Mamafreundin gesucht - 1220 Wien

Hallo
Ich bin Mama eines 11 Wochen alten Bubens und selbst 35 Jahre alt. Ich bin im Sommer mit meinem Mann in den 22. Bezirk Nähe U- Bahn Hardeggasse gezogen und fühle mich hier in der neuen Umgebung und als Neumama etwas allein.
Daher würde ich eine oder mehrere liebe Personen suchen, die ebenfalls ein kleines Kind haben. Schön wäre es, wenn wir uns austauschen, unsere Kinder Zeit miteinander verbringen, wir gemeinsam spazieren gehen und eine Freundschaft aufbauen.
Ich bin zu Beginn eher etwas schüchtern, aber wenn man mich besser kennt eine lustige, unterstützende und treue Person, die immer für ihre Freunde da ist. Ich unternehme gerne Ausflüge, gehe einkaufen/bummeln (früher Scs jetzt Dz 😅) treffe mich mit Freunden (vl ja schon bald mit dir 😊) oder bin liebend gern gemütlich zuhause. Wirkliche Hobbys habe ich keine und sportlich bin ich auch nicht!

Der 22. Bezirk ist für mich keine Voraussetzung. Falls du dich angesprochen fühlst und ca. so alt bist wie ich, würde ich mich freuen, von dir zu hören.

Kommentare

  • Hey :) Kann dir den Babytreff der Familienhebammen in der Langobardenstraße empfehlen! Jeden Dienstag von 11.30-13.30 Uhr, war selbst fast jede Woche dort, als mein Kind noch kleiner war, ist sehr nett!
    Kathiii
  • @Tessa1989 Schön von dir zu lesen! Ich wohne ganz in der Nähe bei der U2 Stadlau und bin ebenfalls 35. Meine Tochter ist erst 4 Wochen alt, und haben noch wenig Routine im Alltag 😅
    Wenn sich das etwas eingespielt hat, können wir uns gern mal auf eine Spazierrunde treffen (oder wir besuchen den Babytreff wie von @julia_a vorgeschlagen).
    Ich suche auch noch Mama-Anschluss 😇
  • julia_a schrieb: »
    Hey :) Kann dir den Babytreff der Familienhebammen in der Langobardenstraße empfehlen! Jeden Dienstag von 11.30-13.30 Uhr, war selbst fast jede Woche dort, als mein Kind noch kleiner war, ist sehr nett!

    Danke, für den Tipp! Finde online dazu kaum Info. Kann man dort einfach hingehen oder muss man sich vorher anmelden? Kostet der Besuch etwas?

  • https://www.wien.gv.at/gesundheit/beratung-vorsorge/eltern-kind/geburt/familienhebammen.html#heb22

    Viel steht da nicht, aber du kannst auch anrufen :) ist kostenlos, man kann kommen und gehen wann man will/kann. Anmeldung ist glaub ich nicht nötig. Man kann dort auch das Baby wiegen und abmessen und die Hebammen auch alles mögliche fragen :)
    Tessa1989
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum