Hallo! Welche Tipps und Mittel sind effektiv um meine Tochter von ihrer Gewohnheit des Daumenlutschens zu befreien??? Sie wird bald 3 unde Schneidezähne kommen von Woche zu Woche in letzter Zeit sichtlich mehr vor….
Liebe @riti, wir haben auch lange mit diesen Problem gekämpft und den ultimativen Tipp hab ich leider nicht. Wir haben es mit folgenden Punkten in den Griff bekommen.
- Ein Buch: Anna und Dedo - ein Daumen traut sich raus; wir haben es täglich gelesen und viel darüber gesprochen . Im Buch basteln die Eltern mit der Tochter ein Kostüm, damit der Daumen mutiger ist und sich nicht mehr im Mund verstecken kann. Wir haben das ebenfalls gemacht und für die Nacht ein Kostüm gebastelt damit mein Kind den Daumen nicht mehr in den Mund bekommt (nachts war unser Hauptproblem).
- Ein Besuch beim Zahnarzt: einfühlsames Gespräch mit meinen Kind(hat nur mit ihm auf Augenhöhe gesprochen, fand ich super), mit jedoch der klaren Botschaft, nun damit aufzuhören.
Nicht geholfen hat dieser grauslich schmeckende Nagellack, das hatte er schnell draußen, dass nach einmal gescheit ablutsche, dass nicht mehr passiert.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
156
- Ein Buch: Anna und Dedo - ein Daumen traut sich raus; wir haben es täglich gelesen und viel darüber gesprochen . Im Buch basteln die Eltern mit der Tochter ein Kostüm, damit der Daumen mutiger ist und sich nicht mehr im Mund verstecken kann. Wir haben das ebenfalls gemacht und für die Nacht ein Kostüm gebastelt damit mein Kind den Daumen nicht mehr in den Mund bekommt (nachts war unser Hauptproblem).
- Ein Besuch beim Zahnarzt: einfühlsames Gespräch mit meinen Kind(hat nur mit ihm auf Augenhöhe gesprochen, fand ich super), mit jedoch der klaren Botschaft, nun damit aufzuhören.
Nicht geholfen hat dieser grauslich schmeckende Nagellack, das hatte er schnell draußen, dass nach einmal gescheit ablutsche, dass nicht mehr passiert.