Hallo an alle!
Wir überlegen uns für unser 2. Kind eine Federwiege anzuschaffen. Ich durchforste dazu gerade sämtliche Seiten und bin auf die Swing2sleep gestoßen.
Hat die jemand von euch und kann mir sagen ob ihr zufrieden seid?
Preislich kommt sie mit Motor und Deckenbefestigung auf 328€ - es steht dass es ein 44% Rabatt Angebot ist. 🙈 Stimmt das oder ist das eh der normale Preis und das Angebot nur ein Lockvogelangebot?
Liebe Grüße
Kommentare
332
Jetzt bräuchte ich eigentlich nur mehr Erfahrungsberichte wie die Wiege so ihre Dienste verrichtet hat
797
2,489
10
kind 1 wäre mit über 2 Jahren noch drinnen gelegen, hätten wir dann nicht von uns aus reduziert. kind 2 ist ein 3/4 Jahr alt und schläft auch noch drinnen🤩
Phasen in denen die Kinder die Federwiege nicht mochten gab es immer wieder.
Ich fand es bei Kind 2 jetzt den totalen Gamechanger, ab dem 2 Lebensmonat ca hat es mir den Alltag mit Baby und Kleinkind enorm erleichtert.🙏
Wir haben unsere vor 3 1/2 Jahren bekommen und da war sie preislich noch etwas günstiger.
Man kann sie auch mieten, soviel ich weiß wird bei einer Kaufumentscheidung dann 1 Monatsmiete angerechnet oder so..
Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne
332
Ich bin kein Fan von mieten. Ich würde sie lieber kaufen und ggf. Auf willhaben verkaufen. Dort werden die ja gehandelt wie goldene Eier und nahezu zum Neupreis wieder Weiterverkauft. Zahlt sich also nicht Mal aus dir gebraucht zu kaufen
Was habt ihr bezahlt damals, weißt du das noch?
Ich gehe jetzt Mal davon aus dass unser Zwerg sie mögen wird. Habe eigentlich bisher noch gar nicht gehört dass es Babys gibt die die Federwiege nicht akzeptierten.
Aber ja warum nicht... Unsere Tochter mochte die Wippe nicht 😅 aber bei einem Kind hat man noch die Zeit genau das zu tun, was es gerne hätte. 😅 🦘
1,227
Zum Schlafen kann ich sie darin ab und an ablegen und sie schläft 10-40 Minuten (Rekord) darin weiter. Ohne lässt sie sich garnicht weglegen, wenn sie schläft. Von dem her ist die Federwiege genauso wie der Spielebogen für die Wachphasen eine super Erleichterung.
3,372
212
wir hoffen sehr dass Baby Nr 2 die Wiege auch so liebt☺️
preislich haben wir um die 400€ damals bezahlt mit Motor
10
Ich versteh deinen Ansatz mit "neu kaufen" - hätt ich auch gemacht an deiner Stelle wenn die so teuer gehandelt werden.
Bei uns ist gleich nach 1 Monat das "Antriebsseil" gerissen, das wäre bei einer gebrauchten natürlich voll ärgerlich.
Seither läuft sie aber problemlos, 1x ist eine Feder gerissen, diese wurde anstandslos ersetzt.
Beide Kinder lagen erst ab ca 1 1/2 Lebensmonaten drinnen..
Wie gesagt, für mich auch absolut DIE Rettung beim 1 Kind (und beim 2 auch "angenehm"😅)
Ich hätte beim 2. Sonst wohl ganzen Tag NUR mir Einschlafbegleitungen verbracht, das geht halt nicht mit Kleinkind daneben😅
55
Gekostet hat sie damals im Angebot 299 € mit Motor aber ohne Gestell.
13
Hatte vor Lottili eine Moonboon, die mein Sohn gehasst hat. Selbst die niedrigste Schwingstärke war ihm zu wild. Der Motor der Sing2sleep ist wie zb bei der Moonboon.
Jetzt liegt mein Sohn gerne drin und schläft auch längere Zeit am Stück.
662
825
2,376