3 Monate lang erhöhte Temperatur?

Hallo liebe Community,
Meine Tochter (aktuell 19 Monate) hat Mitte Oktober angefangen, über 37 Grad Temperatur zu haben. Es war nie richtig hoch aber höher als normal halt. Habe es zuerst auf die Zähne geschoben. Nach einem Monat (also im November) waren wir bei der Kinderärztin und haben verschiedene Untersuchungen gemacht, fingerstich Blut abgenommen, Harn, Stuhl, Abstrich, von Kopf bis Fuß einfach alles angeschaut. Alles normal. So weit so gut. Im Dezember hatte sie dann ein Wochenende lang richtig Fieber, auf 39 Grad hoch , und danach 1! Tag lang 36.8. Und seitdem sind wir wieder auf umdie 37.5. Sie hat jetzt also seit 3 Monaten erhöhte Temperatur. Das einzige was uns fehlt ist ein großes Blutbild mit aus der Vene angenommenen Blut. Das schieb ich halt vor mir her weil das sicher furchtbar ist 🙈 sie hat sonst NIX. kein Schnupfen, Husten, schmerzen, etc . Sie ist auch sonst super entwickelt, nur ziemlich zart. werde mich die Woche auch wieder bei unserer Kinderärztin melden aber vielleicht hat ja jemand von auch ähnliches erlebt ? Oder eine Idee in welche Richtung wir noch denken und untersuchen könnten. Danke !

Kommentare

• Lass das Blutbild machen soweit es möglich ist. Erhöhte Temperatur kann auf etwas hinweisen muss es aber nicht. 37.5 ist ein Grenzwert, also es kann sein dass es einfach ihre Temperatur ist. Nachdem man krank war ist die Temperatur oft eine Zeit lang erhöht. Im Normalfall reguliert sich das nach ein paar Monaten.
  • Die Temperatur könnte durchaus normal sein bei deinem Kind. Möglich ist aber auch sowas wie ein „familiäres Fieber“, das in Schüben auftritt.
    Ich würd die Blutabnahme machen. Ich hab meiner Tochter immer gesagt, wenn was weh tut, wie zB eine Blutabnahme und sie hat es auch in dem Alter schon gut verstanden u hat sich nie gewehrt. Versuch deine Ängste nicht auf sie zu übertragen.
  • Wie bzw wo misst du die Temperatur und zu welcher Tageszeit?
  • Unser Sohn hat durchschnittlich auch immer über 37 grad bis maximal 37,5 als normale Temperatur. Bei uns ist alles gut, er ist gesund fitt und entwickelt sich gut. Er ist 3 Jahre: würde alles abklären lassen was möglich ist und sonst wird das passen. ☺️
  • @Mama_Hase morgens und abends mit so einem Stirn -Laser Ding. Hatte ihn bei der Ärztin mit, zeigt das selbe an wie ihr Ohrenthermometer.

Danke an alle schon mal.

@Leni220619 das beruhigt . Aber hat sich diese Temperatur erst entwickelt oder war sie von Anfang an höher als bei anderen ?
  • @CarinaJasmin im 1 Jahr war er kaum krank. Daher hab ich da auch nie gemessen. Er war aber immer schon eher hitzig und von da an war’s dann eigentlich so
  • Ich würde auch sagen, Blutbild machen um sich Entzündungswerte und Co anzuschauen. Falls das ok ist, würde ich das entspannt sehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum