ) wurde dann nicht besser also hab ich ganz böse gesagt "geh weg jetzt!"
plötzlich hat der Kleine aufgehört zu jammern. er hat zwar noch gut 20min in die Ecke gestarrt und ist so dann auch eingeschlafen aber das schimpfen hat aufgehört.
Kann ich mir auch nur einbilden weil ich wiedermal hier ein paar Geschichten gelesen hab )
aber ich glaub eigentlich schon an sowas.
Als meine Omi gestorben ist (sie war meine beste Freundin) wars Winter. beim Beten in der Aufbahrungshalle war allen viel zu kalt und ich war mit T-Shirt unterwegs. glaube dass mir damals Oma noch ihre Wärme gespendet hat.
2,260
7,524
Ich hab früher von der Arbeit aus hin und wieder Wochenenddienst machen müssen und da halt laufend die Medien und die eingehenden Meldungen überwachen. Und da kommt halt auch voll viel für meinen Job irrelevantes rein, Sportmeldungen, Verkehr, Unfälle, Polizeiliche Meldungen,... Das les ich dann nicht wirklich, auch die Überschriften nicht, das filter ich schon ganz automatisch geistig raus.
An einem Wochenende hab ich also wieder Dienst, kommt am Nachmittag eine Meldung "Taucher in Traunsee ertrunken" (was mir sonst gar nicht auffällt, weil eben total irrelevant und solche Meldungen kommen dauernd) und ich sag sofort zu meinem Mann "Hoffentlich war das nicht der Andreas" (mein Cousin). Er hat mich dann erst für verrückt erklärt, weil nur weil mein Cousin taucht, muss das ja nix mit ihm zu tun haben, solche Meldungen kommen eben zu Hauf und ausserdem wussten wir nichtmal, ob er in der Gegend ist - ich hatte ihn schon fast ein Jahr nicht gesehen und keinen Schimmer, wo er grad unterwegs ist.
Tja, eine Stunde später hat mir mein anderer Cousin schon geschrieben, dass was passiert ist. Da wusste ich, dass ich recht hatte ;(
2,115
1,331
@citcat
Oh man... solche Erfahrungen sollte man nicht machen müssen tut mir leid
3,823
7,524
2,115
@citcat oh gott oh gott..ich kann mich an diesen tauchrekordversuch erinnern....ich weiß was du meinst! Das tut mir sehr leid dass das dein cousin war!
2,260
1,331
ja ganz geheuer ist es mir auch nie... aber da icj der Meinung bin, dass es seine Oma ist bleib ich ziemlich ruhig!!!
Aber das waren ja noch längst nicht alle Erfahrungen...
@renchen0086
Ich auch
3,231
3,823
306
7,524
1,331
Einmal wars so dass ich auf der Couch gesessen bin und zeitgleich viel für 1 Sekunde das Licht aus, ich hatte Gänsehaut und es war als ob mir jemand ins Ohr flüstern würde.. ich weiß bis heute nicht was das war
Im Kinderzimmer.von meiner Tochter hatten wir so einen Turm aufgebaut (so Kübel die man ineinander aber auch aufeinander stapeln kann).
Es waren alle Fenster und Türen zu und meine Tochter, unsere damalige Katze und ich waren im Wohnzimmer- der Papa von der Kleinen war in der Arbeit.
Auf einmal hats einen lauten Rumpler gemacht ubd der ganze Turm, samt dem untersten der am Boden gestanden hat, ist umgefallen.
Dann hatte ich einen Schatten gesehn wo i bis heute nicht weiß was es war (war alleine daheim)
Anfangs hab ich jedesmal wenn ich mit meinem Mann über seine verstorbene beste Freundin Gänsehaut bekommen und das Gefühl als würd nich jemand angreifen...
Bei meinen Eltern im.Haus hört man oben öfters mal wen gehen obwohl oben niemand ist
Ja mal der gröbere Auszug
3,231
3,823
Als der Onkel meines Vaters gestorben ist und ich einmal jemanden von diesem Onkel erzählt hab- hatte ich plötzlich Gänsehaut. Ich glaube er war in dem
Moment anwesend. Danach hab ich das nie wieder gespürt.
1,112
1,112
Bei meiner Schwägerin im Haus ist mal eine Oma gestorben, eine Fremde, die Haben das Haus nur gemietet. Das wussten sie aber nicht rund haben es erst später erfahren nachdem einiges passiert war, und zwar: Meine Schwägerin hatte damals 2 Jungs, einer war noch ein Baby und konnte nicht in seinem Zimmer schlafen hat immer geschrien. Dann ist im Keller ein Bierfass explodiert und einmal auf einer Feier ist hat eine Freundin der Schwägerin gesehen wie eine Oma oben lang gelaufen ist obwohl da keine Oma dabei war danach ist meiner Schwägerin einiges klar geworden, dass da irgend jemand noch ist. Dann kam der Höhepunkt und meine Schwägerin wurde Nachts von etwas gewürgt sie hat daraufhin nur noch mit Licht geschlafen dann passierte sowas nicht. Nach den ganzen Ereignissen hat sie erfahren dass da mal eine Oma gestorben ist. Irgendwann hat sie sich an einen Priester gewandt, der hat im Zimmer dann Weihwasser und irgendwas hat er da noch gemacht. Und Meine Schwägerin sollte immer vor einer Feier ein Kurzen mit Wodka und ein stück Brot ins Zimmer legen und sich bei der Oma entschuldigen für den Lärm. Meine Schwägerin sagt, dass der Kurze immer leer war. aber sie zogen da aus, weil meine Schwägerin angst hatte und das hatten sie mir alles erzähl nachdem ich bei denen übernachtet hatte. :-SS
Oh man hab ich mich gerade erschrocken, mein Kleiner ist aufgewacht und hat angefangen zu schreien ich bin fast vom Sofa gefallen. Jetzt hab ich selber angst, in seinem Zimmer war es gerade so dunkel. So ein Mist ich kann bestimmt heute nicht schlafen und aufhören sowas zu schreiben kann ich auch nicht.
sorry *doppelpost*
3,823
Ooooh Gott, ich sollte sowas nicht am Abend lesen...
1,112
3,413
Im diesen sinne gute nacht
2,260
377
3,413
377
3,823
2,376
797
Meine Oma ist ja im September des Vorjahres gestorben, wie ich schon geschrieben hab, war sie sicher am Begräbnistag da, wo ich sie ja ersucht hab, bitte nicht mehr zu kommen, weil ich das eh bei meiner Schwiegermutter so lange hatte und ich das nimma will.
Meine Kleine war damals ca. ein dreiviertel Jahr alt und wir haben sie schon öfter besucht,aber sie hat sie jetzt nicht jeden Tag gesehen, sodass man sagen kann, dass sie total an sie gewöhnt war. Sie war zwar auch im Spital dabei, als wir uns an ihrem Sterbetag von ihr verabschiedet haben.
Meine Kleine kann sich total auf sie erinnern. Sie hat so ca. April/Mai immer wieder das Wort "Uchu" oder so ähnlich gesagt, das konnte ich überhaupt nicht zuordnen, das war jetzt kein bestimmter Gegenstand, kein bestimmter Mensch, keine bestimmte Tätigkeit etc. was da war oder gemacht wurde, wenn sie das gesagt hat. Gut kommt am Anfang ja oft vor, dass man die Kinder nicht versteht dachte ich mir. Ich hab dann im Mai Fotobücher von ihrem 1. Lebensjahr gemacht, wo natürlich auch u.a. im Spital, bei der Taufe und auch ein/zwei Fotos andere Fotos drinnen waren, wo auch meine Oma drauf war. Wir schaun uns gemeinsam mit der Kleinen das Buch an und beim 1. Foto im Spital, wo meine Oma drauf ist, sagt sie "Uchu", gut denk mir nichts dabei, als sie aber bei jeden Foto meine Oma erkannt hat, konnte ich mal das Wort zuordnen.
Vorgestern waren wir bei einem Grillabend, wo auch ein alter Mann war, der mit einem Rollator gefahren ist. Meine Kleine ist zu dem Rollator hingegangen und hat gesagt "Urli" (mittlerweile kann sie es schon richtig sagen).
Also entweder kann sich meine Kleine wirklich noch daran erinnern, wie meine Oma ausgeschaut hat bzw. dass sie mit einem Rollator gefahren ist, oder meine Oma ist einfach doch öfter bei uns und gibt sich nur mir nicht mehr zu erkennen, weil ich sie damals ersucht hab nicht zu kommen.
1,331
Kinder sind extren zugänglich für solche "Dinge"
Unsere Nichte war damals 5 als die Nachbarin von meinen Schwiegereltern gestorben ist, zu welcher die Kinder scheinbar guten Kontakt hatten.
Jedenfalls hat meine Nichte dann gemeint, dass sie die Hermi (so hat die Dame geheissen) in der Nacht vor ihrem Bett gesehn hat. Sie hat halt nur ein weisses Nachthemd angehabt und nur gegrinst ...
Meine Tochter hatte auch einen imaginären Freund ... den "Ulu"
Der war laut ihren Aussagen Postler und nicht sehr groß
Ich habs ihr gelassen in der Hoffnung dass sie sich vl die Hellsichtigkeit beibehalten kann
8,102
Oder sonst jemand?
1,112
8,454
1,112
Im Dorf gab es eine Familie, wo jeden Abend, Männer zusammen kamen und bis in die Nacht, Karten spielten. Der Hausherr war selbst Spielabhängig. An einem Abend am Wochenende gingen die Eltern ins Kino. Sie ließen ihre Kinder für 1.5 Stunden alleine zu Hause. Diese Familie hatte 4 Kinder der älteste war 10 Jahre alt und das jüngste 4 Jahre. Es gab kein Strom und an der Decke hing eine Petroliumlampe. Die Kinder spielten und tobten. Plötzlich sahen sie unter dem Tisch einen Pferdefuß. Die Kinder erschraken sich sehr und krochen schnell auf den russischen Ofen. Dort schlüpften sie schnell unter die Decke. Der Pferdefuß sprang unter dem Tisch hervor. Mitten im Zimmer tanzte er und sprang herum. Die Lampe ging aus, es wurde ganz dunkel im Haus. Die Kinder lagen weinend unter der Decke und bewegten sich nicht. Plötzlich wurde alles still. Als die Eltern dieser Kinder nach Hause kamen, sahen sie schon von weitem, dass im Haus kein Licht brannte. Sie wunderten sich, warum die Kinder das Licht ausgemacht hatten. Sonst hatten die Kinder immer im Dunkeln Angst gehabt. Die Eltern kamen in die Wohnung rein und machten die Lampe wieder an. Dann sahen sie im Erdboden ein ausgetrampeltes Loch. Daraufhin kamen auch schon die Kinder weinend vom Ofen runter. Sie erzählten was sie gesehen und erlebt hatten. Nach diesem Vorfall hatte der Hausherr nie mehr Karten gespielt und alle anderen Männer die von diesem Vorfall hörten, spielten auch nie wieder Karten. Viele Einwohner des Dorfes erzählten, dass sie mit ihren eigenen Augen dieses ausgestampfte Loch sahen.
Ich hab es etwas abgekürzt. Gut hört sich schon sehr Märchenhaft an, aber das wurde damals im Dorf meiner Oma erzählt. Auch ich spiele keine Karten. Meine Oma hat noch was im Buch stehen, was sehr traurig ist aber auch übersinnlich. Aber es ist sehr lang ich muss es mal abkürzen. Es hat was mit einem Traum und einem Kind zu tun, ich finde ja alles mit Kindern immer so schlimm. Also wer es nicht lesen möchte erst die Überschrift lesen, ich werde es dazu schreiben.
1,112
Als vor 3 Jahren der Opa meines Mannes gestorben ist, hat er uns paar Tage vorm Tod immer gesagt, dass sein verstorbener Bruder neben ihm im Bett liegt und ihn abholen möchte, darauf hin ist der Opa meines Mannes gestorben. Ich glaube ihm, dass sein Bruder ihn abgeholt hat. Man wird immer von einem angehörigen abgeholt.
Nahtod Erfahrung:
Meine Tante hatte vor paar Jahren eine OP, wegen Krebs. Während der OP hat meine Tante ein helles Licht gesehen und wollte dahin aber ihre verstorbene Schwester stand davor und hat sie immer wieder zurück geschupst und ihr gesagt, dass die Familie sie noch braucht. Also ist meine Tante wieder zurück gegangen und als sie aus der Narkose aufgewacht war, wurde ihr mitgeteilt dass sie 20 min lang Tod war.
3,715
Bzgl der Nahtod Erfahrung, an sowas glaube ich. Hatte auch sowas ähnliches ....
8,454
@Melina86 du persönlich?
1,112
5,568
Ich hab auch wieder eine übersinnliche Geschichte für euch. Vor ein paar Tagen wollte ich die Kinder ins Bett bringen. Mila hab ich in ihr Gitterbett gelegt und die Decke zurückgeschlagen. Sie hat die Decke nicht berührt - da waren sicher 15 cm Platz dazwischen und sie hat schon geschlafen. Ihren Schnulli hab ich neben sie gelegt. Dann bin ich mit Luis ins Bad gegangen zum Zähneputzen. Als wir ins Schlafzimmer zurückgekommen sind, war Mila plötzlich zugedeckt und hatte den Schnuller im Mund. @-) Mein Mann war es nicht, den hab ich unten gehört. Er hat mir auch versichert, dass er es nicht war, weil er die Katze gefüttert und die Jalousie runtergelassen hat. >-)
3,715
@Rimama stimmt schön wenn man keine Angst haben muss vor dem Tod wenn man echt von jemanden lieben abgeholt wird. Hmm
3,823
1,112
@Taimi gute Nacht und träum süss