Windel geht ständig über

Hallo!
Ich benutze die Pampers premium protect grösse 2 für meinen Sohn der jetzt 2 monate alt wird. Die windeln sind von 5 - 8 kilo, er wiegt im moment knapp 6.
ich schlage sie hinten immer um und seitlich achte ich aufs bündchen. leider passiert es jeden tag das sein stillstuhl (recht flüssig) seitlich oder oben überläuft. ich wechsle immer sofort aber seine ladungen sind glaube ich einfach zu groß.. was kann ich denn da machen, hat jemand einen tipp?

Kommentare

• Hallo :) erfahrungsgemäß kann man die "Kiloangaben" auf den Packungen vergessen😅 kauf mal die Gr. Nr 3 und schau wie es euch damit geht.. ich bin bei beiden Kindern jeweils früher auf größere Windeln umgestiegen (nämlich immer dann, wenn sie ständig übergegangen sind) 😵‍💫
    Wir hatten beim Großen damals auch etliche Male Phasen, wo die Windeln einfach dauernd ausgelaufen sind (Urin) egal was wir gemacht haben... Ich hab das Gefühl manchmal "passt" die Windel grad nicht zur Statur oÄ😅 hat sich aber in allen Fällen nach einigen Tagen/Wochen wieder gelegt..
    Was mir auch noch einfallen würde ist, dass die Bodys evtl zu eng sitzen? 🤔
    Viel Erfolg😊
  • bearbeitet 29. 12. 2023, 20:51
    @Ichdieandere ist es so, dass es hinten rausschießt? Das hatten wir in dem Alter auch.

Habe eine Weile die Pampers pants gekauft und immer wenn ich die große Windel erwartet hab diese verwendet. Die haben extra breiten Gummizug rund herum. War auch nicht 100% aber der Body war nur mehr minimal versaut.

Die gute Nachricht, das geht nach ein paar Wochen aber vorbei 😉 dann ist da weniger Druck in der Ladung.
  • Würde auch zur nächsten Größe oder zu einer anderen Marke raten

Bei meiner Großen haben wir auch oft schon die nächste Größe genutzt, weil ihr die von der Statur her besser passten
  • @Ichdieandere mein Bub war ein vollgestilltes Baby und wir hatten tägliche Windelexplosionen 🙈 der flüssige Muttermilchstuhl war unaufhaltsam. Mit Beikoststart wurde der Stuhl dann breiiger
    An22
  • Wir sind mit rund 6kg dann schon bald auf die 3er windeln gewechselt. Ich finde die Pampers Premium Protection sind etwas kleiner geschnitten.
    Hast du schonmal die Pampers Baby Dry getestet? Die haben hinten so ein extra Bündchen und halten bei uns sehr gut dicht.
  • Ich hab damals im Babyalter mehrere Marken probiert und bin aber für die Nachtwindeln immer bei Pampers Harmony geblieben, die gehen hinten weiter rauf. Vl ist das ein Tip. Wir hatten damals auch ständig Windelexplosionen, aber das legt sich wieder. Früher auf eine Nummer größer umsteigen ist auch ein guter Tip! Bei uns haben die Angaben auch nie gepasst.
    Biancaa_
  • Also meine Kleinste ist bald 5 Monate u hat um die 6,5 Kilo u wir haben die 2 von dem Pampers Harmonie. Bin mit allen anderen Windeln gar nicht zufrieden. Die Harmonie sind etwas größer geschnitten als die Premium
  • Sarah123Sarah123

1,631

bearbeitet 30. 12. 2023, 09:48
    Mein Baby wiegt auch nur ca. 7 kg und braucht schon unbedingt die 4er Pampers Premium Protection, obwohl sie eigentlich für 6-10 kg geeignet sein sollen. Die Angaben stimmen meistens nicht und ich würde auch mal eine Nummer größer versuchen. 😊🙂
  • Hallo. Ich würde an deiner Stelle auch mal eine Nummer größer probieren, evtl die Pants und lockere Kleidung, wie schon erwähnt. 😊
    Und wenn das auch nicht hilft, probier dich vl mal die Marken durch? Wir sind im Endeffekt bei Pampers geblieben, jedoch statt PP dann Baby Dry.
  • Vielen dank euch allen für die tipps! :) ich versuche mal die 3er und teste die baby dry. wegen der kleidung habe ich das gefühl mein sohn ist da empfindlich desswegen ziehe ich eh immer eher größer an :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum