Ob der Sirona G auf die Z2 Base passt, kann ich leider nicht sagen. Ich würde aber mal vermuten, dass es nicht geht. Weil der G ja "nur" die Gold Linie ist und die Z2 die "bessere" Platinum-Linie. Meines Wissens ist Cybex da relativ restriktiv hinsichtlich der Kompatibilität.
Wir haben letztlich nach der Cloud Z2 jetzt den Sirona T als Reboarder genommen.
Man muss aber aufpassen, der Sirona Gi ist fix mit der Basis verbunden. Den kann man nicht abnehmen. Den Sirona G kann man schon abnehmen.
Hej @katira, vielen lieben Dank. Hast mir schon sehr geholfen.
Seit ihr zufrieden mit dem Sirona T 😊?
Es gäbe ja auch die Base T. Jetzt wäre noch meine Frage ob du weist ob es egal ist ob man die Base T oder Base Z2 verwendet, also kann man alle Funktionen einwandfrei verwenden oder?( Oder sind dann ein paar Funktionen eingeschränkt bezgl nicht passender base)
Und es wackelt auch nichts ?
Wir haben auch die Bade Z2….
Es würde mich auch interessieren ob du vlt weist ob die Sirona G Reihe wirklich gravierende Veränderungen/Fortschritte hat. Also manchmal kommts mir vor, dass sich nicht so viel ändert bei den Serien
Quasi wenn die G Reihe jetzt so weltbewegend besser ist, würden wir die nehmen aber wenn sich nicht gar so viel geändert hat warum nicht den Sirona T ist ja auch ein mega Sitz. Beim G weis ich nur, dass er bis 20 kg belastbar ist ( der T 18 kg ) also wegen 2 kg Unterschied ?
@AnnaSB Wir sind sehr zufrieden mit dem Sirona T. 😀 Unser Sohn sitzt super drin, beim Schlafen kippt der Kopf nicht nach vorne und die Laune ist auch wieder besser. (Er hat die Babyschale schon gehasst.)
Ob Base Z2 oder Base T ist egal. Die Z2 Base ist 100% kompatibel. Die T Linie ist der Nachfolger der Z2-Linie und der Sirona T passt daher auf die Z2 Base ohne Einschränkungen.
Soweit ich weiß, ist die G-Reihe (preislich) die niedrigere Reihe. Also lt. Cybex ist die Z2-Reihe/T-Reihe höherwertiger. Der Sirona G ist ja auch wirklich um einiges billiger.
Ob gravierende Unterschiede sind, weiß ich so leider nicht. Ich hab nur in Erinnerung, dass unser Sohn in einem Sirona Gi (?) gesessen ist und der wesentlich breiter war als der Sirona T. Ihm war er zu breit. Ich kann nur leider nicht sagen, ob es wirklich ein Gi war...wir haben das dann nämlich gleich ausgeschlossen als Option für uns.
Ich würd jedenfalls mal irgendwo kurz probesitzen mit dem Kind.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
30
Wir haben letztlich nach der Cloud Z2 jetzt den Sirona T als Reboarder genommen.
Man muss aber aufpassen, der Sirona Gi ist fix mit der Basis verbunden. Den kann man nicht abnehmen. Den Sirona G kann man schon abnehmen.
24
Seit ihr zufrieden mit dem Sirona T 😊?
Es gäbe ja auch die Base T. Jetzt wäre noch meine Frage ob du weist ob es egal ist ob man die Base T oder Base Z2 verwendet, also kann man alle Funktionen einwandfrei verwenden oder?( Oder sind dann ein paar Funktionen eingeschränkt bezgl nicht passender base)
Und es wackelt auch nichts ?
Wir haben auch die Bade Z2….
Es würde mich auch interessieren ob du vlt weist ob die Sirona G Reihe wirklich gravierende Veränderungen/Fortschritte hat. Also manchmal kommts mir vor, dass sich nicht so viel ändert bei den Serien
24
30
Ob Base Z2 oder Base T ist egal. Die Z2 Base ist 100% kompatibel. Die T Linie ist der Nachfolger der Z2-Linie und der Sirona T passt daher auf die Z2 Base ohne Einschränkungen.
Soweit ich weiß, ist die G-Reihe (preislich) die niedrigere Reihe. Also lt. Cybex ist die Z2-Reihe/T-Reihe höherwertiger. Der Sirona G ist ja auch wirklich um einiges billiger.
Ob gravierende Unterschiede sind, weiß ich so leider nicht. Ich hab nur in Erinnerung, dass unser Sohn in einem Sirona Gi (?) gesessen ist und der wesentlich breiter war als der Sirona T. Ihm war er zu breit. Ich kann nur leider nicht sagen, ob es wirklich ein Gi war...wir haben das dann nämlich gleich ausgeschlossen als Option für uns.
Ich würd jedenfalls mal irgendwo kurz probesitzen mit dem Kind.