Wenn "Sie" den Antrag macht

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das Thema passt hier.

Mein Lebensgefährte und ich sind "noch" nicht verheiratet, reden aber immer wieder davon uns bald mal zu "trauen". Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ihm einen Antrag mache. Leider bin ich absolut unromantisch (deshalb würde es ihn umso mehr überraschen) und wollte hier mal fragen ob es hier andere Frauen gibt, die einen Antrag gemacht haben und wie ihr das aufgezogen habt? Gab es einen Verlobungsring für ihn bei euch?

Bin gespannt auf eure Antworten :)
Lulu98mirami

Kommentare

  • Hallo!
    Ich hab zwar meinem Partner keinen Antrag gemacht sondern er mir aber ich stell Mal ganz provokant die Frage ob es einen Antrag braucht? Wäre es für dich nicht auch denkbar einen "gemütlichen" Abend zu planen (Snacks oder ein Abendessen, Getränke, Musik usw), Block und Kugelschreiber bereit legen und als Frage dann stellen "wollen wir gemeinsam unsre Hochzeit planen?". Damit hätte er die Gelegenheit (wann auch immer) dir einen Ring zu schenken, wenn er das möchte und ihr könnt daweil schon gemeinsam eure Vorstellungen vom großen Tag schriftlich festhalten. Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße 👋
    rainbow_1989Lila2022Bobbie
  • Ich hab einen Antrag gemacht. Bin aber auch keine große Romantikerin. Ich hab einen Brief geschrieben und am Abschluss DIE Frage gestellt. Hab das alles zusammen mit einer Uhr (statt dem Ring) auf den Tisch gestellt. Er hat's gelesen und ja gesagt und das war's
    rainbow_1989mirami
  • Hallo ☺️

    Danke für deine Antwort.

    Ich fände es schon sehr schön ihn mit einem romantischen Antrag zu überraschen, weil er damit niemals rechnen würde 😃 Aber natürlich geht sowas ganz einfach und gemütlich auch 😊
  • @Dani2511
    Danke für die Antwort. Das mit der Uhr finde ich super 👍🏽 Tolle Idee ☺️
  • An sich find ich es ja toll wenn du die Initiative ergfreifen möchtest aaaaaaber habt ihr generell schon über das Antragsthema gesprochen?? Meinem Mann hätte das zb gar nicht gepasst hätte ich den Antrag gemacht.

    Würd da mal vorfühlen in die Richtung wie @Mama_Hase vorschlägt
  • @sara2709 Ich bin mir absolut sicher dass es ihm mehr als Recht ist, wenn ich das übernehme. Keine Sorge, da kenn ich ihn gut genug. 😊
    mirami
  • Wollte nur socher gehen, dass du den Aspekt auch am Schirm hast 😉

    Der Antrag meines Mannes ist nämlich unisex.

    Falls ihr bei einem Verein seit und da etwas ansteht zumindest wo ihr helft/ helfen könnt.
    Hat mit sämtlichen aus der Orga gesprochen und sich in der Bandpause auf die Bühne gestellt. Unter einem Vorwand wurde ich erst hinter die Bühne (damit ichs nicht mitbekomm) und dann auf die Bühne gebeten.
    War zwar mit knapp 1500 Leute und ein großteil von verschiedenen Feuerwehren kein kleiner intimer Kreis aber unvergesslich.
    Bekam eine langstielige rote Rose die sogar in der Vase gewurzelt hat und nach dem einsetzen 3 wunderschöne Blüten hervorgebracht hat.
  • Ich hab meinem Mann 2017 einen Antrag per Kronenzeitung gemacht 😁 bei sags durch die Krone. Verlobungsringe hatten wir keine weil wir ca 7 Monate später in kleinerem Kreis geheiratet haben.
    rainbow_1989Lila2022
  • Bei uns hat mein Mann den Antrag gemacht aber mir wäre als Idee eingefallen ihn mit einem Ehe oder Verlobungsringe Schmieden zu überraschen.
    Das Problem wenn man vorher Ringe kauft ist ja immer dass es der Andre rausfinden wird was Sache ist weil man die Ringgröße bestimmen muss 😅.

    Wir haben unsre Eheringe dann selbst geschmiedet (bieten verschiedene Goldschmiede an) und das war echt eine sehr tolle Erfahrung, hat richtig Spaß gemacht und man hat einen absolut persönlichen Ring.

    Du könntest ja sagen er soll sich Tag xy Frei halten und ihn dann damit überraschen und danach vlt noch Essen gehen oder was ihr sonst so gerne macht.
    Ist natürlich nicht Jedermans Sache aber die Überraschung bleibt und der Ring gefällt und passt auf alle Fälle 😄
    rainbow_1989
  • Wir haben es einfach beschlossen und fertig. Ein Antrag wäre weder von ihm noch von mir authentisch gewesen. Unser Motto: "Was hilft ein (romantischer, spektakulärer) Antrag, die Ehe muss passen!" 😂😂😂
  • bearbeitet 19. Januar, 19:18
    Bei uns stand der Kauf vom Eigenheim an.

    Mein Antrag war:

    „Wenn wir verheiratet wären, würden wir uns xy tausend Euro Grunderwerbssteuer und Eintragungsgebühr sparen.“

    Zwei Wochen später sind wir durchgebrannt. Das war das Standesamt. Ein Jahr später haben wir auf einem Weingut in der Südstmk groß mit Familie und Freunden geheiratet. Da kam die Romantik nicht so kurz wie beim Antrag 😅
  • Ich habe auch den Antrag gemacht.

    Für mich ist 50/50 in allen Belangen sehr wichtig, deswegen hatte er mich schon länger damit aufgezogen, dass wir erst heiraten, wenn ich bei dem Thema die „klassische Männerrolle“ übernehme. Unser Sohn war damals ca ein Jahr und ich hab ihm ein Shirt angezogen „Willst du meine Mama heiraten?“ - eig wollte ich noch was dazu sagen, hab aber kein Wort raus gebracht. Statt einem Ring habe ich ein graviertes Armband gekauft, meinen Verlobungsring haben wir dann gemeinsam ausgesucht…
    rainbow_1989miramiKaffeelöffel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum