Hallo liebe Mamis, mein kleiner Zwerg hat mit 16 Monaten kaum Haare, von weitem sieht man sie gar nicht und von der Nähe sind sie blond und sehr dünn 🥺
Bei wem war das auch so und sollte man das beim Kinderarzt ansprechen? Ab wann kamen die Haare dann so richtig?
Mache mir da echt schon Gedanken. Liebe Grüße
Kommentare
567
11,261
Ich denke, da kannst du nicht viel machen. Prinzipiell ist "wenig Haare haben" ja aber keine Krankheit oder sonstwas, was einem sehr im täglichen Leben beeinträchtigt.
Ich selber Haba ich sehr feine und wenig Haare. Schon immer. Ist wahrscheinlich Veranlagung aber nix, worüber man sich Sorgen machen muss.
1,448
Mit 1 Jahr war nur minimaler Flaum! Also denke, du brauchst dir da absolut keine Sorgen machen.
5,398
Jetzt sind sie dick und viele. Würd mir da bei 15 Monaten noch keine Gedanken machen.
726
Mein Sohn hatte bis 20 Monate nur ganz wenig. Und jetzt richtig dicke. Und meine Tochter is jetzt 8 monat und hat auch noch so gut wie keine.
1,537
3,371
Meine Nichte ist jetzt auch 16 Monate und hat so gut wie keine Haare. Die kommen schon noch 🤗
6,565
Ich sehs praktisch - Haare waschen und frisieren ist bei Kleinkindern e so mühsam bzw deutlich einfacher wenn man heim Baden nur mit dem Waschlappen über den Kopf wischen braucht. 😜
Die kleine hat jetzt mit 3 Jahren inzwischen aber e schon recht dichte Haare und die große mit bald 6 jahren bekommt wies aussieht meine dichten Haare... Aber immerhin nicht so grob und borstig wie meine, fein sind die Haare aber e auch nicht. Sie trägt sie aber derzeit auf eigenem Wunsch eher kurz und hasst frisieren uns Haare waschen.
109
Das verunsichert auch ein wenig
1,901
241
Sprüche wie "das Baby das keine Haare hat" hab ich mir auch schon öfter anhören müssen. Und er wird auch immer noch für ein Baby gehalten. 🙄
Insgesamt denk ich mir da aber auch nicht viel, sein Papa hat erst mit 2 Jahren mehr Haare bekommen und hat jetzt sehr schöne und dichte Haare.
Bin froh, dass wir noch länger nicht Haare schneiden müssen, da ich mir sicher bin meinem Sohn würde das nicht sehr gefallen. Wenn er schon älter ist beim ersten Mal ist es dann vielleicht schon weniger dramatisch, weil man ihm schon mehr erklären kann. (Das denk ich mir zumindest jetzt, mal schauen wie es dann tatsächlich wird...)