Beschäftigung im Auto

Hallo!

Mein Sohn ist einfach kein Autoschläfer, selbst wenn wir es zu seinem Mittagsschlaf irgendwie hinkriegen sind es meistens nur 30 Minuten. Er ist nun etwas über 2 Jahre alt und wir suchen nach Inspirationen für längere Autofahrten alleine. Denn meine Mama wohnt 1h30min entfernt von uns und ich möchte sie einfach in Zukunft öfters besuchen.
Ich hab auch schon überlegt Abends später wegzufahren von ihr, sodass er vielleicht doch seinen Nachtschlaf startet aber ich trau mich nicht ganz weil er eben schon beim (Auto) Mittagsschlaf nur so kurz nappt und jeglicher Versuch ihn daraus schlafend umzubetten bis jetzt gescheitert ist tagsüber.

Welche Bespaßungsmittel habt ihr für längere Fahrten mit denen sich eure Kids eine Zeit lang selber beschäftigen? Freue mich auf ein paar Tipps und Tricks!

Kommentare

• Motorikwürfel
    Bücher
    Zaubertafel
    Busyboard für unterwegs
    Autos
  • Maltafel, Magnetspiel (haben da eins mit kugeln zum sortieren), Kuscheltiere od Puppe, Bücher, Musik
  • elianeeliane

1,374

bearbeitet 20. 01. 2024, 12:57
    Meine hat in dem Alter im Auto schon ausdauernd Bücher (Wimmelbücher und die mit den Klappen) angeschaut. Etwas später dann hat es begonnen, dass sie auf Autofahrten gerne Hörspiele anhört. Motorikwürfel etc. haben sie null interessiert, im Auto, daheim schon 😅
  • Wir hatten in dem Alter ein Mikrofon von Fisherprice als Beschäftigung im Auto
  • Tip toi Stift
    Kleine Autos zum „fahren“
    Kinderhandy, Kinderkamera
    Hörspiele und Musik, alle singen gemeinsam
    Essen- Schlecker zB geht lang

Ich gebe auch immer alles Spielzeug in einen Sack, und es gibt immer nur ein neues Stück. Wann bleibt es länger interessant
  • Wassermalbücher oder Soundbücher
    Pickerlbücher
  • Blobbscheiben ka wie die heißen, Bücher, 1/2 Spielzeuge die dann im Auto bleiben zb Stofftier, Auto,...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum